(Sport-) Auspuff Z3 1,9 FL

Chrizzzto

Fahrer
Ich habe bereits die einschlägigen Threads zum Thema Sportauspuff und 4 Zylinder gelesen. Allerdings den Eindruck, dass es meistens (immer?) um Vor-Facelift-Modelle ging. Ich habe nun einen 1,9er Facelift von 2000 und würde gerne

a) die Optik verbessern

b) den Sound auch (allerdings eher verhalten, halt ein wenig von dem aktuellen unspannenden Sound weg)

c) das ganze bei einer guten Adresse in Frankfurt/Main (oder Nahe Umgebung) machen lassen!

Das sind drei Wünsche auf einmal...also wer hat das Überraschungs-Ei?

Bastuck, Eisenmann, Schmidt-Tech, was, wo, wie? &: MERCI! :t

Christian

AW: (Sport-) Auspuff Z3 1,9 FL

Hi Christian,

das FL hat nichts mit den Motoren zu tun. BMW hat die Motorenpalette zu anderen Zeiten geändert als das FL war. Nur weil die Höcker auf den hinteren Kotflügeln sind, hört sich der Motor mit Serienauspuff nicht anderst an ;) . Deshalb solltest Du nach Threads suchen, wo über Sportauspuff-Anlagen bei 4-Zylindern diskutiert wird.

Vor ein paar Wochen gab es einen seeeeehr ausführlichen Thread zu dem Thema, wo über die 4-Zylinder diskutiert wurde. U.a. wurde ausgiebig die Vor- und Nachteile von Bastuck und Eisenmann erläutert. Vor allem Frantic und auch Moista haben in dem Thread gepostet.

Wünsche Dir ein gutes Händchen bei der Wahl der richtigen Lautstärke.
Nico

Ok. Den besagten Thread habe ich mit Interesse verfolgt. Als ich auf den Eisenmann- und SportWheels-Seiten war habe ich mich wahrscheinlich irritieren lassen. Für Eisenmann war explizit bis BJ '99 genannt. Wenn ich Dich richtig verstehe ist das nicht relevant?

Christian

hi

also ich habe mir vor 1 woche erst einen bastuck esd, msd abringen lasse.:D ich kann nur sagen der sound ist absolut toll. ich würde ihn mir immer wieder kaufen.

gruß oliver

Hi Chrisitan,

BMW hat beim ZZZ ein paar Mal neue Motoren eingeführt bzw. alte Motoren nicht mehr eingebaut. Die alten 1,8er und 1,9er Motoren mit 115PS bzw 140PS wurden in 1999 zuerst durch einen 1,8er mit 118PS ersetzt. Dieser wurde dann in 2000 zum 1,9i mit 118PS. Dies bedeutet, die Auspuffanlage muss zu Deinem Motor passen und bei der Bestellung musst du auch darauf achten.

Grüsse
Nico

jaja, der leidige Auspuff :d :d Wenn du es nicht so laut haben willst holst du dir am besten einen Eisenmann.

Und Euer Tipp war wieder richtig. Habe mir nach viel lesen und überlegen einen Eisenmann zugelegt. War für mich die richtige Entscheidung. Habe jetzt einen 2x70mm ESD, da der 2x60mm (leider) nicht mehr hergestellt wird. Passt aber auch ohne weitere Bearbeitung der Heckschürze und wandert (bisher) auch nicht.

Danke nochmal an alle.

Gruss,

Christian

na dann glückwunsch zu deinem neuen auspuff. wünsche dir viel spaß damit.

gruß oliver

Zurück
Oben Unten