Sport Auto testet Z4 sDrive35i

Z(7)4

Fahrer
Thema steht ja schon oben. Gestestet hat das neue Topmodell des Z4 Anja Wassertheurer ihres Zeichens Testfahrerin bei der Sport Auto. Von Frauen für Frauen designt und getestet :X

Nur mal zur Info ihr Kommentar zum neuen Z4:

"Das vom BMW Z4 sDrive35i vermitteltet Bild ist zwiespältig. Sein geglättetes Design mit der gestreckten Linienführung überzeugt ebenso wie der ergomnomisch perfekte und sehr ansprechend gestaltete Innenrau. DAs Raumgefühl ist insgesamt besser geworden, der Innengeräuschpegel dank Hardtop gesunken. Die üppig dimensionierte Bremsanlage und der überaus potente Biturbo-R6 setzten Standards.

Mit der Gewichtszunahme und dem eher an eine Automatik denn an eine Automatik denn an ein Sportgetriebe gemahnende DKG sind dem neuen Z4 jedoch sportliche Qualitäten abhanden gekommen"

Punkteverteilung:
1. BMW Z4M Roadster 48 Pkt.
2. Porsche Boxter S 48 Pkt.
3. Lotus Elise SC 47 Pkt.
4. BMW Z4 sDrive35i 45 Pkt.
5. BMW Z4 3.0 si Roadster 45 Pkt.
6. Mercedes SLK 350 43 Pkt.
7. BMW 335i Cab. 36 Pkt.

Scheinbar lässt sich das hohe Gewicht, selbst durch das neue Fahrwek nicht wegdiskutieren. Dem DKG könnte man durch ein Softwareupdate sicherlich sportlichere Umgangsformen einhauchen.
Positiv sind die neuen Bremsen die ja beim alten Z4 ausgenommen Z4M nach 1-2 Runden Nürburgring am Ende wahren. Dies wird mit der neuen Anlage wohl nicht so schnell der Fall sein.
Eingeordnet wird der neue Z4 laut der Sportauto zwischen altem Z4 und Z8, wobei die Testerin sogar designtechischen Anleihen vom Z8 erkennen will.

Achja bezüglich der Rundenzeiten auf dem kleinen Kurs in Hockenheim von 1.17,6 herrscht zwischen Z4 3.0 si und Z4sDrive35i nominell Gleichstand.

Denke, dass man damit eigentlich ganz gut Leben kann.

Freue mich schon auf dem Super Test und natürlich auf eine kommende M-Version die hoffentlich nicht mehr so lange auf sich warten lässt :b

AW: Sport Auto testet Z4 sDrive35i

Freue mich schon auf dem Super Test und natürlich auf eine kommende M-Version die hoffentlich nicht mehr so lange auf sich warten lässt :b

Solange da dann nicht CSL drunter steht...Sonst wird ein M wohl noch mal schwerer:d

1720kg mein Tipp:w

Oups hatte gar nicht gesehen dass es zu dem Thema bereits ein Thread gab :B

... hat mich neulich der Eindruck vom DKG im 335i (ist das selbe wie im Z4) also doch nicht getäuscht: Aussteigen und schieben! (doch,doch, Benzin war im Tank, der Motor lief und ich hab Gas gegeben, Handbremse war auch gelöst, keiner meiner Füße stand auf der Bremse, alle 4 Räder hatten Kontakt zur Fahrbahn, und Hindernis war auch keines vor der Motorhaube).
Mein Gott, sollen wir uns jetzt für 2400 Öre ein DKG reintun, das man dann für ein paar Hunderter updaten muß damit wir ne 1/10 sec. schneller auf 100 sind?

Warum nicht einfach aufs DKG verzichten? Gerade wenn cruisen nicht so im Vordergrund steht ist noch das exzellent schaltbare manuelle Getriebe eine sehr gute Wahl. Mag sein daß man dadurch das eine oder andere Zehntel beim Beschleunigen verliert, aber das ist doch ziemlich irrelevant solange man keine Rennen fährt. Oder würde man etwa statt einer Lenkung eine Automatik haben wollen wenn diese nahezu perfekt um jede Kurve fährt? Ich finde daß gerade der manuelle Eingriff beim Fahren (und damit meine ich explizit nicht die optional manuelle Wahl per Joystick bei einer Automatik, sonder klassisches Schalten + Kuppeln) eine Reiz beim sportlicheren Fahren ausmacht, ganz egal wie gut eine Automatik funktoniert. Und wenn dann noch so 'Scherze' wie Verzögerung beim Kickdown oder automatisches Schalten trotz manuellem Modus vorhanden sind, fällt mir die Entscheidung da ganz leicht.

Roland

Thema steht ja schon oben. Gestestet hat das neue Topmodell des Z4 Anja Wassertheurer ihres Zeichens Testfahrerin bei der Sport Auto. Von Frauen für Frauen designt und getestet :X

Nur mal zur Info ihr Kommentar zum neuen Z4:

"Das vom BMW Z4 sDrive35i vermitteltet Bild ist zwiespältig. Sein geglättetes Design mit der gestreckten Linienführung überzeugt ebenso wie der ergomnomisch perfekte und sehr ansprechend gestaltete Innenrau. DAs Raumgefühl ist insgesamt besser geworden, der Innengeräuschpegel dank Hardtop gesunken. Die üppig dimensionierte Bremsanlage und der überaus potente Biturbo-R6 setzten Standards.

Mit der Gewichtszunahme und dem eher an eine Automatik denn an eine Automatik denn an ein Sportgetriebe gemahnende DKG sind dem neuen Z4 jedoch sportliche Qualitäten abhanden gekommen"

Punkteverteilung:
1. BMW Z4M Roadster 48 Pkt.
2. Porsche Boxter S 48 Pkt.
3. Lotus Elise SC 47 Pkt.
4. BMW Z4 sDrive35i 45 Pkt.
5. BMW Z4 3.0 si Roadster 45 Pkt.
6. Mercedes SLK 350 43 Pkt.
7. BMW 335i Cab. 36 Pkt.

Scheinbar lässt sich das hohe Gewicht, selbst durch das neue Fahrwek nicht wegdiskutieren. Dem DKG könnte man durch ein Softwareupdate sicherlich sportlichere Umgangsformen einhauchen.
Positiv sind die neuen Bremsen die ja beim alten Z4 ausgenommen Z4M nach 1-2 Runden Nürburgring am Ende wahren. Dies wird mit der neuen Anlage wohl nicht so schnell der Fall sein.
Eingeordnet wird der neue Z4 laut der Sportauto zwischen altem Z4 und Z8, wobei die Testerin sogar designtechischen Anleihen vom Z8 erkennen will.

Achja bezüglich der Rundenzeiten auf dem kleinen Kurs in Hockenheim von 1.17,6 herrscht zwischen Z4 3.0 si und Z4sDrive35i nominell Gleichstand.

Denke, dass man damit eigentlich ganz gut Leben kann.

tja.

E85 - E89 2-1

Zurück
Oben Unten