Sport Line oder M-Sport

Phisch

macht Rennlizenz
Registriert
16 Dezember 2018
Ort
HD
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive20i
Moin Moin,

Mich plagt nun schon seit geraumer Zeit die Frage ob Sport oder M Paket, gerade wegen der doch etwas limitierten Farbauswahl...

Eigentlich bin ich bekennender Blau Fan, aktuell fahre ich einen Estorilblauen 1er...

Nun ist es ja bekanntlich so dass es nur Merinoblau auf dem M Paket gibt... Das ist nur leider gar nicht mein Fall...

Die Frage ist nun ob stadessen:

Sport Line + Mediterranblau
Oder
M Paket + Saphirschwarz

Ich möchte mich nur hinterher nicht ärgern auf das M Paket zugunsten von Mediterranblau verzichtet zu haben ... Gerade der Heckbereich ist mit M Paket doch eine Ecke sportlicher.

Was meint Ihr , meiner Wunschfarbe den Vorzug geben und dafür auf M verzichten oder Saphirschwarz nehmen und dafür das M Paket ankreuzen?

Bin gespannt!
 
Hallo&Willkommen,

wieso nicht einfach die Person fragen,die dir die passenden Socken für den Tag rauslegt?;)...ok,rein vom Logischen betrachtet macht es mehr Sinn die Wunschfarbe zu nehmen und gegebenfalls bei Gelegenheit das M Paket nachzurüsten,also Front&Heck,da dann nur diese Teile lackiert werden müssen und sich der Aufwand in Grenzen hält und man einen theoretischen Gegenwert erhält mit mehreren Schürzen .Alternativ kannst du die günstigste Farbe mit M Paket wählen und dann den Wagen in der Wunschfarbe folieren lassen,also auch eine Möglichkeit beide Ziele mit relativ wenig Aufwand zu erreichen.Aber vielleicht wartest du noch ein wenig und das Problem erledigt sich von selbst wenn mehr Farbkombinationen seitens BMW freigegeben werden.
 
Vor der Entscheidung zwischen Mediterranblau oder M-Sport stand ich anfangs auch. Aber M-Sport beinhaltet schließlich weit mehr als nur modifizierte Front- und Heckschürzen. Alles einzeln zuzubuchen, bis auf M-Aerodynamikpaket fand ich unsinnig.
Wäge ab, was dir die einzelnen Komponenten des M-Sportpakets wert sind.
 
Danke für den Input,

denke ich bestelle in mediterran und wähle das M Lenkrad sowie adaptives Fahrwerk manuell dazu. Dann sollte es passen.... Der Z geht dann eben mehr in die sportlich elegante Richtung :)
 
Hast du das jetzt so bestellt? Ist nämlich auch meine Überlegung, Mediterran gegenüber M Sport den Vorzug zu geben.
 
Vernünftig gehandelt ;-)

Weichen Motor, Innenfarbe und Felgen?

Abholung in der geilen BMW Welt? 😋
 
20i , Schwarzes Leder mit schwarzem Dach und Schwarzen Bügeln, 19 Zoll Sport Line Fegen.

Yes BMW Welt mit Compact Abholung. Mit Händlerauslieferung hätte ich ihn mitte April haben können.
 
Neid ;-)

Für die Abholung in der BMW Welt würde ich allerdings auch eine Verschiebung hinnehmen :-)

Wie lang ist dann die Überführungsfahrt ungefähr?
 
Neid ;-)

Für die Abholung in der BMW Welt würde ich allerdings auch eine Verschiebung hinnehmen :-)

Wie lang ist dann die Überführungsfahrt ungefähr?

Das sind so ca 500 km zurück. Je nach Wetter auch etwas mehr, bei Sonnenschein würde ich eine etwas längere aber dafür schönere Strecke fahren.
 
Ich würde auf jeden Fall nur Landstraße fahren! Der G29 ist innen sehr gemütlich, dürfte auch bei Schlechtwetter Spaß machen :-) Hast du dringensessen, auch mit Dach zu?

Ach so, nach dem Getriebe habe ich noch gar nicht gefragt. Muss man ja (nur) beim 20i ...
 
Ich saß kurz mit geschlossenem Deckel in der BMW Welt. Finde ihn auch sehr geräumig im Innenraum, gerade der Abstand von Schulter zu Schulter ist geführt doppelt so groß wie im 1er :) .

Habe mich aufgrund meines Fahrprofils ganz klar für die Automatik ausgesprochen, zumal der 20i als Schalter wohl frühestens Q3 in der BMW Welt angekommen wäre....
 
Bei schwarz geht mMn einiges der Konturen verloren. Schaut trotzdem nicht schlecht aus, aber anders.
Musst du zwingend vorher ansehen.

Nicht dass du aufgrund des M-Pakets schwarz nimmst und die M-Paket-spezifischen Details untergehen.

Alles reine Geschmackssache, daher kommst du ums anschauen nicht drumrum.

(mediterranblau habe ich aber auch noch nicht gesehen, könnte eventuell ähnlich "konturenschluckend" sein)
 
Ne das Thema Schwaz war relativ schnell erledigt. Mediterranblau schluckt glücklicherweise nur wenig , da es aufgrund des hohen metallic Anteils bei minimalem Lichteinfall bereits anfängt Konturen zu betonen. Ist ja eine weit verbreitete Farbe im BMW Portfolio (1er bis 5er) von daher sehr berechenbar...

Mir war wichtig dass es selbst an bewölkten Tagen eindeutig als Blau erkennbar bleibt, und das tut es definitiv ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Handschaltung entfaltet inzwischen natürlich den Charme des Ausgefallenen, aber natürlich muss das Getriebe auch zum Fahrprofil passen.
 
Zurück
Oben Unten