Sportauspuff Ac Schnitzer oder Eisenmann ?

Hi . Wollte mir demnächst n Auspuff zulegen hab mich irgendwie auf Ac Schnitzer fixiert . Hat jemand von euch erfahrung ? Habe einen 2,2i .

Danke

AW: Sportauspuff Ac Schnitzer oder Eisenmann ?

vergiss es. ganz einfach. schnitzer ist wie serie (wenn ich nur jedesmal einen euro dafür bekommen würde, wenn ich das sage^^). investiere in einen stüber. fahren viele hier aus dem forum (auch ich). du kannst dir deinen sound aussuchen, die anlage wird an deinem fahrzeug gefertigt.

ansonsten, wenn du nichts individuelles fahren möchtest, greife zum eisenmann ss.....die sind auch klasse.

den ss bekommst du aber nicht legal eingetragen!

somit musst du immer mit nem schlechten gewissen rumfahren...

sieh nur die story von touri!

ich würde dir auch zu stüber raten!

werde da selbst bald einen anfertigen lassen! da hast du legalen tüv, und den sound kannst du dir wie gesagt auch aussuchen!

die etwas günstigere alternative ist ein bastuck....dazu wird die suche auch viel ausspucken!

Hi mußt mal bei Schmidt Technik gucken hatte mal einen für e46 2.2 170 PS. War ein super Sound nach 2-3 Monaten Einfahrphase. Kostenpunkt Doppelendrohr so ca. 570 Eus. Sind mit Eisenmann vergleichbar....

den ss bekommst du aber nicht legal eingetragen!

somit musst du immer mit nem schlechten gewissen rumfahren...

sieh nur die story von touri!

ich würde dir auch zu stüber raten!

werde da selbst bald einen anfertigen lassen! da hast du legalen tüv, und den sound kannst du dir wie gesagt auch aussuchen!

die etwas günstigere alternative ist ein bastuck....dazu wird die suche auch viel ausspucken!

Hallo!!!
Den Eisenmann ss bekommt man mit Tüv Gutachten aber für die rs version gibt es kein Tüv Gutachten.....so Firma Eisenmann.
hab mir den ss vor 4 Wochen bestellt und er müsste dieso woche kommen...:)

Gruß

Also ich kann auch nur Stüber empfehlen! War letzte Woche da und bin total zufrieden... :t:t:t

Hallo!!!
Den Eisenmann ss bekommt man mit Tüv Gutachten aber für die rs version gibt es kein Tüv Gutachten.....so Firma Eisenmann.
hab mir den ss vor 4 Wochen bestellt und er müsste dieso woche kommen...:)

Gruß

heisst du bekommst nen ss mit `gutachten? das will ich sehen:w:w:w

www.sport-wheels.de liefert den SS mit Gutachten vom Sport... und macht die "beiliegende " Plakette eben dran :+

Pssstt...Insider! :X:X:X

Gruss, Ingo

Aber alles nix gegen Stüber- unschlagbar und - taaadaaaaaaa: BILLIGER!!

:kniefall
:kniefall :kniefall

heisst du bekommst nen ss mit `gutachten? das will ich sehen:w:w:w
version I sport:
> > > > > schönes "brabbeln" im stand
> > > > > satter, sportlich-kerniger und sehr kraftvoller sound beim fahren
> > > > > mit tüv-gutachten und typenschild auf dem endschalldämpfer
> > > > >
> > > > > version II race:
> > > > > export-version!
> > > > > lauter als version I
> > > > > ohne tüv-gutachten u. ohne eb-nummer auf dem typenschild des
> > > > > endschalldämpfers

Darf ich mich kurz selbst zitieren? :+

www.sport-wheels.de liefert den SS mit Gutachten vom Sport... und macht die "beiliegende " Plakette eben dran

Alles roger?

Gruss, Ingo

version I sport:
> > > > > schönes "brabbeln" im stand
> > > > > satter, sportlich-kerniger und sehr kraftvoller sound beim fahren
> > > > > mit tüv-gutachten und typenschild auf dem endschalldämpfer
> > > > >

meine worte :w:w:w

ss = Version II = kein TÜV :s:b

Ouhh man, jooooohhooo :d, der SS (oder jetzt "Race") hat KEINEN TÜV, aber man kann ihn mit Plakette und Gutachten haben, wie, wisst ihr jetzt ja!

So long, Gruß, Ingo

Aber Stüber ist eh´ besser :s

ich habe ihn bereits gehört....du musst wissen, ich mache nichts schlecht (bzw. gut), was ich nicht selbst getestet habe. also du kannst mir glauben, schnitzer fast (!!!) wie serie.

Hatte einen Schnitzer an meinem alten Z3 2.8 Roadster.SCHRECKLICH!!!! Ist genau wie Serie,und kostet dafür viel zu viel.In meinen Augen die reinste Geldverschwendung!!!

Gruß

Hallo Hallo,

ich hatte auch einen Schnitzer Auspuff verbaut und naja.... war jetzt nicht so toll. Hatte aber auch schon einen Eisenmann SS verbaut und da liegen Welten dazwischen. Schnitzer ist wirklich fast wie Serie. Wenn es dir um die Schnitzer Optik geht, bist du mit der Schnitzer Blende (ca 280 EURO) besser dran.

Und ja ich hab den SS eingetragen bekommen. Hatte ihn direkt bei SAT gekauft und verbauen lassen. TÜV haben die auch übernommen.

Gruß Nick

Hi

Also bei mir ist nen MK-Motorsport Auspuff dran. Die verbauen Remus Anlagen und Schnitzer glaub ich auch.
Ich finde er klingt schon besser als Serie. Zwischen 2000-4000 rpm finde ich super klang. Blubbert auch schön beim Gas wegnehmen.
Im oberen Drehzahlbereich klingt er eigentlich schon wie Serie, was ich aber gar nicht schlecht finde weil mir das sonst zu laut währe auf Dauer vor allem Autobahn.

Hatte auch mit den Gedanken gespielt mir nen Eisenman oder Stüber zu gönnen aber die Anlage war schon verbaut beim Kauf und ich bin zu frieden damit. Und wenn ich lese wie laut wohl Stüberanlagen im Vergleich zu meiner sind dann kann ich nur froh sein das ich keine dran hab weil ich finds genau richtig.

Ist für mich nen Kompromiss weil ich mein Auto sehr gern höre aber es nervt mich halt wenn sich andere Leute nach einem umdrehen wenn ich an ihnen vorbei fahre.

Ach übrigens wenn mich nicht alles täuscht kann man die Schnitzer Anlage wohl nur in verbindung mit der Schnitzer Heckschürze kaufen. Von daher wird das ein teurer Spaß.

Ich hatte mir letzten Monat eine 4er ESD von Eisenmann einbauen lassen,
und habe es nicht bereut :B .

Der Sound der Anlage wird je wärmer sie ist um so besser !!

Im niedrigen Drezahlbereich schön bassig und dumpf, ab 3000 Umdrehungen geht es dann zur Sache, da gibts dann schon
Porsche Sound ( Röhrig) , ist alles mit bei, im nicht Sportmodus
schon dumpf ( da fängt die Verkleidung im auto schon an zu schwingenq:) und im Sportmodus entfalltet die Anlage Ihr wahres Gesicht.:w

Richtig fiese wird es, wenn die Anlage richtig heiß gefahren wird( bis zum Drehzahlbegenzer ) .:t
Erlich gesagt, durfte sie auch nicht lauter sein !!
Meine Empfehlung daher: lieber finger weg von der SS Ausführung,
würde man auf dauer eh nicht aushalten...

Was hat der Spaß gekostet von EISENMANN???
Hätte da vielleicht auch Interesse dran!

Ich hab bei Eisenmann 1356€ hingeblättert !!

Dei Montage beim freundlichen :X Händler hatt mich noch mal 200€
gekostet.

Wars auf jedenfall wert:M

Grundsätzlich ist noch eins zu Eisenmann zu sagen :
Gegenüber Stüber ESD , hatt Eisenmann definitiv die bessere Verarbeitung,
saubere Schweißnaht, keine Verfärbungen, Passgenau, super Befestigungen,
Die Verarbeitung spiegelt sich natürlich auch im Preis wieder, und mal ehrlich......:s
Ich hab für den Z4 soviel geld auf den Tisch gepackt, da werde ich doch nicht am Falschen Ende sparen...:b

Grundsätzlich ist noch eins zu Eisenmann zu sagen :
Gegenüber Stüber ESD , hatt Eisenmann definitiv die bessere Verarbeitung,
saubere Schweißnaht, keine Verfärbungen, Passgenau, super Befestigungen,
Die Verarbeitung spiegelt sich natürlich auch im Preis wieder, und mal ehrlich......:s
Ich hab für den Z4 soviel geld auf den Tisch gepackt, da werde ich doch nicht am Falschen Ende sparen...:b

ich glaube nicht das man mit stüber am falschen ende spart!

zumal die stüber anlagen nicht biller sind :w:w

Zurück
Oben Unten