Sportauspuff magnaflow

yvesbee

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
hallo hab gesehen das es einen sportendtopf für den z4 aus Amerika gibt. Hat jemand Erfahrung ? Die Amis sind vom Sound her ja generell nicht schlecht oder??? Magnaflow siehe eBay kann der was?

Ich würde jederzeit wieder den Bastuck mit VSD -Ersatzrohr verbauen, wenn ich ihn nicht schon drunter hätt.
Hab jedesmal fettes grinsen im Gesicht :D

Kann ich machen, wenn ich wieder Zuhause bin.
Wird nächste Woche sein.
Es gibt aber auch schon welche bei YouTube.

andifossi hat den auch drunter.
Er wollte ein soundfile machen, vielleicht ist er schneller?

Würdet ihr jetzt einen magnaflow empfehlen oder nicht und vor allem warum ????

Kann da nix zu sagen. Auch keine Erfahrungswerte sonst wie, aber mit ein Grund warum eisenmann und bastuck wohl sehr oft genommen werden...

Kollege hatte mal einen am e46 328i
Lauter wird er, ja aber klanglich jetzt nix dolles.

Bezüglich bestuck. Was gibt es da für Varianten. Reicht Esd für erheblich besseren Sound aus?? Oder merkt man erst was bei komplett Anlage

Bezüglich bestuck. Was gibt es da für Varianten. Reicht Esd für erheblich besseren Sound aus?? Oder merkt man erst was bei komplett Anlage
Nur Endtopf ist eigentlich zu wenig, wenn man einen guten Klang haben möchte. Ich glaube, die meisten ordern die Variante Endtopf und Mittelschalldämpfer.
Das hört sich schon gut an,
aber wenn es sportlich rotzig klingen soll, dann nimm den Endtopf und das Vorschalldämpfer Ersatz Rohr.
Und Du hast jedesmal Spaß in den Backen. Viele haben bereits den Mittelschalldämpfer gegen das Ersatz Rohr getauscht, weil es ihnen zu wenig war und das blubbern war auch weg.

So, nun warten wir noch auf diejenigen, die sich mit der STVZO auskennen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@yvesbee
Welchen Motor hast du?

Ich fahre derzeit Bastuck ESD und Ersatzrohr (ohne Tüv) am 3.0i M54.
Würde ich nicht mehr verbauen, da der Sound nix besonderes ist.
An meinem Coupe mit N52 hatte ich ebenfalls diese Kombination, da war der Sound bedeutend besser.
Für mich: am M54 nein, am N52 ja

Gruß
Fabian

Die Meinung kann ich nicht teilen.
Ich habe die untüvige Version jetzt an einem 2.2i, 2.5i,Und natürlich an meinem 3.0i gehört. Von Klangbild sind sie alle so gut wie identisch.
Der Klang ist präsent, nicht aufdringlich doch sehr gut hörbar und auch sehr gut zu dosieren. Eine gute Mischung und die Rennleitung rufst Du auch nicht auf den Plan.
Der Bastuck ist eine sehr gute Alternative zu Eisenmann oder anderen.

Okay, von mir aus auch mit Z.
Untüvig bleibt es so oder so.
Da mach ich mir aber keinen Kopf drum.
Da haben wir schon ganz andere Dinger gefahren, oder Mage?
Ich sag nur:Calibra. ;)

Bastuck nur mit Ersatzrohr am M54, sonst ist kein großer Unterschied. Klingt dumpfer / voluminöser, ist etwas lauter und brabbelt auch etwas nach. Es ist aber nichts wildes und wieso es dafür kein TÜV geben soll verstehe ich ohnehin nicht wirklich, da der Auspuff kein bisschen laut ist. Am N52 soll das ja besser klingen, habe ich aber keine Erfahrung mit. Meine Empfehlung ist und bleibt ASG-Sound, ein Traum und das zaubert einem wirklich ein Grinsen ins Gesicht, alles andere ist nur Kindergeburtstag! ;)

Zurück
Oben Unten