Sportauspuff

z4rotwild

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hat jemand Erfahrung mit Sportauspuffanlage ?

Klang (im besonderen am 23i, Schalter), Qualität ?

Folgen Hersteller stehen zur Auswahl:
- Fox
- Eisenmann (sehr teuer)
- Supersprint
- Basturk

Das sind 'individuelle' Anlagen, wo ich viele Kilometer hinfahren muss. Ich habe das Auto sowieso in der Werkstatt und da würde ich dann gleich eine 'Standard'-Anlage einbauen lassen.

Ich hab letzte Woche meine Anlage von G-Power drangebastelt bekommen und bin begeistert. Die werden im übrigen auch von Eisenmann hergestellt, allerdings schweißen die da noch Lamellen in die Anlage für den "Deeptone". Kostenpunkt inklu. einbau 1700€. (Mittel- und Endschalldämpfer)
Und falls du die alte Anlage wieder mitnehmen willst brauchst du minimum nen T5 oder nen Anhänger mit ca 2,5m Fläche.
Fast vergessen, die Lieferzeit ist ziemlich lange, hat bei mir 8 Wochen gedauert.

Und für einen knappen tausender bekommst du bei F&F genau das was Du haben möchtest mit TÜV und kein Standard für 1700€.

Du wärst nicht der erste der 1000km oder mehr fährt nur um was vernünftiges zu haben.

Hab bei meinem 35i eine Eisenmann Anlage drunter, der Sound ist etwas lauter als Standard aber nach wie vor sehr Sonor und nicht zu kreischend/aufdringlich!
Dennoch hört man ihn schon bevor man um die Ecke biegt. Kann Eisenmann nur empfehlen, habe jedoch keine andere Referenz.

Für die 35i und is Fahrer. Haut euch vernünftige Downpipes rein und ihr bekommt den Sound umsonst zuzüglich Leistungsfördernden Eigenschaften. Ansonsten würde ich persönlich auch die Serienanlage bearbeiten lassen. Die Fertiglösungen sind einfach häufig schweineteuer.

Moin Moin
In meiner Jugend habe ich auch immer aus der Zubehörsparte gekauft,damals gab es diese Auspufkünstler noch nicht.
Aber aus heutiger Sicht kann ich diese Individualisten nur empfehlen,sei es Fahrwerk oder Exhaust.
Es ist schon mal ne andere Hausnummer.

gruß
Karsten

Danke für Eure Antworten. Ich habe entschieden keinen Sportauspuff von der Stange zu montieren, auch wenn es von den Rahmenbedingungen günstig für mich gewesen wäre.

Werde dann irgendwann mal zu F&F fahren.

Danke für Eure Antworten. Ich habe entschieden keinen Sportauspuff von der Stange zu montieren, auch wenn es von den Rahmenbedingungen günstig für mich gewesen wäre.

Werde dann irgendwann mal zu F&F fahren.

So Jungs, Kollege wurde schnell überzeugt, fettes like......der nächste bitte der einen Standardauspuff von der Stange haben will.....:D

Bin an den Lösungen von F&F ebenfalls sehr interessiert.

Stell doch bitte Fotos oder noch besser ein Video mit Sound hier ein !

Gruß

Knut

Kann mir jemand sagen, für was die extreme Verengung vor dem rechten Serien-Endtopf gut ist? Hier mal ein Foto:
index.php

Hat schon jemand Langzeiterfahrung mit der FOX?

@z4rotwild

Gibt es schon einen Erfahrungsbericht von deiner F&F? Was hast du bezahlt?

LG

RONON

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten