Sportauspuff

chris_Z3_2.8_2000

Testfahrer
Bin gerade stolzer Besitzer eines 2.8 Bj. 2000 geworden. Jetzt stellt sich nur die Frage welche Auspuffanlage sollte man sich zulegen. Das Original entspricht leider nicht meiner Soundvorstellung von einem Roadster, obwohl die Doppeltüte in Chrom ja optisch recht gut erscheint.
Mein Schrauber hat mir zu einer Eisenmann Anlage geraten. Ist die Frage wie sich so was optisch und soundlich darstellt. Am liebsten wäre mir natürlich etwas M ähnliches mit Doppelrohren auf beiden Seiten, kräftigen Sound und evtl. Leistungssteigerung. (Vorausgesetzt ABE). Es gibt ja auch diverse Fächerkrümmer wie ich festgestellt habe. Hat damals bei meinem Spitfire richtig was gebracht. Habt Ihr da Erfahrung und evtl. Soundbeispiele ???
Desweiteren beabsichtige ich Überrollschutz nachzurüsten. Wenn Ihr da noch einen guten Link für mich habt ???
Danke und Gruß
Chris;) ;) ;)

AW: Sportauspuff

Hallo und herzlich willkommen.
Eisenmann ist schon eine sehr gute Wahl, hierbei kannst du
sogar zwischen 3 Lautstärkevarianten wählen. Bastuck ist auch eine gute Alternative, auch preislich etwas günstiger. Nur leider fällt der bei den Varianten mit Doppelvanos (Verstellung der Ein- und Auslaßnockenwelle)
sehr leise aus. Dein 2.8 sollte mit BJ 2000 auch Doppelvanos haben.
Supersprint fahren wohl auch ein paar Leute hier. AC Schnitzer sieht sehr gut aus, bringt aber nicht allzu viel an Lautstärke. Die ESD der gängigen Tuner
wie G-Power, Hamann, Reuter Motorsport werden SIW auch bei Eisenmann gefertigt, wohl aber mitunter in etwas anderer Klangabstimmung.
Ich hatte unter meinem 3.0 auch einen Eisenman in der mittleren Lautstärke.
Klanglich schon sehr präsent aber auf längeren Strecken noch erträglich.
Preislich könntest du hier mal nachfragen:
www.sport-wheels.de
www.sat-autosport.de
Fächerkrümmer bringen natürlich auch hier etwas, sind nur leider schweineteuer und leider zumeist ohne TÜV, werden eigentlich dann auch direkt mit Metallkats gefahren was die Sache aber nicht unbedingt günstiger macht.
Die Halterungen für den Original Überrollschutz müssten bei deinem schon vorhanden sein. Echten Überrollschutz bieten auch nur die Original Bügel oder die Chromvariante von Schnitzer. Alles andere sind Designbügel ohne Schutzfunktion. Ebay oder die Börse hier sind gute Quellen.
Ich hoffe das hilft dir schonmal weiter.
Benutze auch mal die Suchfunktion, über ESD und Bügel gibt es unzählige Beiträge.
GruZZZ

AW: Sportauspuff

So ich glaube da hab ich das richtige gefunden. Ánbei der Link von Eisenmann. Es ist jedoch bei beiden Varianten ein Umbau der Heckschürtze notwendig. Die 4-Rohr Variant könnte doch recht nett aussehen und hoffentlich auch klingen.Falls jemand noch ne Idee hat wo man so etwas günstiger bekommen kann ? Ich hab jedenfalls nichts gefunden. Wie man die Schürtze jetzt umbauen soll ist mir auch noch nicht ganz klar, aber ich werde mir das Ding in der Winterpause wohl zulegen.

Gruß Chris

http://www.eisenmann-technik.de/auspuffanlagen/produkte_detail_id_536.php

Zurück
Oben Unten