So ist eben jeder verschieden..., aber BMW macht das schon richtig, dass sie die Wagen auf die grösste Zielgruppe abstimmen. Mein Alter seht ihr links eingeblendet und erwarte von einem Auto folgendes:
- muss optisch super aussehen, vor allem auch sportlich aussehen
- will einen Motor, der untenrum schon Bums hat. Habe keine Lust, bei jeder Ampel das Ding auszuwinden, um anständig zu beschleunigen.
- brauch keinen Rennwagen, geh mit dem Ding nie auf die Rennstrecke
- Höchstgeschwindigkeit interessiert mich nicht. Wir dürfen max. 150 fahren, sonst ist Lappen weg. Will einfach soviel Schub, dass ich bei 120 sehr gut beschleunigen kann im höchsten Gang, ohne runterschalten zu müssen
- ich will doch etwas Komfort! Fahrwerk soll einigemassen federn.. (mags aber schon sportlich straff, aber bitte nich übertrieben)
- ich lege Wert auf elektrische und elektronische Helferlein.. will darauf nicht verzichten.. wie gesagt, brauch kein CSL
- will auch nicht einen heiden Lärm im Auto, also bitte auch etwas Dämmmatten drin! Aber trotzdem soll der Sound sportlich sein
- ob jetzt ein Focus ST, ein Porsche oder irgendeine andere Karre schneller ist als ich, interessiert mich auch nicht die Bohne!!! Wie gesagt, ausserorts dürfen wir leider nur 80 fahren.. vor Rennen auf der Strasse werde ich mich hüten! Wir haben zurzeit eine riesengrosse Raserdiskussion in der Presse und entsprechend Rennleitungskontrollen auf der Strasse. Man kann sich daher nichts mehr erlauben. Auch auf Pässen braucht man im Auto die maximale Leistung kaum, da auch dort Überholen meistens unmöglich.
Daher hat BMW in meinen Augen alles richtig gemacht, mir ein absolut perfektes Fahrzeug für meine Bedürfnisse hingestellt und ich habs gekauft. So einfach ist das alles!!!
Und wem der Wagen zu unsportlich ist, der findet jede Menge Tuner, die seine Bedürfnisse befriedigen oder wird auch bei anderen Automarken fündig! Der kann ja getrost einen Porsche Carrera GT oder ähnlich ordern!
Bei uns sind natürlich auch die Ansprüche an die M-Version in etwa ähnlich. Wer kauft diesen Wagen? Ein 20-jährigen kann ihn sich sicher nicht leisten (vielleicht ganz wenige Ausnahmen, wo Papa bezahlt). Bei uns ist das Durchschnittsalter von BMW Fahrern über 45.. und für diese Käuferschicht werden die Wagen auch gebaut... siehe mein Beispiel!
Daher verstehe ich diese Diskussion hier wirklich nicht.
Und wer extreme Leistung sucht, sehr leicht verpackt, also nur Räder und Sitz.. der steigt sowieso aufs Motorrad und nicht in eine Blechdose.. ist bei mir jedenfalls so... dann komm ich ab und zu im Jahr zu euch rüber und geb meinem Motorrad mal so richtig die Sporen. Aber im Auto machts sowieso kein Spass, da immer noch schwerfällig.. (egal welches) und Leistung des Motorrades kaum oder gar nicht zu erreichen und Überholen fast unmöglich, da kein Platz. Mit dem Motorrad kann ich wenigstens fast überall überholen...
Ja so ist es... meine Meinung zu diesem Thema!