sportauto DVD-Beileger Nürburgring

S3Raser

macht Rennlizenz
Der neuen Sportauto (3/2006, heute in einem Postkastem in ihrer Nähe) liegt eine Promotion-DVD von Opel (bitte jetzt KEINE Diskussion zu dieser Marke, bittebitte ;) ) bei, auf der einige interessante Filmchen sind. "Faszination Nürburgring", 5-minütig und mit ein paar historischen Aufnahmen, nix was man unbeding tgesehen haben muss aber ganz interessant. Zusätzlich eine Nordschleifenrunde mit Manuel Reuther in einem Astra OPC mit verschiedenen Kameraperspektiven (auch Helikopter). Das ist ganz interessant, weil man in einer Perspektive die "Telemetriedaten" (Gas/Bremse, Drehzahl, V, Gang) sehen kann.
Edited: Brücke-zu-Brücke fährt er übrigens 8:07

Dann noch ein Making-Of einer Rekordfahrt von irgendeinem Astra. Hab zwar nie was von diesem Rekord gehört aber ist ganz nett anzusehen. Außerdem noch ein paar Videos, in denen Opels in Szene gesetzt werden. Fazit: Nette DVD, lohnt sich durchaus anzugucken.

Dabei fällt mir ein: Villeicht gibts ja nächstes Jahr eine DVD zu einem gewissen Corsa? :)

Gruß, Hans

AW: sportauto DVD-Beileger Nürburgring

S3Raser schrieb:
Der neuen Sportauto (3/2006, heute in einem Postkastem in ihrer Nähe) liegt eine Promotion-DVD von Opel (bitte jetzt KEINE Diskussion zu dieser Marke, bittebitte ;) ) bei, auf der einige interessante Filmchen sind. "Faszination Nürburgring", 5-minütig und mit ein paar historischen Aufnahmen, nix was man unbeding tgesehen haben muss aber ganz interessant. Zusätzlich eine Nordschleifenrunde mit Manuel Reuther in einem Astra OPC mit verschiedenen Kameraperspektiven (auch Helikopter). Das ist ganz interessant, weil man in einer Perspektive die "Telemetriedaten" (Gas/Bremse, Drehzahl, V, Gang) sehen kann.
Edited: Brücke-zu-Brücke fährt er übrigens 8:07

Dann noch ein Making-Of einer Rekordfahrt von irgendeinem Astra. Hab zwar nie was von diesem Rekord gehört aber ist ganz nett anzusehen. Außerdem noch ein paar Videos, in denen Opels in Szene gesetzt werden. Fazit: Nette DVD, lohnt sich durchaus anzugucken.

Dabei fällt mir ein: Villeicht gibts ja nächstes Jahr eine DVD zu einem gewissen Corsa? :)

Gruß, Hans

Nabend Hans,
werde ich mir sofort besorgen.
Danke für den Tip/Tipp :t:):s:t

Aber immer gerne :)

Die Sportauto-Redaktion fährt dieses jahr beim 24h Rennen zur Abwechslung mal nicht Honda, sondern einen 4,3l V8 Aston Vantage :t:t:t Kommt bestimmt fast so gut wie der angekündigte Wiesmann :M

Hab mir die DVD auch angesehen... wirklich empfehlenswert! :t
Was mich allerdings u.a. etwas gewundert hat sind die 250 km/h die Fuchsröhre runter.... oder habe ich mich "verguckt"? &:

Echt ne geile DVD, bzw. das NS-Video ist spitzenmäßig!!!! :t :9

Sehr, sehr schön gefahren! Vor allem die Bremspunkte und das lange in die Kurve hineinbremsen haben mich beeindruckt!

Aber schnell ist das Ding auch, 250kmh Fuchsröhre und 210kmh!!! Kesselchen! Da bringt meine Möhre knapp über 180kmh! Ein 3.0er kommt auch nicht über 200kmh hinaus. Der Astra wird schon gute 250PS und noch mehr gehabt haben.

Eins ist auch klar, es muß quitschen! Da bin ich, und sicherlich auch Armin, beruhigt :b .

Grüße Viktor

Hi,

kann mir nicht vorstellen dass die Telemetriedaten stimmen.

Die Sport-Auto hat nen Lambo-Murcialago in der Fuchsröhre mit 240 gemessen. Ich denke da fährt selbst ein Manuell Reuter nicht schneller mit nem Astra.

zwahne schrieb:
Hi,

kann mir nicht vorstellen dass die Telemetriedaten stimmen.

Die Sport-Auto hat nen Lambo-Murcialago in der Fuchsröhre mit 240 gemessen. Ich denke da fährt selbst ein Manuell Reuter nicht schneller mit nem Astra.
Ich denke auch, dass die Anzeigetoleranzen .... sagen wir mal... sehr wohlwollend ausgenutzt wurden und zum anderen, dass der Astra wahrscheinlich mit "leicht" angepasstem Ladedruck fuhr ... :w

Habt ihr auch das EXTRA gesehen, mit "Ideallinienanzeiger"?
Für kostnix ist die DVD auf jedenfall ganz nett.
Obwohl 250 auf der Dötinger, also ich weiß nett, mit 321 PS habe ich meine Last 240 zu erreichen&: .

schönes WE

Bernhard

Michael_ZZZ schrieb:
Hab mir die DVD auch angesehen... wirklich empfehlenswert! :t
Was mich allerdings u.a. etwas gewundert hat sind die 250 km/h die Fuchsröhre runter.... oder habe ich mich "verguckt"? &:
Geile Fahrt (und gute DVD) wars schon :t
240/250 km/ die Fuchsröhre runter..... wenn nicht da, wo sonst?
Dann mit 60 km/h Adenauer-Forst ist a bisserl wenig, denk ich mal....
250 Döttinger-Höhe ???
..............habe mir mehrmals die Durchfahrt Adenauer Forst angesehen, da ich den Eindruck hatte, ER geht auf die erste Links direkt zu und geht nicht mehr kurz rechts raus, um dann nicht in der folgenden zweiten Links innen zu sein.(Todsünde .......und ab ins Gelände!!)

Habe nun in der Warm Up Einstellung den Verdacht bestätigt bekommen.
ER durchfährt beide Linkskurven innen, siehe eingeklinktes Fenster oben, (daher "nur" die 60 km/h??)
Die Ideallinienanzeige war perfekt: Erste Links: rechts außen bleiben (wiederstrebt der eigenen Natur) und dann auf die zweite schön spitz zufahren.
Bin sonst nicht nicht mehr so der Kenner einer jeden Kurve........aber Adenauer Forst ist und bleibt meine absolute Lieblingssequenz.

Hab`s mir auch angesehen, über die eingeblendeten Tachowerte kann ich ja nur lachen:d. Übrigens die Zeit entspricht in etwa der, die vor Jahren schon mit dem Z3 3,0Coupe gefahren wurde.

Gruß Markus

Für 'nen Fronttriebler-Opel trotzdem gut. Mit 'ner Differenzialsperre wäre der wahrscheinlich noch schneller. Traktion soll beim OPC-Astra ja ein echtes Problem sein. Was mich auch noch "beeindruckt" hat: Der zieht sich den Sprit ja rein wie nix. Achtet mal auf die Tankanzeige.

mich erstaunt dass die dvd gut sein soll :d muss ich dann auch mal schauen. hab das heft ja nur wegen den Driftchallenge Daten :b

Zurück
Oben Unten