Sportbremsanlage gut...günstig...geil ...mit zweiteiliger Bremsscheibe!

Totto_71

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Habe gerade mal ein bisschen getappt und bin auf diese Bremsanlage gestoßen. Schaut geil aus und ist mit Gutachten.Schauts euch mal an!
Das wird mein nächstes Projekt. Kennt jemand die Marke bzw hat die schon jemand verbaut?

Bremsenheinz.de

Dort erst Fahrzeug eingeben und dann erscheint Links der Link sportbremsen

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    129 KB · Aufrufe: 196
  • image.jpg
    image.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 203
Zuletzt bearbeitet:
Hm.. sieht fast aus wie ne FuBu Parts Bremse aus Taiwan/China... ist jetzt aber nur ne Vermutung!!

K-Sport und D2 sind ja auch von FuBu Parts und eigentlich ok.
(Fahr selber ne K-Sport Bremse; allerdings nicht am Z4)

Generell würde ich beim Z4 aber auf die bewährte Performance Bremse gehen... warum Experimente machen?

Bin ich drüber weg... :D

index.php

Kosten inkl. Halter und Bremsflüssigkeit ca. 1250€ (Mit etwas Geduld und Einsatz)...

Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts mit Adaptern und Stahlflexleitungen aus?

Bezugsquelle wäre trozdem mal interessant.. reizen würd mich die Bremse ja schon :)

Ja den habe ich auch gerade gelesen. Scheint aber trotzdem für diesen Kurs recht gut zu sein und vor allem mit Gutachten und ohne Belag feilen bzw alles zusammenstückeln.
Scheint auch sehr leicht zu sein durch die Alu-Nabe. Beim Golf 5 sinds 2.1 kg Gewichtsersparnis pro Seite!!!!

Wie siehts mit Adaptern und Stahlflexleitungen aus?

Bezugsquelle wäre trozdem mal interessant.. reizen würd mich die Bremse ja schon :)

Wie oben geschrieben , bei Bremsen Heinz oder direkt beim Hersteller Vmaxx Bremsen .
Dort einfach unter e 46 schauen

Ja den habe ich auch gerade gelesen. Scheint aber trotzdem für diesen Kurs recht gut zu sein und vor allem mit Gutachten und ohne Belag feilen bzw alles zusammenstückeln.
Scheint auch sehr leicht zu sein durch die Alu-Nabe. Beim Golf 5 sinds 2.1 kg Gewichtsersparnis pro Seite!!!!
Also nur kurz hier ein paar Fakten:

Bei dem genannten Preis von ca. 1250€ ist dabei:

- Scheiben 345mm (Compound)
- Beläge
- Stahlflex
- Flüssigkeit DOT 5.1 2 Liter
- Adapter
- Bremssättel
- Schrauben
- Belagfühler

Alles natürlich neu und völlig ohne feilen, schleifen, bohren. :D

ABER: Für 1250 kann man die Anlage nicht einfach in einen Warenkorb legen und bestellen sondern muss sich informieren, Teile zusammensuchen, mit Menschen reden usw.

Haste denn schon alles eingebaut und vor allem auch eingetragen? Der Preis ist ja sehr günstig mit 1250 € . Ich habe hier im Forum immer Preise von 1600 € aufwärts gesehen.

Haste denn schon alles eingebaut und vor allem auch eingetragen? Der Preis ist ja sehr günstig mit 1250 € . Ich habe hier im Forum immer Preise von 1600 € aufwärts gesehen.
Einbau ist morgen in einer Woche. Mit dem Tüv habe ich bereits gesprochen. Eintragung problemlos möglich. Völlig ohne Vitamine... . Der Preis ist so nur möglich wenn man die Teile aus verschiedenen Quellen bezieht, keine Rennsportbeläge für 200 Euro braucht und die Bremssättel bei ebay ersteigert (jede Woche eine neue Auktion mit Preisen unter 700). Später kommt noch TÜV dazu. Woher ich was zu welchen Konditionen bezogen habe und warum werde ich noch dokumentieren.

Zurück
Oben Unten