Sportfächerkrümmer

Makinen

Fahrer
Hallo

Bin am uberlegen ob ich mir einen Fächerkrümmer kaufe. Jeztz das Problem, Proracing bittet einen Fächerkrümmer aber der hat keine Kat`s:
http://www.moto.allegro.pl/item210709199_kolektor_wydechowy_sportowy_bmw_e36_e39_e46_z3_z4.html

und wie soll das gehen &: ohne Kat`s bekommt der kleine Felher im Computer.
Auf dem Foto sind zu sehen 2 Locher fur 2 Sonda Lambda und dazwischen sollten Kat`s seine aber der Fächerkrümmer hat ja keinen :j

Hat jemand eine Idee?

Grusse

AW: Sportfächerkrümmer

Hallo Konrad,
Da steht auch gar nix zum 3.0i nur 2.5i&:.
Aber sieht gut aus:b.

jörg

niemand keine Ahnung???

Habe eine Email geschickt zum Prosport, mal sehen was sie dazu sagen. &:
:g

oder meint Ihr ich soll 200 Mucken ausgeben um danach Euch eine prima Erklarung zu geben warum das Teil eventuel nicht passt und danach nur als eine Shisha Feife dient fur meine 6 Bekanten??? :)

hallo makinen,

ob die von http://www.moto.allegro.pl.item21070_e46 z4 z4.html passen, weiss ich leider
nicht. Habe an meinem 3,0l einen Faecherkrummer von G-Power verbaut inkl.
Metall-
Katalysatoren
. Da ohne Sportkats keine nennwerte Leistungssteigerung zu erzielen
ist aufgrund des hohen Staudrucks der Originalkats. Originalkasts haben >400 Waben
und Sportkats um die 100Waben.

Ist eine relative teure angelegenheit.

Gruss

http://www.moto.allegro.pl/item210709199_kolektor_wydechowy_sportowy_bmw_e36_e39_e46_z3_z4.html

ja, aber die Sportfächerkrümmer auf Allegro von der Deutschen Firma Prosport haben keine Kats und das kapiere ich nicht :j Wie kann es sein das die Sportfächerkrümmer ohne Kats zugelasen sind, wenn die Firma sie so macht dan werden sie auch bestimmt in D verkauft, in PL mussen die Autos auch Kats habe.

@Abona: wie viel PS hast du dadurch bekommen?

hallo makinen,

ob die von http://www.moto.allegro.pl.item21070_e46 z4 z4.html passen, weiss ich leider
nicht. Habe an meinem 3,0l einen Faecherkrummer von G-Power verbaut inkl. Metall-
Katalysatoren. Da ohne Sportkats keine nennwerte Leistungssteigerung zu erzielen
ist aufgrund des hohen Staudrucks der Originalkats. Originalkasts haben >400 Waben
und Sportkats um die 100Waben.

Ist eine relative teure angelegenheit.

Gruss

Mich würde interessieren wie du nun steuerlich eingruppiert bist. Euro 3 oder?

Hat mir von Euch jemand ein Bild, wie die Fächerkrümmer von G-Power, MK-Motorsport etc. mit TÜV aussehen sollen???

Ich glaube mal gesehen zu haben, das ein normaler Fächerkrümmer genommen wird und danach der Kat angeschlossen wird. Die Lambdasonden werden bis zum Kat verlängert.
Nur ob das auch wirklich so geht und abgenommen wird, weiß ich leider nicht.

wer weiß darüber mehr?

hier die Antwort von Prosport Deutschland:

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]"Hallo,[/FONT]
bei dem Fächerkrümmen, den Sie in Polen gefunden haben, ist es wahrscheinlich genauso wie bei unserem. Es gibt für den Z4 Fächerkrümmen ohne TÜV. Die Krümmer dienen dann als KAT-Ersatz, d.h. die Katalysatoren werden ausgebaut.
1 x Fächerkrümmer für den Z4 3,0 : 1500,00 Euro zuzüglich Versandkosten
Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen."

Dh. das im Z4 kann man ohne den Kats fahren und der Computer bekommt keine Fehler???&:

Werde eine Probe bald machen - werde die zweiten Sonda nach dem Kat ausbauen/auschrauben aber im Stecker lassen und mal sehen was sich ergiebt

Also ich kann mir es nicht vorstellen, dass es ohne Fehler geht. BMW wird ja nicht umsonst eine Lambda vor und nach dem Kat reingemacht haben&:

Wenn die Öffnungen im Krümmer Blind machst und die Lambdasonden draussen läßt, wird die Elektronik versuchen das Gemisch auszugleichen. Das heißt es wird fett oda mager laufen. Korrigiert mich bitte, wenn ich Müll schreibe. Weiß lediglich das es ohne Lamba am Serienmotor nicht gehen wird.

ich werde versuchen die Sonda`s nach dem Kat auszubauen aber meiner Meiunung nach wird es nicht klappen. Auf dem polnischen Streetracing Forum hat ein User in seinen E46 auch im 3.0 die Kats entfertn und er sagt das alles problemlos geht, aber mit der Meinung bin ich skeptisch. Mal sehen, in dieser oder max nexten Woche werde ich die Probe machen.

sorry I reply in English: if you put some washers between the O2-sensor (or leave it OUTSIDE the exhaust system) it will not trigger a fault.

what do you mean with "washers"??? Could you take a photo from this part or explain more. Do you have made this thing on you Z4? I have stres that when I put out the catalyzer then will get the sensor`s "error-check engine"
Some people say`s that it will be work when the second sensor (after the catalyzer) will be placed out from the exhaust system &:

P.S. very nice, here are people from Belgium, Denmark, Poland, Slovakai und naturally from Germany :M

Some people say`s that it will be work when the second sensor (after the catalyzer) will be placed out from the exhaust system &:

correct!

o2 sensor outside the exhaust sensor or use washers (= unterlegscheibe?) to avoid that the sensor sits inside the exhaust flow.

washer:
images

:t

thank you for the info :M I will test it and then describe the effect after.

Hallo!

Schau doch mal bei Supersprint nach, die haben auch Fächerkrümmer und Metall-Sportkats im Angebot!

Gruß
Hewi

kent jemand die www Adresse? Habe nix im google gefunden :/

danke, aber fur den Z4 haben die keinen Fächerkrümmer

habe fruher den Z4 RHD gewallt und nix gefunden aber jetzt sehe ich es ;)
danke

Zurück
Oben Unten