Sportliches T-Car gesucht

Swallowtail

Fahrer
Hallo! Es wird ein Auto gesucht das…

a) günstig in der Anschaffung ist (max. 15k €).
b) günstig im Unterhalt ist (vor allem Steuer/Versicherung).
c) viel Fahrspaß bietet.
d) Heck- oder Allradantrieb besitzt.
e) kein Z3 ist. ;)

Ihr seid gefragt!

AW: Sportliches T-Car gesucht

c) viel Fahrspaß bietet.
e) kein Z3 ist. ;)

Ihr seid gefragt!

Also ich stelle zur Auswahl:

1) Smart Roadster (aber nur der Turbo mit 82 PS und Lenkradwippen)

2) Suzuki Jimny (jaja, kein Sportler, aber macht Höllenspaß und hat als Cabrio Urlaubsfeeling garantiert)

3) Mazda MX-5 (der hat doch Heckantrieb oder nicht?!)

4) Opel Speedster (ok, für 15K gibts noch kaum welche)

5) MG MGF

Gruß
Daniel

Erstmal Danke für die Antworten. Um es vorweg zu nehmen – das Auto ist nicht für mich.

Erster Gedanke war ein Golf R32, der ist aber leider noch zu teuer.

goft 4 r32 gibts aber auch mit front...

Das wäre ja noch schlimmer als nur Allrad.

@Swallowtail: Wie findest du von einem 5er e39? Ich fahre zzt einen als T-car und das Auto ist spitze, außer das die Kurvenkünste nicht mit einem Sportwagen zu vergleichen sind. :t

ich habe ihn selber schon mal auf der rolle gesehen und zwar nur mit 2 rädern ;)... habe hier nur ein video vom getunten gefunden..

Den G4/G5 R32 gibt's nur mit 4Motion (Haldex). Zunächst verhält sich das Auto wie ein Fronttriebler, erst wenn die Räder Schlupf bekommen wird die Kraft auch nach hinten geregelt.

Wenn man keinen Allradprüfstand hat gibt's einen Trick, damit die Haldex nicht eingreift (weiß nicht mehr genau, glaub irgend ne Sicherung muss gezogen werden).

:w :w :w

siehe signatur...
mehr druck und spaß gibt's nicht für 10-15T€. :t

mfg

Erster Gedanke war ein Golf R32, der ist aber leider noch zu teuer.

...muss es denn ein 3.2liter sein? ..oder reicht auch ein 2.3liter V5 (20V)?
;) So einen Golf hab ich seit 2 Monaten und bin topzufrieden....aber nur weil ich das Mqp noch hab! :d

Wenn man auf sportliches cruisen steht und deutlich unter 10liter/100km verbrauchen will ist man mit dem goldrichtig! :t

Im Unterhalt wohl nicht ohne, aber Subaru mit dem Impreza und Mitsubishi mit dem Evo haben da ein paar hochgezüchtete Mittelklasse Limousinen im Angebot samt Allradantrieb.
Ein 325i E46 Compact ist auch recht günstig zu haben (die Optik mag halt nicht jeder).

Den G4/G5 R32 gibt's nur mit 4Motion (Haldex). Zunächst verhält sich das Auto wie ein Fronttriebler, erst wenn die Räder Schlupf bekommen wird die Kraft auch nach hinten geregelt.

Wenn man keinen Allradprüfstand hat gibt's einen Trick, damit die Haldex nicht eingreift (weiß nicht mehr genau, glaub irgend ne Sicherung muss gezogen werden).

ok das würde denn alles erklären... weil ich die die auf dem prüfstand immer nur mit front gesehen habe....

Im Unterhalt wohl nicht ohne, aber Subaru mit dem Impreza und Mitsubishi mit dem Evo haben da ein paar hochgezüchtete Mittelklasse Limousinen im Angebot samt Allradantrieb.

Kaufpreis für die gebotene Leistung bestimmt interessant aber bei nem Unterhalt auf M3-Niveau als günstiges T-Car ungeeignet.

c) viel Fahrspaß bietet.
e) kein Z3 ist. ;)
Hätte da noch einen sinnvoll und gut ausgestatteten 330iXA touring (EZ 12/00). :w
Lässt sich mit 10-12 Litern bewegen, es sei denn man fährt viele Kurzstrecken. q:

Man sollt nicht am RX-8 rummeckern- er ist der wohl leistungsstärkste Serienstaubsauger nach Dyson.

Aber einmal im Ernst Andreas, ich denke "Spritverbrauch" steckt in Vor. b) mit drin!

Vor 4 Jahren hätte ich mich noch getraut, das Coupe Fiat Turbo vorzuschlagen (trotz Vor. d) ), allerdings bin ich heute noch einmal aus Spass auf mein "ehemeliges" Autofurom gesurft... Ohjemineh.

Grüße

Man sollt nicht am RX-8 rummeckern- er ist der wohl leistungsstärkste Serienstaubsauger nach Dyson.

Aber einmal im Ernst Andreas, ich denke "Spritverbrauch" steckt in Vor. b) mit drin!

Vor 4 Jahren hätte ich mich noch getraut, das Coupe Fiat Turbo vorzuschlagen (trotz Vor. d) ), allerdings bin ich heute noch einmal aus Spass auf mein "ehemeliges" Autofurom gesurft... Ohjemineh.

Grüße

Für einen Zweitwagen wären 231 PS schon ok, da sollten Z3 und Z4ler mal nicht so schnell mit der Bewertung sein ;). 6,4 Sek. für 0 auf 100 bei 1455kg sind wirklich in Ordnung.

@Michael: Spritverbrauch ist halt die Frage, wieviele Km er macht. Bei 10TKM im Jahr wären jetzt 2 Liter Mehrverbrauch vielleicht 300 Euro - ob das den Kohl wirklich fett macht? Sind in der Preisklasse mit soviel PS alles keine Kostverächter. Und wenn es Heck oder Allradantreib sein soll, wird die Auswahl klein.

Bsp: Klick

Für einen Zweitwagen wären 231 PS schon ok, da sollten Z3 und Z4ler mal nicht so schnell mit der Bewertung sein ;). 6,4 Sek. für 0 auf 100 bei 1455kg sind wirklich in Ordnung.
Sekunden hin oder her...
Das sind nackte Zahlen. Fakt ist das sich der Wankel einfach nur schlapp anfühlt und auch noch so klingt.
Ich würde da einen deutlich "schwächeres" Auto liebend gern vorziehen.

Der W8 von meinem alten Herrn war auch unter 7 Sekunden auf 100, aber er fühlte sich nicht danach an................ b:

Gruß,
ben

Zurück
Oben Unten