Sportsitz knatzt

minotaurus

Fahrer
Hallo,

seit einiger Zeit nervt mich ein knarzender Sportsitz. Da ich mit meinen 190cm den Sitz weit nach hinten fahren muss hat sich jetzt ein übles Geräusch eingeschlichen. Dieses Knarzgeräusch ist immer dann zu hören wenn sich Karosserie bewegt, also kommt nicht vom Sitz selbst, sondern von dem Kontakt zur Rückwand.

Frage: hat jemand das gleiche problem unbd eine Tip wie dessen Herr werden kann? Mein :) meint das ihm in diesem keine Lösung einfiele.

Kommt mir langsam vor wie der Fluch der Karibik, nur die Schiffe dort durften so ächtzen.

AW: Sportsitz knatzt

Mhhhh,

also ich kenn das Problem, bin ca. 194 cm. Wenn das Geräusch wirklich vom Knarzen an der Rückwand kommt, ist die Lösung einfach: Sitz weiter vor! Ist leider so.

Aber wenn alle anderen Sitzeinstellungen stimmen, müsstest du eigentlich gut zurecht kommen. Ich z.B. habe den Sitz eben nicht ganz hinten, aber dafür ganz nach unten gestellt und fühle mich pudelwohl.
Musste die ersten Tage allerdings auch dauernd nachjustieren, bis ich meine Wohlfühl-Position gefunden hatte. Da macht sich die Memory Funktion echt bezahlt...

Peter

Hallo Peter,

das habe ich schon versucht, wollte das genau so regeln wie bei meinen 2,2er, aber das geht nicht. Wenn ich so weit vorfahre bis das Knarzen weg ist kann ich nicht mehr gut sitzen. Ist echt sch...

Gerd

Meiner Meinung nach kommt das Knarzen vom Übergang der Rückwand zur mittleren Ablage - vielleicht Filz dazwischenklemmen oder mal Silikonspray an der Spalte benutzen?&:

Zurück
Oben Unten