Sportsitze für Z4

Astaroth

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Hallo,

mein Bruder will sich ein Z4 zulegen.
Es gibt ein Fahrzeug was absolut perfekt ist, bis auf die Sitze.
Sportsitze sollten es schon sein. Momentan sind normale Seriensitze drin mit Sitzheizung.
Kann jemand sagen wieviel ein Umbau kosten würde, damit man Sportsitze hat? Auf was muss man achten etc.?

Danke!

AW: Sportsitze für Z4

Um Missverständnisse zu vermeiden, du hast jetzt die Sportsitze drin. Suchen tust du die M-Sportsitze ;)

Im Z4 werden die "Normalen" schon Sportsitze genannten bzw. als solche bezeichnet. Wenn muss auf M-Sitze umgerüstet werden. Beim Freundlichen kosten die das Stück ca. 3000 EUR B;

Die M-Sitze bekommt man je nach Zustand und Farbe für 1.500 - 2.000 EUR in der Bucht.

Ansonsten muss je nach Baujahr des Z4 und der gekauften M-Sitze noch die Sitzerkennungsmatte gewechselt oder neu gekauft werden.

Insgesamt ein recht "kostspieliges" Unterfangen, so dass die Z4-Suche besser fortgeführt werden sollte ;)

Also diese Sitze sind drin:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...merIdsAsString=&categories=Cabrio&tabNumber=2

Das sind doch keine Sportsitze, oder?
Wie auch immer... das Auto kaufen und nachrüsten, sollte man Eurer Meinung dann nach nicht?
Danke für Eure Unterstützung, mein Bruder wird sich freuen! :)

Das sind die Sportsitze ;)

Der hat eine 3,0l Front, würde ich mal nachfragen, machen zwar manche, ist aber nicht unbedingt üblich....

Also hattest doch Recht mit "Um Missverständnisse zu vermeiden, du hast jetzt die Sportsitze drin. Suchen tust du die M-Sportsitze "

Also bleibt noch der Satz: das Auto kaufen und nachrüsten, sollte man Eurer Meinung dann nach nicht?

Danke ;)

Die Frage kann hier hier im Forum niemand beantworten. Die Entscheidung liegt letztlich beim Käufer des Zettis und was dieser bereit ist zusätzlich in den Roadster zu investieren.

Meiner Meinung nach sollte man die Entscheidung davon abhängig machen, ob es noch andere interessante Angebote gibt oder nicht und in welcher preislichen Differenz diese zum aktuellen Favoriten liegen.

Die Suchfunktion zeigt, dass bereits mehrere Mitglieder die M-Sitze im Zetti nachgerüstet haben. Deshalb kann man auch nicht sagen ob ihr weitersuchen oder nachrüsten solltet, es liegt einfach daran wie wichtig die M-Sitze sind.

Vielleicht ist das derzeitige Angebot für deinen Bruder perfekt und er sollte den Z4 kaufen - wieso sich nicht auch ein halbes Jahr mit den normalen 'Sportsitzen' begnügen? Zuerst stehen eventuell noch andere Felgen oder Federn an und wenn mal rund 2.000 € über sind und ein passendes Angebot in der Bucht erscheint kann er immer noch zuschlagen.

just my 2 cents ;)

Zurück
Oben Unten