Sportsitze im E85

RSeis

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo zusammen,
Gibt es hier jemanden der in seinem E85 Sportsitze (zB Recaro, Sparco, Beltenik, usw.) eingebaut und eingetragen hat?
Habe selbst welche eingebaut und muss natürlich jetzt auch 3 Punkt Gurte von Sparco verbauen.
Wie habt ihr das gemacht mit den seitlichen Befestigungspunkten für die Gurte?

Liebe Grüße
Rico

Recaro Pole Position ABE mit Serien-3-Punkt-Gurt. Gurtpeitsche und Gurt werden links und rechts an den Seitenadaptern verschraubt. Konsolen sind von Custom Racetec. Alles so eingetragen.

Wo willst du denn den Schultergurt befestigen von deinem Sparco? Da sehe ich das größere Problem.

Anhänge

• P1040462.jpg
    P1040462.jpg
    163,5 KB · Aufrufe: 78
Super! Danke dir!
Den Schultergurt mache ich am original Befestigungspunkt hinten an der Spritzwand fest.

Führst du den Gurt dann über die originale Umlenkung? Oder gerade über die Kante?

Im ersten Fall verläuft der Gurt dann schief, im zweiten Fall wird die Metalllasche, an der der originale Befestigungspunkt sitzt, nicht mehr in der vorgesehenen Zugrichtung belastet. Beides nicht ideal in meine Augen. Im Ernstfall zerren da schnell 1 - 2t an dem Schräubchen.

Anhänge

• 2024-10-11 10-15-19.jpg
    2024-10-11 10-15-19.jpg
    256,6 KB · Aufrufe: 62
Die Metallkante lege ich um, damit die nicht in den Gurt schneidet und dann gehe ich gerade hinter den Sitz.
Hab das so mit dem TÜV Mensch abgeklärt.
Gruß
Rico

Zurück
Oben Unten