SPORTSITZE - MANUELL o. ELEKTRISCH ?

TOM TOM

Fahrer
Registriert
1 November 2004
Die Zusatzausstattung elektrische Sitzverstellung wird etwa mit 1000.- EUR Aufpreis berechnet?
Ist dieses Feature unbedingt nötig?
 
AW: SPORTSITZE - MANUELL o. ELEKTRISCH ?

Es ist wie sooft bei Extras: Wirklich nötig ist eigentlich nichts.

Ich weiss nicht wie es bei den Sportsitzen aussieht, bei den normalen Sitzen, lassen sich diese bei elektrischem Antrieb nicht so weit runterkurbeln wie die mechanischen, es ist nicht viel, aber bei grossen Menschen kann das Bisschen entscheidend sein.

Sinnvoll wäre höchstens die Memory-Funktion bei den elektrischen, wenn Deine Frau komplett andere Körpermasse hat als Du, aber es geht auch so.
 
AW: SPORTSITZE - MANUELL o. ELEKTRISCH ?

TOM TOM schrieb:
In meinem neuen Z4 werden Sportsitze montiert sein.
Dieses Fahrzeug fahren lediglich meine Frau und ich.
Die Zusatzausstattung elektrische Sitzverstellung wird etwa mit 1000.- EUR Aufpreis berechnet?b:
Ist dieses Feature unbedingt nötig? :j
Meinst Du den Sport(Serien)Sitz oder den M Sportsitz? Zu letzterem kann ich nichts sagen, aber ich habe den elektrisch verstellbaren Sport(Serien)Sitz gewählt, weil bei dem manuell verstellbaren Sitz nicht die Neigung der Sitzfläche verstellbar ist und ich darin keine bequeme Sitzhaltung finden konnte. Die elektrisch verstellbaren Sport(Serien)Sitze sind imho aber sehr gut. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass sie weniger absenkbar wären als die manuell zu verstellenden (habe mir nämlich auch auf Massimos Empfehlung - mit Top-Einbauanleitung :t - ein Fach unter dem Sitz eingebaut; zwischen ihm und dem Teppichboden gibt's nur wenige Millimeter Abstand). Aber 1000 € sind natürlich auch ein Argument ...
 
AW: SPORTSITZE - MANUELL o. ELEKTRISCH ?

Hallo,

ich hab meine M-Sitze manuell genommen.
Bin der Meinung das man sich die elektrische Verstellung der Sitze echt sparen kann und ganz sicher wenn der Spass 1000,- Euro kosten soll!!

Die Sitzposition ist auch manuell schnell und einfach zu finden, meist sogar schneller als elektrisch. Das stört mich das es bei E-Sitzen ewig dauert wenn man den Sitz etwas mehr verstellt/verstellen muß.
Und sooo oft muß man eh nicht rumstellen!!

Gruß
Alex
 
AW: SPORTSITZE - MANUELL o. ELEKTRISCH ?

ich würd die manuellen nehmen ... hab die elektirschen nur weil mich der verkäufer davon überzeugen konnte, dass ich dann die bordsteinautomatik dabei hätte (nachdem der gute mann einen Z4 fuhr, dachte ich er hätte ahnung von dem, was er erzählt).

für reines sitz verstellen ist es das nicht wert, außer ihr fahrt wirklich ständig abwechselnd. dann is es natürlich schon bequem, wenn man nur auf's knöpfchen drücken muß.
 
AW: SPORTSITZE - MANUELL o. ELEKTRISCH ?

little-venus schrieb:
ich würd die manuellen nehmen ... hab die elektirschen nur weil mich der verkäufer davon überzeugen konnte, dass ich dann die bordsteinautomatik dabei hätte (nachdem der gute mann einen Z4 fuhr, dachte ich er hätte ahnung von dem, was er erzählt).

für reines sitz verstellen ist es das nicht wert, außer ihr fahrt wirklich ständig abwechselnd. dann is es natürlich schon bequem, wenn man nur auf's knöpfchen drücken muß.

Hallo,

genau das ist der einzige Grund!
Meine Frau (schnukelige 159cm) und ich (184cm auch nett ) sitzen beide gern und oft hinterm Lenkrad und da
machts Sinn ,da wirklich alles verstellt werden muß.
Im Moment nutzen wir dieses Extra in unserem 330
Cab., der Zetti ist für April terminiert (hechel)

Grüße Totto
 
AW: SPORTSITZE - MANUELL o. ELEKTRISCH ?

little-venus schrieb:
hab die elektirschen nur weil mich der verkäufer davon überzeugen konnte, dass ich dann die bordsteinautomatik dabei hätte (nachdem der gute mann einen Z4 fuhr, dachte ich er hätte ahnung von dem, was er erzählt).
Gehört nicht ganz zum Thema, aber trotzdem: Ist die Bordsteinautomatik nun drin oder nicht? Gibt's die nur in Verbindung mit E-Sitzen? Oder gibt's die beim Zetti gar nicht (das dachte ich bisher)?
 
AW: SPORTSITZE - MANUELL o. ELEKTRISCH ?

Berndi schrieb:
Gehört nicht ganz zum Thema, aber trotzdem: Ist die Bordsteinautomatik nun drin oder nicht? Gibt's die nur in Verbindung mit E-Sitzen? Oder gibt's die beim Zetti gar nicht (das dachte ich bisher)?
nein, sie ist natürlich nicht drin. gibt's nicht.

wobei ich natürlich dennoch meine e-sitze mit der car-key-funktion genieße. man ist ja bequem :M
 
AW: SPORTSITZE - MANUELL o. ELEKTRISCH ?

Hallo TOM TOM

Also ich habe auch die manuellen M-Sportsitze verbaut:w
Damals hatte mir der Verkäufer auch geraten das Geld zu sparen,
da ich der einzige Fahrer war!
Mittlerweile bin ich nicht mehr der einzige Fahrer(in):b , weshalb wir
um die Memoryfunktion froh wären:t
@Toto: Schnuckelige 164 und 182:b :b

Also ich würde heute die elektrischen Sitze nehmen, dann hätte ich keinen
Erklärungsnotstand mehr, am falschen Ort gespart zu haben:X ! Von wegen
mein Z3 hat das, warum dein Z4 nicht:j :d

Viel Spass beim Umkonfigurieren:w
 
AW: SPORTSITZE - MANUELL o. ELEKTRISCH ?

TomCH schrieb:
Hallo TOM TOM

dann hätte ich keinen
Erklärungsnotstand mehr, am falschen Ort gespart zu haben:X ! Von wegen
mein Z3 hat das, warum dein Z4 nicht:j :d

Servus,

ist überhaupt kein Notstand, Du brauchst nur die richtige Begründung: der Z4 ist ein Roadster und Leistungsgewicht ist das Wichtigste, für Fahrleistung und Wendigkeit, E-Sitze sind sauschwer und weshalb sollte man dann ein tolles Auto schwerer und damit schlechter machen?!
 
AW: SPORTSITZE - MANUELL o. ELEKTRISCH ?

craze schrieb:
Servus,

ist überhaupt kein Notstand, Du brauchst nur die richtige Begründung: der Z4 ist ein Roadster und Leistungsgewicht ist das Wichtigste, für Fahrleistung und Wendigkeit, E-Sitze sind sauschwer und weshalb sollte man dann ein tolles Auto schwerer und damit schlechter machen?!
ach deshalb komm ich nicht vom fleck ... ich hatte mich ja schon gewundert :d :d :d
 
Zurück
Oben Unten