Sportsitze wieder aufbereitet - hier das Ergebnis!

Didigraz

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo Ihr Lieben!

Nachdem ein Freund von mir vor längerer Zeit mit seiner Jeans (Nieten am Hintern) beide Sitze von meinem Zetti verunstaltet hatte,:g hab ich nun endlich den Weg zu einer Sattlerei gefunden.
Ich habe dort die gebrochenen Auflagen auf den Seiten wieder aufpolstern lassen und das Leder der Sitze aufbereiten.
Ich muss sagen, ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden!! :t
Leider war der Spass nicht ganz billig und stellt die Freundschaft auf eine Probe, da mein Freund meint, bei so nem alten Auto zahlt er gar nix, aber dennoch bin ich jetzt erstmal happy!
Gekostet hat der Spass 300Euro. Das Auto war nicht ganz zwei Tage bei der Sattlerei.
Bin nur gespannt, wie die Haltbarkeit der Auffrischung ist... &:

LG
Didi

Anhänge

• Foto.jpg
    Foto.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 128
  • Foto 23.jpg
    Foto 23.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 111
  • s.jpg
    s.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 105
  • vdfbv.jpg
    vdfbv.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 102
AW: Sportsitze wieder aufbereitet - hier das Ergebnis!

Ein paar Bilder vor der Aufbereitung:

Anhänge

• auto5.jpg
    auto5.jpg
    127,3 KB · Aufrufe: 89
  • auto4.jpg
    auto4.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 87
  • auto3.jpg
    auto3.jpg
    146 KB · Aufrufe: 90
  • auto2.jpg
    auto2.jpg
    182,1 KB · Aufrufe: 92
  • auto.jpg
    auto.jpg
    163,2 KB · Aufrufe: 108

wow super ergebniss , wahnsinn was die heute schon alles machen können

Gute Arbeit... was mich nur immer wundert ist die Tatsache das die Sitzauflage so " ausnuddelt " und Falten wirft...

Bei meinen ist dies überhaupt nicht der Fall.

Anhänge

• DSC050111444444444444444.jpg
    DSC050111444444444444444.jpg
    163,2 KB · Aufrufe: 102

Naja, da du ja andere Sitze hast...
Bei dir sind in der Sitzfläche viel mehr Nähte gezogen, als bei mir. Schätze, dass dies der Grund sein könnte, warum bei dir das Leder weniger Spielraum hat, sich zu "bewegen"... Was meinst du?
LG
Didi

Naja, da du ja andere Sitze hast...
Bei dir sind in der Sitzfläche viel mehr Nähte gezogen, als bei mir. Schätze, dass dies der Grund sein könnte, warum bei dir das Leder weniger Spielraum hat, sich zu "bewegen"... Was meinst du?
LG
Didi

Liegt ja auf der Hand .....Du hst die Nappa-Leder Sportsitze ...
Die Walknappa Sitze des ///M sind zum einen vom Leder her etwas weicher , zum anderen ganz anders vernäht . Mit Punkt zwei liegst Du als richtig ....Irgendwo her muss der Preis für die M Stühle ja her kommen ....die sind schon richtig klasse von der verarbeitung

Das sieht ja super aus, wie neu!!!!!
Die 300 Euro wurden richtig investiert:t:t:t
Bei solchen Sachen kann schon mal die Freundschaft auseinander gehen, ich hoffe aber, dass es bei euch nicht der Fall ist!

Liegt ja auf der Hand .....Du hst die Nappa-Leder Sportsitze ...
Die Walknappa Sitze des ///M sind zum einen vom Leder her etwas weicher , zum anderen ganz anders vernäht . Mit Punkt zwei liegst Du als richtig ....Irgendwo her muss der Preis für die M Stühle ja her kommen ....die sind schon richtig klasse von der verarbeitung

Das Leder der M-Sitze ist härter und dicker. Dadurch scheint der Sitz etwas robuster zu sein. Zudem können noch die Nähte.

300€ mit Aufpolstern finde ich ok!

Ja, ich denke auch, dass der Preis in Ordnung geht!
Bist jetzt ist das Ergebnis noch so wie am ersten Tag! Aber ich bin noch nicht ganz sicher, ob das wirklich lange so bleibt..

Aja, die Freundschaft ist aus diesem Grund nicht auseinander gegangen! Da is schon mehr notwendig, als 300 €... :)

LG
Didi

Bist jetzt ist das Ergebnis noch so wie am ersten Tag! Aber ich bin noch nicht ganz sicher, ob das wirklich lange so bleibt..

Aja, die Freundschaft ist aus diesem Grund nicht auseinander gegangen! Da is schon mehr notwendig, als 300 €... :)

LG
Didi

Ich finde, die Höhe des Schadens spielt da eher keine Rolle...

Naja, die Farbe hält schon recht lange. Wenn es wieder abgehen sollte, dann kaufst du die Tönung beim www.lederzentrum.de nach. 2x im Jahr nachtönen und versiegeln reicht auf jeden Fall.

Tolles Ergebniss und eine Wirklich lohnenstwerte investition.
Ich werde meine Sitzte diesen Winter noch ausbauen und zu meinem Sattler bringen (zumindest soweit bisher der Plan) und dort auch die gebrochene Sitzfläcje reparieren und das Leder aufarbeiten lassen!

Auf jedefall hast du alles richtig gemacht! :t:t

(Habe mich gefreut, das du endlich mal einen erfreulichen Thread eröffnet hast ;))

LG
Didi

Die Freundschaft kann bei solchen taten sehr leiden. Es geht nicht um einen Finanziellen Wert, sondern um die Tatsache!

Ich finde, die Höhe des Schadens spielt da eher keine Rolle...

Die Freundschaft kann bei solchen taten sehr leiden. Es geht nicht um einen Finanziellen Wert, sondern um die Tatsache!

Ihr habt natürlich beide Recht! Nach einigen Gesprächen war er auch bereit die Hälfte zu zahlen. Ein bitterer Nachgeschmack ist geblieben..
LG
Didi

(Habe mich gefreut, das du endlich mal einen erfreulichen Thread eröffnet hast ;))

Naja, die Farbe hält schon recht lange. Wenn es wieder abgehen sollte, dann kaufst du die Tönung beim www.lederzentrum.de nach. 2x im Jahr nachtönen und versiegeln reicht auf jeden Fall.

1. Stimmt, wurde mal Zeit.. : )

2. Danke für den Tipp! Werde ich dann so machen!

LG
Didi

So, hab jetzt meinen endlich auch wieder aufpolstern lassen.
Der Spass hat 100€ gekostet und der Sitz ist wieder prima.
Die Spuren und Falten im Leder gehen leider nicht weg.
Hab den Z um 8.00Uhr hingestellt und um 16.00Uhr wieder abgeholt.

http://www.autosattlerei-freier.de/

Ist ne nette kleine Sattlerei in Straubing.

Anhänge

• Photo11191616.jpg
    Photo11191616.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 71

Hallo Didiraz,

hat dein Kumpel denn keine private Haftpflicht? Die sollte den Schaden übernehmen und wenn Sie es macht habt Ihr Beide gewonnen.

Sehr geile Arbeit! :)

Hab an meinem Z4 auch was gemacht:

dann würde ich mal das wort FREUND vergessen bei euch beiden..soory

schaut echt super aus...sollte ich auch machen mit meinen sitzen!

ja dein freund hätte mind. die hälfte zahlen können...meine meinung!

hat er doch. :)

kann mir jemand sagen in welcher preisklasse sich das anpassen eines sitzes an den fahrer bewegt (aufpolstern in bestimmten bereichen)?

Mfg
Phil

kann DIr nur sagen was ich für das Aufpolstern der Seitenwangen gezahlt hab und das
waren 40 Euro.
Speziell auf Dich abgestimmt - muss ich passen.
Wobei da wahrscheinlich ein neuer passgenauer Sitz günstiger wird.

hui, das ist ja wirklich nicht viel. der ledersitzbezug wird dann abgezogen, neuer schaumstoff hinzugefügt und dann wieder aufgezogen oder wie läuft das ab?

Mfg
Phil

Hallo
Weis jemand wie das Blau in unseren Zetti´s sich nennt,Lederzentrum hat mindestens 5 verschiedene Lederfarben

Bei mir hieß es genauso wie die Aussenfarbe: topasblau!
LG
Didi

Super ... haelt sowas auch? Oder ist das ein bisschen wie "Farbe drauf" und nach wenigen Monaten siehts wieder uebel aus? Kenn mich da mit Lederaufbereitung nicht so aus.

Zurück
Oben Unten