Sportsitze

Potomarus

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo zusammen,

ich schaue mich ja nach geeigneten Z4-Coupe´s um und einer gefällt mir ganz gut, aber die Sitze sind unbequem (M-Sitze).

Standard-Sportsitze sind soweit ich weiß bequemer, aber darum wollte ich Mal hier in die Runde fragen :-)

Die M-Sitze drücken auf die Oberschenkel und wirkten sehr hart. (bin 1,89m groß, aber schlank). Naja.

Ich wäre bereit die Sitze auch neu einzukaufen. Gibt es bestimmte Modelle die man bevorzugen kann? Für lange Strecken sollen die Sitze so gut wie möglich bequem sein.

PS: Auf den z4 verzichte ich trotzdem nich!

Servus,

dann ist es bei dir andersrum =) Für mich waren die M Sitze ein MUSS. Und ich bin 1,92m, passt =) !
Die Sitze wirst du in einer gängigen Farbe und guten Zustand sehr gut verkauft bekommen !
Dann einfach Augen aufhalten und die Seriensitze irgendwo im Netz kaufen.

Gibt nur diese zwei Sitze für den E85 E86 von Werk aus.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Für mich waren sie ebenfalls ein Muss. Ich hätte mir den Zetti ohne die M-Sitze nicht gekauft. Auch nach langen Autobahnfahrten bin ich relaxt, ohne Rückenbeschwerden. Für mich sind das mit die besten Sportsitze, die es gibt, und sie sehen auch noch grandios im Zetti aus.

Falls die M-Sitze unbedingt raus sollen, biete sie doch hier im Forum zum Tausch gegen normale an. Mit Wertausgleich natürlich.

Wieviele km hat das QP bzw die Sitze? Und welche Farbe?
Ich hätte schwarze normale Sitze mit 40tkm im Tausch wenn du aus der Nähe München kommst. :) Allerdings ohne Sitzheizung, elektrisch mit Memory.

Wenn der Verkäufer ein paar Extra Euros mit den Sitzen machen möchte, so gerne bei mir. Ich habe die Vollleder als Beige (elekrisch) und würde es mir sicher was kosten lassen die als M-Sitze zu bekommen, wie er sie hat.
Ich bin ebenfalls aus Augsbug.

schöne Grüße, Jörg

Es gibt hier im Forum auch schon ein Tauschangebot...
Es werden Dir die normalen in Vollleder beige gegen Preisdifferenz angeboten.
Schlag zu... ;-)

Also es ist schön das mehr die M-Sitze haben wollen, als ich dachte.

Schade das es für mich zu unbequem ist, ich versteh das nicht :-(

Aber kennt Ihr noch Alternativen, z.B. andere Hersteller, die in dieser Richtung gute Sitze anbieten?

Neue Sitze wären doch was feines.

Bist du schonmal länger in den M-Sitzen gesessen? Als ich meinen von München nach Niederösterreich reingeholt hab, hatte ich auch total Rückenschmerzen und war ein bissl unglücklich, aber als ich sie am nächsten Tag in Ruhe eingestellt hab, hatte ich keine Probleme mehr :) Auch nicht, wenn ich 4h am Tag im Auto saß bzw. sitze :D Achja, bin auch schlank und um die 187 lang.

An deiner Stelle würd ichs einfach probieren, wenn du dann wirklich Probleme haben solltest, wirst du die Sitze hier ohne Probleme los, im Normalfall sind die Dinger keine 2 Tage verfügbar im Marktplatz :D

es liegt am EINSTELLEN, bin 1,88m und 82kg und sitze himmlisch, MSitze sind geil
die Sportsitze im Z3 roadster sind dagegegen nix
Die Recaros in meinem E36 sind natürlich Sahne

Beim Probesitzen habe ich es in Ruhe eingestellt, ABER ich habe das meiste bis ans Limit gestellt.

Vielleicht war ich zu weit hinten oder zu weit unten und darum war es an den Seiten härter als sonst. Mich stört auch nur die Seiten der Schale auf der Sitzfläche.

Die M-Sitze sind ein Traum und passen mir wie angegossen... 1,86 m und 80 kg ;-) Ne Freundin von mir mag auch immer gar nicht mehr aussteigen :D

So unterschiedlich kann die Empfindung sein, ich würde mir mehr Sorgen um den Wiederverkauf des Zetti ohne M-Sitze machen, als darum die M-Sitze separat nicht loszuwerden :)

Beim Probesitzen habe ich es in Ruhe eingestellt, ABER ich habe das meiste bis ans Limit gestellt.

Vielleicht war ich zu weit hinten oder zu weit unten und darum war es an den Seiten härter als sonst. Mich stört auch nur die Seiten der Schale auf der Sitzfläche.

Hallo Potomarus, ich kann dich gut verstehen - genau die Seitenwangen der Sitzfläche haben mich auch immer gestört. Darum sind's auch bei mir keine M-Sitze geworden. Du solltest hier im Forum aber keine Schwierigkeiten haben, jemandem die M-Sitze zu verkaufen, oder du suchst dir eben gleich einen anderen Z.

Heute mal wieder 370 Km auf zwei Etappen in den M-Sitzen gesessen!
PERFEKT!
Sicherlich sind die normalen Sitze auch sehr gut aber ich möchte die M-Sitze nicht missen... :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
wie mit allem: geschmacksache, ich persönlich finde meine M sitze als perfect. will die nicht missen

Zurück
Oben Unten