Sportstabis

Hallo zusammen,
wow, Frühling mitten im Februar, da lacht das QP-Fahrer Herz.
Hab mir für morgen direkt neues Schuhwerk für Hinten bestellt und rote Nummern geliehen (Saisonstart erst Anfang Mai:g ).

Mit den Frühlingsgefühlen wird natürlich auch sofort die Gier nach Verbesserungen geweckt. Was mir nach neuer Besohlung am meisten fehlt wären vernünftige Stabilisatoren. Sind H&R immer noch erste Wahl? Falls ja, hat irgendjemand 'ne günstige Bezugsquelle?

Grüße

Christian

AW: Sportstabis

Hallo zusammen,
wow, Frühling mitten im Februar, da lacht das QP-Fahrer Herz.
Hab mir für morgen direkt neues Schuhwerk für Hinten bestellt und rote Nummern geliehen (Saisonstart erst Anfang Mai:g ).

Mit den Frühlingsgefühlen wird natürlich auch sofort die Gier nach Verbesserungen geweckt. Was mir nach neuer Besohlung am meisten fehlt wären vernünftige Stabilisatoren. Sind H&R immer noch erste Wahl? Falls ja, hat irgendjemand 'ne günstige Bezugsquelle?

Grüße

Christian

Hallo Christian,

ich habe meine H&R-Stabis gerade bei "H&M"-Tuning für ca. 300€ gekauft.

Du musst einfach ein wenig googeln, da gibt es immer wieder mal Zubehör-Händler, die im Rahmen von Frühjahrsaktionen 10-20% geben.

Viel Erfolg und viele Grüße

Lars

Ich habe mir das H&R Stabi-Set bei unserem örtlichen Autoteilehändler für 289,- gekauft.
Musst natürlich schon etwas handeln. Freiwillig gibt es den Preis nicht.

Ja und der grip in die kurve wird auch weniger:X

das ist nicht ganz richtig!, wenn man die H&R Stabbis einbaut sollte man auch auf der VA einen anderen Reifen fahren. Da jetzt die VA etwas Steifer ist schiebt die normale Breite etwas mehr. Wenn also vorher 225er drauf waren ist es mit 235er Reifen echt besser,da man viel mehr auflage auf der VA hat, also der Reifen auch mehr Grib aufbauen kann.
Aber die Stabbis bringen bei normalen Betrieb nicht also viel, dann besser etwas härtere Lager/Gummis von Powerflex .

Stimmt! Ich bin ausgegangen von nur die aenderung der stabi's.

Ein stabi bringt ja nichts bei geradeausfahren sondern sorgt in der kurve fuer das verteilen des drucks von das belastete rad nach das unbelastete rad.
Ein dickeren stabi holt den druck des belasteten rads schneller weg und somit den grip.:X

Dem kann mann wieder kompensieren mit einen breiteren reifen der mehr grip bietet aber der breitere reifen (besonders vorne) hat dann wieder schlechere geradeauslaufeigenschaften.

Ergo: schon eine schwierige sache dies genau hin zu bekommen. Ausserdem geschmackssache, der eine liebt ein ruhigeres auto und der andere ein nervoeses:X

Ergo: schon eine schwierige sache dies genau hin zu bekommen. Ausserdem geschmackssache, der einen liebt einen ruhigeres auto und der andere ein nervoeses:X

genau:t , das muß jeder für sich raus finden was er möchte.
Ich habe es so hinbekommen wie ich es haben möchte, und wie es für mich an besten zu fahren ist.

Zurück
Oben Unten