Sporttaste

Baffi

Fahrer
Hallo zusammen,
wenn ich meine Sporttaste drücke und in den oberen Drehzahlen >4000U/min bin (bei Vollgas),
dann beschleunigt mein Z4 3,0i sehr sehr schlecht, gehe ich dagegen etwas mit dem Gaspedal
zurück, dann beschleunigt er deutlich besser, als wie bei durchgedrückten Gaspedal.
An was könnte es Liegen, dass bei durchgetretenem Gaspedal (aber nur mit gedrückter Sporttaste) die Beschleunigung um Welten schlechter ist als bei ausgeschalteter Sporttaste?
Danke im Voraus
LG

Seit wann ist Dir das aufgefallen? Du hast doch den Zetti eine ganze Weile, oder nicht?

Ggf mal die Batterie eine Weile abklemmen und das Automatikgetriebe "neu anlernen" oder deutlich öfter im SM fahren, damit es "lernt"

Edit:
Fällt mir jetzt erst auf. Steht ja nüscht von Automatik. Lag wohl daran, dass ich zuvor in einem anderem Thread darüber etwas schrieb :zzz:

Hallo,

das Gefühl hab ich bei mir auch. Merkt man es ganz gut wenn man in einem hohen Gang voll beschleunigt und dann ein bißchen vom Gas geht. Bin mir nur noch nicht im klaren darüber ob es dann an dem besseren Drehzahlbereich liegt.

Ist übrigens ein 3.0 si mit Automatikgetriebe.

Gruß

Zurück
Oben Unten