Spotify ist plötzlich verschwunden...

RainerW

"Black Nose Diva“ in Frozen Grey mit Leder Cognac
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hmmm, bisher hatte ich mit meinem 03/2019er G29 NULL KOMMA NULL Probleme - jetzt ist mir kürzlich die kostenlose 3-jährige Connected Drive Periode ausgelaufen und ich habe die Abo den BMW Booster abgeschlossen. Funzt soweit alles, auch der Wechsel des Passwortes in MyBMW war problemlos - ABER ich habe vor einer Woche bemerkt, dass mein eingerichtetes Spotify "weg" ist. :confused:

Mein Spotify Premium Account ist weiterhin aktiv, im G21 Alltagslaster nutze ich Spotify ohne Probleme. Die Dienste im G29 mal deaktivieren und alle wieder aktivieren und dann 30s den Neustart des Multimediasystems brachte keinerlei Erfolg/Änderung. Spotify ist und bleibt verschwunden. &:

Hat da zufällig jemand eine Idee?

Die Spotify Freds ist Forum passen irgendwie nicht wirklich auf meine Situation...

Ich hatte das gleiche Problem bei meinem Vorgänger, hatte leider auch keine Lösung und nach zwei Tagen war Spotify wieder da und funktionierte ohne Probleme.

Gleiche Problem hat ich… Nicht nur Spotify sondern alle Apps welche 4G - LTE braucht auch… Nachrichten, Wetter, MyBMW App, usw…

MyBMW App an iPhone - iPad - iMAC hat verlangt ein neue PW. Hab neue gesetzt und nachher hat alles, auch Spotify, funktioniert.

Gleiche Problem hat ich… Nicht nur Spotify sondern alle Apps welche 4G - LTE braucht auch… Nachrichten, Wetter, MyBMW App, usw…

MyBMW App an iPhone - iPad - iMAC hat verlangt ein neue PW. Hab neue gesetzt und nachher hat alles, auch Spotify, funktioniert.

Ein neues Passwort in MyBMW hat also bei Dir das Problem gelöst? Das hatte ich aber auch eingerichtet, weil ja MyBMW durch die neue BMW Passwortregel dazu aufgefordert hatte. Die Passwortänderung in MyBMW (Web) war für den G21 kein Problem, beim G29 sieht es auch so aus, als ob alles problemlos funktioniert - nur Spotify ist weg/verschwunden. Alles andere funktioniert einwandfrei. Das muss man nicht verstehen...

Mein Spotify über Connected Music ist auch schon lange weg und lädt und lädt und lädt....über Android Auto funktioniert es allerdings.....

Mein Spotify über Connected Music ist auch schon lange weg und lädt und lädt und lädt....über Android Auto funktioniert es allerdings.....

…woher siehst Du dann, dass es lädt und lädt? Also ist die App bei Dir offenbar da, funktioniert aber nicht - meine App ist komplett „verschwunden“.

Kann es sein das es aus der Media Menu gewählt ist ?

Andere Idee ist ein App Update (Apps dann rechts - Option) Spotify ist aber normalweise kein App aber ein Teil der Media Menu.

Andere Idee ist ein App Update (Apps dann rechts - Option) Spotify ist aber normalweise kein App aber ein Teil der Media Menu.

im Media Menü ist bei Spotify ein Häkchen gesetzt, wie auch alle anderen Medientypen. Aber die App ist verschwunden. Das kann nur mit dem Erneuern des Connected Booster Abo zu tun haben. Ansonsten war bisher keinerlei Problem aufgetreten.

Aber die Sache mit dem App Update ist ein guter Tipp - das probiere ich aus. :t

...vielen Dank für den Tipp - leider hat das Aktualisieren der Dienste und das der Apps nichts gebracht. Spotify bleibt im Multimedia ID7 verschwunden. :crynew:

Zurück
Oben Unten