Sprachausgabe Navi Pro

MHammer

Fahrer
Hallo,

ich hab in den letzten Tagen erfolgreich das Navi Pro in meinem Zetti verbaut :D. Bisher hatte ich das Radio Business mit dem HiFi-Lautsprechersystem verbaut (BJ.2004).

Es funktioniert auch alles super bis auf die Sprachausgabe des Navi. Hab bei den Einstellungen die Sprachausgabe angewählt, das Radio wird auch leiser wenn sich das Navi melden sollte, aber es kommen keine Richtungsanweisungen (Sprachmeldung).

Hat vielleicht jemand hier einen Tip für mich?

MFG,
Matthias

AW: Sprachausgabe Navi Pro

Keine Ahnung, habe nur das Business-NAvi.

Hast Du die Lautstärke der Sprachausgabe mal gecheckt? Es sollte zwei Einstellmöglichkeiten geben, einmal die Grundlautstärke und dann die Lautstärkenerhöhung bei steigender Geschwindigkeit.

Gruß

Karsten

Hallo,

das Navi nutzt nicht die Lautsprecher des Radios, sondern hat einen eigenen Lautsprecher im Fahrerfußraum.
Könnte dort das Problem liegen ?

Gruß,
Z4Cruisng

das Navi nutzt nicht die Lautsprecher des Radios, sondern hat einen eigenen Lautsprecher im Fahrerfußraum.
Könnte dort das Problem liegen ?

Vielen Dank für die bisherige Hilfe!

Mit den Lautstärkeneinstellungen bin ich schon durch, das half leider nichts.

Ok, dass ein zusätzlicher Lautsprecher für das Navi verbaut ist wusste ich nicht! Ich dachte, dass die Sprachausgabe des Navi über die "normalen" Lautsprecher funktioniert. Hat jemand Bilder und/oder eine Teilenummer von dem Lautsprecher? Wo genau soll denn dieser zusätzliche Lautsprecher verbaut sein?

Ich war wirklich froh, dass der Umbau relativ einfach von statten ging und auf Anhieb alles funktioniert hat, eben bis auf die Sprachausgabe :-(

Sorry,

war eine Falschmeldung von mir, der Lautsprecher im Fußraum ist "nur" der Gong für die Park-Distance-Control.

Gruß,
Z4Cruising

ja der ist nur für die PDC ...

ist übrigens gar nicht so ohne wenn man gerade im fußraum bastelt sich dann umparkt und das piepsen nie anfängt :D

have auch Navi Pro nachgerustet; hast du die 2 kabel/steckier im radio angeschlossen wie benotigt? (steht im anleitung). das sind 2 stecker furs navi stimmen von kabelbaum am radio.

fur den CD wechsler brauchte ich nog ein zusatskabel; das funktionier jetz auch.

mfg,
Bert

Zurück
Oben Unten