Sprachen lernen

heyho

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive30i
Guten Abend,

gibt es hier jemand, der Fremdsprachen mit Apps lernt?

Ich suche eigentlich alles auf einmal :D
Eine App, mit der ich einzelne Vokabeln einer Sprache wiederholen kann, die ich schon ganz gut kann, als auch eine App, mit der ich eine Sprache von Anfang an (bzw. von einem sehr niedrigen Niveau an) lernen kann. Bin dafür auch bereit, ein Abo abzuschließen, falls es nicht zu teuer ist.

Ich kenne den PONS-Vokabeltrainer, den ich allerdings nicht so toll finde... bin dankbar für Tipps :thumbsup:

Ich nutze Babbel. Ich finde es nicht schlecht, wenn man eine Sprache schon gelernt hat und sein Vokabular auffrischen möchte. Um eine Sprache neu zu lernen ist es nicht so gut.

..bin bei Babbel. Wenn mein Lateinunterricht damals auf der "Penne " so viel Spass gemacht haette, waer auch was aus mir geworden. :t

Mit Duolingo geht beides, auffrischen und ganz neu lernen.
Und wenn man z. B. französisch aus dem Englischen übt, trainiert man beide Sprachen.
Duolingo kostet nix, im Gegensatz zu Babbel.

Danke für die Tipps, werde mich am Wochenende damit mal näher auseinandersetzen :thumbsup:

Russisch mit mondly. Reicht mir

meine freundin nutzt fr english duolingo, ich habe mir gerade etwas das mondly angeschaut.
das klingt sehr interessant, zumal man im moment wohl alle 41 sprachen für 89euro im lebenszeit modus kaufen kann..

wie zufrieden bist du mit mondly ?

meine freundin nutzt fr english duolingo, ich habe mir gerade etwas das mondly angeschaut.
das klingt sehr interessant, zumal man im moment wohl alle 41 sprachen für 89euro im lebenszeit modus kaufen kann..
wie zufrieden bist du mit mondly ?
Ja, wobei ich nur die kostenfrei Version nutze. Für mich vollkommen ausreichend. Teste doch mal die kostenfrei Version.

Ja, wobei ich nur die kostenfrei Version nutze. Für mich vollkommen ausreichend. Teste doch mal die kostenfrei Version.

ja habe ich getan, bin sehr angetan davon, allerdings leichtes verstädnlich muss man schon haben, sprich das alphabet (kyrilisch) fehlt als erklärung.
zum glück hatte ich eine andere app auf dem handy wo ich sowas schonmal durchgespielt habe.
ich lerne auch grade russisch, ich muss sagen es macht spass damit zu lernen!

@heyho und für was hast du dich entschieden?

Ich habe mir alle Angebote angeschaut und werde wohl Mondly versuchen (auch wenn ich die Preisstruktur total unseriös finde.... 1 Sprache 1 Monat 9,99, 1 Sprache 1 Jahr 47,99 und - Achtung - alle Sprachen lebenslang 89,99). Einerseits sind 90 Euro für eine App viel Geld, andererseits... ist 2 Mal ins Restaurant, 2 Tankfüllungen etc. Insofern, vielleicht ist das hier besser investiertes Geld ;)

Bei Babbel ist das Problem, dass es hier kein Chinesisch gibt, das ist eigentlich der Grund, weshalb ich eine App suche, weil es im Alltag einfach sehr nervig und schwer ist, Chinesisch zu lernen. Außerdem ist meine Motivation nicht besonders hoch, mich abends nochmal an den Schreibtisch zu setzen und klassisch zu "pauken", obwohl ich vom Schulbuch bis zum Vokabelkasten alles habe...

Ich mache mir aber nichts vor, ich habe den Eindruck, dass die Apps gut sind um ein Basiswissen bei neuen Sprachen aufzubauen. Wenn es um Spezialwortschatz geht (wie bei mir in Französisch), dann macht es wohl mehr Sinn, auf das klassische Vokabelhaft zurückzugreifen...

Wie gesagt, ich werde berichten... danke für die Posts hier :thumbsup:

Ich habe mir alle Angebote angeschaut und werde wohl Mondly versuchen (auch wenn ich die Preisstruktur total unseriös finde.... 1 Sprache 1 Monat 9,99, 1 Sprache 1 Jahr 47,99 und - Achtung - alle Sprachen lebenslang 89,99). Einerseits sind 90 Euro für eine App viel Geld, andererseits... ist 2 Mal ins Restaurant, 2 Tankfüllungen etc. Insofern, vielleicht ist das hier besser investiertes Geld ;)

Bei Babbel ist das Problem, dass es hier kein Chinesisch gibt, das ist eigentlich der Grund, weshalb ich eine App suche, weil es im Alltag einfach sehr nervig und schwer ist, Chinesisch zu lernen. Außerdem ist meine Motivation nicht besonders hoch, mich abends nochmal an den Schreibtisch zu setzen und klassisch zu "pauken", obwohl ich vom Schulbuch bis zum Vokabelkasten alles habe...

Ich mache mir aber nichts vor, ich habe den Eindruck, dass die Apps gut sind um ein Basiswissen bei neuen Sprachen aufzubauen. Wenn es um Spezialwortschatz geht (wie bei mir in Französisch), dann macht es wohl mehr Sinn, auf das klassische Vokabelhaft zurückzugreifen...

Wie gesagt, ich werde berichten... danke für die Posts hier :thumbsup:
genauso sehe ich das mit mondly auch, erstmal viel geld, ABER du hast "ALLE" sprachen ein leben lang OHNE monatliches ABO :)
auch kann man am tag bloss mal 10minuten oder eine ganze 6er einheit üben.

wie ich auch schon selber feststellte, es ersetzt keinen lehrer im klassischen sinne zum lernen,aber es lernt das basis wissen, und ich denke darauf kommt es den meisten an.
leider habe ich aber nun auch schon 3tage nix gemacht. :(

ich mache das nicht über handy sondern lieber am großen pc bildschirm :)

Ich nutze für das Basiswissen Duolingo. Finde ich eigentlich ganz gut, man festigt das Basisvokabular und einfache Phrasen. Um Vokabel zu lernen nutze ich AnkiDroid. Dort kannst du dir alles selbst "programmieren". Echt spitze! Hat mir in meinem Auslandssemester wirklich viel geholfen :D
Kannst du dir ja auch mal zusätzlich ansehen :)

hier noch 10 Euro günstiger ...

Lebenslang Sprachen lernen mit Mondly - jetzt zum Knaller-Preis von 79,99 Euro

//Madcon

@heyho

und wie läufts mit dem mondly ?? ?
muss gestehen habe selbst fast 1 monat nix gemacht, wenn aber die motorrad saison vorbei ist hab ich etwas mehr zeit ;)

Zurück
Oben Unten