Sprachsteuerung -Erfahrungen?

cdebuhr

Fahrer
Hi,

ich überlege, ob ich zu "meinem" Z4 auch die Sprachsteuerung ordern soll.
Navi Pro., Handy BT, Business CD sind dabei.

Hat jmd Erfahrungen mit der Sprachsteuerung? Bringt das was? Funktioniert sie (auch offen)?

Danke
Chris

AW: Sprachsteuerung -Erfahrungen?

cdebuhr schrieb:
Hat jmd Erfahrungen mit der Sprachsteuerung? Bringt das was? Funktioniert sie (auch offen)?

Erfahrung im Z4 habe ich nicht (mit der Sprachsteuerung :X ), aber im E39 und E61. Da funktioniert das ganz ordentlich bis ca. 160-180km/h hoch, danach wird Susi unaufmerksam und versteht, was sie will.

Wenn ich mir anschaue, wie schlecht jemand über Freisprecheinrichtung verstehen kann, was ich sage (beim Offenfahren), befürchte ich, dass die Sprachsteuerung offen ein ziemliches Problem haben wird...

Grüßle
Chris

cdebuhr schrieb:
Meine Erfahrung ist, dass Du schon im Stand (mit geschlossenem Verdeck und ohne dass der Motor läuft) Schwierigkeiten bekommen kannst das Adressbuch einzupflegen (Probleme bei der Erkennungen der Telefonnummern). Mich hat das Teil jedenfalls halbwegs in den Wahnsinn getrieben und ich benutze die Sprachsteuerung letztlich gar nicht.

Hmm. Danke für die Antworten.

Das Teil scheint ja nicht sehr nützlich zu sein. Ich finds auf der anderen Seite nur irgendwie blöd, wenn Tasten auf dem MFL nicht "belegt" sind. ;-)

Thx
Chris

Zurück
Oben Unten