Sprachwahl

Libri

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo Gemeinde,

hab ne Frage zum MFL und den darauf befindlchen Tasten.
Hab MFL mit NaviProf und "Blauzahn". Mein Nokia N82 verbindet sich auch,
nur Telefonbuch geht nicht, war mir aber klar.
Nun gibt es doch diese Sprachwahltaste auf dem Lenkrad, die neben plus und minus ist. Sollte die nicht auch eine Funktion haben, bisher kann ich damit nur Telefonate annehmen und auflegen. Aber sollte da nicht diese Sprachwahlfunktion hinterlegt sein, oder fehlt dazu auch noch entsprechende Hardware.

Übrings, auch mit einen Telefon welches unterstützt wird (Nokia 6310) gibt es dieses Sprachwahlfunktion nicht. (hab´getestet)

AW: Sprachwahl

Soweit du keine Spracheingabefunktion hast, ists tatsächlich nur die Annahme von Gesprächen (quasi Hörer abheben). Ist bei mir nicht anders. Um es nutzen zu können müsstest du das Modul entsprechend austauschen (also die ULF).

Sorry, ULF? Was kostet denn sowas, und ist es mit dem Austausch getan oder muss noch codiert bzw. irgendwie in das System eingebunden werden?

ULF = Universelle-Lade-Freisprecheinrichtung
Geh mal auf die Suche und gib einfach "ULF" ein. Da wurde schon des öfteren drüber diskutiert. Ansonsten einfach beim :) nachfragen oder bei individual-cars.com (Nein keine Werbung, aber Hr. Tschauner hat mir schon des öfteren geholfen).

Wenn auf der ULF "SES" drauf steht kann es der Freundliche freischalten (kommt drauf an welchen Draht man zum Freundlichen hat)

Wo sitzt beim Z4 eigentlich die ULF?

Wenn auf der ULF "SES" drauf steht kann es der Freundliche freischalten (kommt drauf an welchen Draht man zum Freundlichen hat)

Wo sitzt beim Z4 eigentlich die ULF?

Hallo Christian,

die ULF sitzt beim "normalen" Z4 im Kofferraum an der Wand zum Fahrersitz (beim M ebenfalls? &:)

Alternativ zu einer neuen ULF kann auch ein Nachrüstsatz Spracheingabesystem verbaut werden. (so hab ich es gemacht...)

Spart euch aber den Aufwand, das Ding taugt NICHTS.

MfG
CPS

Zurück
Oben Unten