Sprit-Pumpe "pfeift"

flyZ

Fahrer
Moinsen,

Wer kennt folgendes Phänomen???

Seit ein paar Tagen höre ich jedes Mal sobald ich die Zündung betätige und die "Sprit"-Pumpe ihren Druck auf die Versorgungsleitung zur Engine aufbaut ein relativ ungewohntes und nicht sehr "gesund" klingendes Resonanzgeräusch für ca.3 sec. &:

- Wiederholt man die Sache sofort! hört sich alles normal an - vermute da der Druck in der Treibstoffleitung noch aufgebaut ist.

- Wartet man hingegegen ca. 3 min., ist alles wieder wie oben beschrieben.

Heute beim :) gewesen und das Teil aufgebockt - Ergebnis: es kommt von hinten rechts (Tanknähe).
Seiner Meinung nach könnte es ein Rückschlagventil sein, wo die Feder defekt ist.
"...Nix Schlimmes. Er möchte die Benzinpumpe ausbauen und, und, und... man wird den Fehler schon finden.
Es eilt aber nicht, kaputt gehen kann da nichts..." meint er &:
Garantie habe ich ja bis 02/07:t

FRAGE:

Hatte sowas schon jemand von Euch? oder nur gehört, gibt's dazu 'nen Fred (hab' nix gefunden) ???

Danke und schönes Pfingst-WE,
Gruss aus FRA,

Christian

AW: Sprit-Pumpe "pfeift"

Ich hatte voriges JAhr nach dem Auswintern so ein unangenehmes Surren aus der Tanknähe. War auch nur ca. 3 sek. Seit dem trat das aber nie mehr auf.

Hi ! Hatte damals beim E 46 Cabriolet das Gefühl als würde das Hinterachsgetriebe pfeifen , bei BMW erkannte man das Geräusch sofort und die Spritpumpe wurde getauscht ... dann war Ruhe .

Also ich höre bei mir seit einiger Zeit auch so ein Pfeifen, Rasseln oder so ähnlich, es kommt von hinten aber was es ist kann ich nicht feststellen :-(

Zurück
Oben Unten