Spritpreise - Spinnen die denn???!!!

Ein Kunde von mir hat ne Esso Tanke, bei meinem heutigen Besuch zum Ratsch bei ihm hat er mir geraten die Autos immer Vollgetankt zu halten es könnte zu Rationierungen kommen :eek: :o
Ach Quatsch. Das ist sinnlose Panikmache von Deinem Tankwart. Das Hamstern selber ist fast immer der Anfang von Knappheiten.

Aus Russland können zwar ca. 35% unsers Öls, aber wir haben, im Gegensatz zu anderen Ländern, viele diverse Handelspartner, welche das schnell kompensieren können. (Quelle Öl aus Russland: Woher bezieht Deutschland Erdöl?). Da wir viele Öl-Handelspartner haben, kann das potentielle Fehlen des russischen Öls einfach auf die anderen verteilt werden. Unsere großen Handelspartner, außergenommen Russland, sind:
  • Norwegen (2018 rund 12 Prozent)
  • Libyen (ca. 8,5 Prozent)
  • Kasachstan (8,0 Prozent)
  • Großbritannien (7,8 Prozent)
  • Nigeria (6,4 Prozent)
  • USA (4,6 Prozent)
  • Aserbaidschan (3,6 Prozent)
  • Irak (3,6 Prozent)
  • Saudi-Arabien (1,7 Prozent)
Zudem haben wir Ölreserven in Höhe von 17 Millionen Tonnen (19,1 Milliarden Liter) (Quelle Erdöl: Reserven nach Bundesländern 2021 | Statista), welche einen kurzfristigen Lieferengpass, bis die Lieferungen der anderen aufgestockt wurden, kompensieren können.

Außerdem wird der Mann in Moskau einen Teufel tun und uns kein Öl mehr verkaufen. Damit finanzieren wir seinen "Staat".

*edit 17 Mio Ton -> Liter

Zuletzt bearbeitet:
Ein Kanzler der Herzen :rolleyes:

Vom 21.06.21... längst nicht mehr relevant. Da war er noch nicht mal Kanzler.
Mit ziemlicher Sicherheit kennt er jetzt die aktuellen Preise, da es ein Politukum ist. Außerdem finde ich seine Antwort offen und ehrlich. Wenn ich keine Eier kaufe, weiß ich auch nicht, wie teuer die sind...

Die Arbeitskollegin meiner Frau behauptet dass gestern beim Volltanken die Zapfsäule bei 95 Euro abgeschaltet hat - mehr gibt es an dieser Tanke aktuell nicht für jeden Einzelkunden..... Abgabe in haushaltsüblichen Mengen...🤪
Wollte es nicht glauben und konnte auch nichts entsprechendes Googeln.... Aber die Kollegin behauptet nach wie vor das sie es erlebt hätte...

Ich muss etwas Hass ernten.

Anhang anzeigen 535001

Bisher noch erträglich.
@RobbiZ4 und bei dir so? 😏

Hast du es gut.

Bei mir wurde die Tage von 0,899€/l auf jetzt auf 0,949€/l erhöht. Die anderen Tankstellen liegen bereits deutlich über 1€/l (1,069-1,099€/l).

Zum Glück habe ich vorm Jahreswechsel den Benzintank vollgemacht. Hab die vage Hoffnung, dass das Benzin noch für ein paar Starts reicht und bis dahin wieder etwas Normalität einkehrt. Zur Not muss ich den E34-Tank abzapfen…da wären noch über 1,5 Tankfüllungen für den Zetti drin.

Habt Ihr alle noch günstige Tankstellen
Ich habe heute für popeliges Super 2,23€ pro Liter bezahlt 🙈

XXL Schnitzel und Fleischkäsweck vom GLOBUS sind legendär.

Gewinnspiel-Goldkarte-1.jpg

Unbenannt-24-764x400.png

Globus Fleischkäs-Goldkarte :confused::confused::confused:? Wie heißt es so schön: Andere (Bundes)Länder - andere Sitten :roflmao:.
Ist das dann praktisch die American Express für Saarländer?

//Madcon

Die Arbeitskollegin meiner Frau behauptet dass gestern beim Volltanken die Zapfsäule bei 95 Euro abgeschaltet hat - mehr gibt es an dieser Tanke aktuell nicht für jeden Einzelkunden..... Abgabe in haushaltsüblichen Mengen...🤪
Wollte es nicht glauben und konnte auch nichts entsprechendes Googeln.... Aber die Kollegin behauptet nach wie vor das sie es erlebt hätte...
Das wären bei den aktuellen Preisen gerade mal ~45 l. Das ist völlig unglaubwürdig. Ich habe gerade gestern 65 l in einen Firmenwagen reingehauen. Das waren deutlich mehr als 95€. 🥲
Menschen erzählen oft viele … Geschichten … um Dinge interessanter oder spektakulärer zu gestalten. Man muss aktuell wirklich aufpassen, welche Informationen man verbreitet und glaubt.
Tankstellen sind profitgetrieben und nicht sozialgetrieben. Denen ist es egal, wie viel sie wem verkaufen, solange sie keine Rationierung diktiert bekommen.

Jetzt aber BTT
Hier die aktuellen Preise. :D

Service Unavailable​

The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.

Apache/2.4.18 (Ubuntu) Server at www.clever-tanken.de Port 80

Ach Quatsch. Das ist sinnlose Panikmache von Deinem Tankwart. Das Hamstern selber ist fast immer der Anfang von Knappheiten.

Aus Russland können zwar ca. 35% unsers Öls, aber wir haben, im Gegensatz zu anderen Ländern, viele diverse Handelspartner, welche das schnell kompensieren können. (Quelle Öl aus Russland: Woher bezieht Deutschland Erdöl?). Da wir viele Öl-Handelspartner haben, kann das potentielle Fehlen des russischen Öls einfach auf die anderen verteilt werden. Unsere großen Handelspartner, außergenommen Russland, sind:
  • Norwegen (2018 rund 12 Prozent)
  • Libyen (ca. 8,5 Prozent)
  • Kasachstan (8,0 Prozent)
  • Großbritannien (7,8 Prozent)
  • Nigeria (6,4 Prozent)
  • USA (4,6 Prozent)
  • Aserbaidschan (3,6 Prozent)
  • Irak (3,6 Prozent)
  • Saudi-Arabien (1,7 Prozent)
Zudem haben wir Ölreserven in Höhe von 17 Millionen Tonnen (19,1 Milliarden Liter) (Quelle Erdöl: Reserven nach Bundesländern 2021 | Statista), welche einen kurzfristigen Lieferengpass, bis die Lieferungen der anderen aufgestockt wurden, kompensieren können.

Außerdem wird der Mann in Moskau einen Teufel tun und uns kein Öl mehr verkaufen. Damit finanzieren wir seinen "Staat".

*edit 17 Mio Ton -> Liter
ja ja Quatsch :rolleyes:

Jetzt aber BTT
Hier die aktuellen Preise. :D

Service Unavailable​

The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.

Apache/2.4.18 (Ubuntu) Server at www.clever-tanken.de Port 80
Das war zu erwarten. Die Jungs von clever-tanken haben gestern bereits festgestellt, dass sie von der Nachfrage völlig überrascht sind und die Server nicht mehr mithalten. Sie hatten angekündigt in den nächsten beiden Tagen die Server aufzustocken, damit der Service wieder sauber funktioniert. Da habe ich jetzt leider keine Quelle für. Ich vermute mal, dass sie jetzt gerade die Server aufstocken.

Hast du es gut.

Bei mir wurde die Tage von 0,899€/l auf jetzt auf 0,949€/l erhöht. Die anderen Tankstellen liegen bereits deutlich über 1€/l (1,069-1,099€/l).

Zum Glück habe ich vorm Jahreswechsel den Benzintank vollgemacht. Hab die vage Hoffnung, dass das Benzin noch für ein paar Starts reicht und bis dahin wieder etwas Normalität einkehrt. Zur Not muss ich den E34-Tank abzapfen…da wären noch über 1,5 Tankfüllungen für den Zetti drin.
Auf den gezeigten Preis bekomme ich noch 5cent pro Liter Rabatt mit Kundenkarte. Die kostet ausnahmsweise auch nichts.

Ich hoffe es bleibt so 🙈

Das war zu erwarten. Die Jungs von clever-tanken haben gestern bereits festgestellt, dass sie von der Nachfrage völlig überrascht sind und die Server nicht mehr mithalten. Sie hatten angekündigt in den nächsten beiden Tagen die Server aufzustocken, damit der Service wieder sauber funktioniert. Da habe ich jetzt leider keine Quelle für. Ich vermute mal, dass sie jetzt gerade die Server aufstocken.
d96f6b65-2b24-44b2-bda1-eeb3a0759e17-jpeg.534762

Zurück
Oben Unten