Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es gibt Zehntausende Arbeitnehmer, die fahren täglich 30-80km zur Arbeit und sehen nicht einen einzigen Cent, erst bei der Lohnsteuer können die Menschen 30 Cent pro Kilometer absetzen.Wer zahlt den nur 30 Cent je km?
Wie immer, es trifft die Menschen im Niedriglohnsektor am schlimmsten.Dann hast du leider nur einen halbherzigen Einblick bekommen. Es gibt genug Arbeitgeber, die selbst heute noch nicht einmal 0,30€/km, geschweige denn 0,50€/km erstatten. Und denen braucht man weder mit Firmenwagen, noch mit einer Tankkarte, "Car Allowance" oder dergleichen kommen.
Und vielen dieser Arbeitnehmer ist selbst die Steuerpauschale nicht wirklich hilfreich. Kann ja jeder mal in 5 Min. selbst fix durchrechnen, ab wann für manchen das Pendeln bereits zum Verlustgeschäft wird. Unsere eigenen Maßstäbe sind da bei Weitem nicht allgemeinverbindlich.
Pro Entfernungskilometer!! Nicht gefahrene Kilometer.erst bei der Lohnsteuer können die Menschen 30 Cent pro Kilometer absetzen.
Mein Glück ist, das ich seit 2004 bis Ende 2021 immer ein Firmenwagen ohne Privatnutzung hatte, also nicht einen Cent für den Arbeitsweg hinblättern musste.Pro Entfernungskilometer!! Nicht gefahrene Kilometer.
30 Cent pro Kilometer für den Weg zur Arbeit.
Das Finanzamt erkennt für die Fahrt zur ersten Tätigkeitsstätte pro Arbeitstag jeden Kilometer der einfachen Wegstrecke als Fahrtkosten an,
und zwar pauschal mit 30 Cent. Fernpendler können ab 2021 etwas mehr absetzen.
Pendlerpauschale: Fahrtkosten mit Kilometerpauschale ...
Wie immer, es trifft die Menschen im Niedriglohnsektor am schlimmsten.
Und das sind nicht wenige.
Das ist mir schon klarBetrifft hier halt kaum jemanden persönlich. Dann lässt sich halt gut darüber sinnieren...
Schön, wenn man sich über solche Probleme austauschen kann…Möchten Sie Olivenöl fürs Braten verwenden, sollten Sie deshalb zwischen kaltgepresstem (nativem) und raffiniertem Olivenöl unterscheiden:
Anhang anzeigen 535504
Bei einer PV Anlage darf man nicht vergessen, dass man dadurch zum Unternehmer wird, d.h. man zahlt Einkommenssteuer, Umsatzsteuer sogar auf den Eigenverbrauch etc.Nachbar - ich hab die Schnauze voll.... Hab mir jetzt ein E-Auto gekauft und hole gerade Angebote für eine PV Anlage mit allen Pipapo ein...mind.25 Tausend wird er da aus Dach und in den Keller packen....
Damit ist er dann absolut autark und die Spritpreise interessieren ihn nicht mehr.....
Soweit die Theorie - die Frage die daraus entstanden ist - wenn das theoretisch in den nächsten 10 Jahren sie so machen würden - dann fehlen den Staat doch ca.37 Milliarden an Einnahmen der Energiesteuer (früher Mineralölsteuer).... Woher holt sich der Staat dieses Geld dann alternativ....?
Ich kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen dass der Staat tatenlos zuschaut wie ihm 37Milliarden durch die Lappen gehen und alle(mehr oder weniger) kostenlos das öffentliche Verkehrsnetz nutzen....
Muss dann ein E-Auto 3000 Euro KFZ Steuer in Jahr zahlen oder wie könnte so ein"Geschäftsmodell" der Regierung zur Alternativen Geldbeschaffung ausschauen?
Du meinst ich soll noch schnell an die Tanke fahren ?Aufklärung über die Mechanismen sollte eher zum Nachdenken anregen anstatt es nachzumachen...
Ich meine Auberginen!! Kauft Auberginen, diese werden ab Mittwoch von der Regierung rationiert und sind dann unbezahlbar!!!!Du meinst ich soll noch schnell an die Tanke fahren ?![]()
Dich scheint das mit dem fehlenden Toilettenpapier echt mitgenommen zu habenIch meine Auberginen!! Kauft Auberginen, diese werden ab Mittwoch von der Regierung rationiert und sind dann unbezahlbar!!!!
Tobt euch an sowas aus, aber bitte an nix worunter andere wirklich leiden müssen (sorry Auberginenfans).
Ich habe wohl ein Akzeptanzproblem mit menschlicher DummheitDich scheint das mit dem fehlenden Toilettenpapier echt mitgenommen zu haben![]()
apropo fehlendes Toilettenpapier...
dann fahrt halt nach Dresden...
und da steckste den Finger in Po
und dann dresden......![]()
![]()
![]()
So denkt jeder über den anderen…Man selber ist immer der schlaue…und deshalb kaufe ich morgen das ganze Speiseöl im Umkreis auf.Ich habe wohl ein Akzeptanzproblem mit menschlicher Dummheit![]()
keine Sorge, das ist nicht schlimmIch habe wohl ein Akzeptanzproblem mit menschlicher Dummheit![]()