Spritverbrauch beim 2.0

carsten

Fahrer
Ich habe ja inzwischen viel gelesen, was den Benzinverbrauch beim Z3 - 2.0 bedingt (6 Zylinder, Reifenbreite, Fahrweise etc., etc...), trotzdem würde mich interssieren ob andere z3 und ich meine nur die 2.0er, auch im Idealfall und unter besten ökonomischen Bedingungen mit einer Tankfüllung max. 425 km kommen, bevor Reserve leuchtet. In der Regel sind es eher nur 400 Km und das bei äußerst zahmer Fahrweise ! Übrigends weiß ich das die 2.8 auch nicht mehr verbrauchen, einige bahaupten sogar deutlich weniger ( ;( .

AW: Spritverbrauch beim 2.0

Hallo
also mein damaliger 2,8 Singelvanos brauchte so ca 9,5 Liter bei normaler Fahrweise.Bin meistenst so um die 450 Kilometer mit einem Tank gekommen(Reserve für ca 20 Kilometer an).
Es ist aber auch möglich nur 300 Kilometer und noch wenigr mit einem Tank zu kommen :) ich sag nur Autobahn 200 km/h.

gruß ACID

ACID schrieb:
Hallo
also mein damaliger 2,8 Singelvanos brauchte so ca 9,5 Liter bei normaler Fahrweise.Bin meistenst so um die 450 Kilometer mit einem Tank gekommen(Reserve für ca 20 Kilometer an).
Es ist aber auch möglich nur 300 Kilometer und noch wenigr mit einem Tank zu kommen :) ich sag nur Autobahn 200 km/h.

gruß ACID
Ja, 300 habe ich auch schon geschafft - nach Langstrecke Autobahn ! : : :O

Hallo Carsten

also mein damaliger BMW Verkäufer hat mir einen Verbrauch von 8 bis 12 Litern auf 100 km angegeben. Wenn du das Gaspedal zügelst kommst du auf Landstrassen und Autobahnen auch locker unter 8, jedoch macht es so keinen Spass mehr ...
Ein realistischer Verbrauch im täglichen Stadtzyklus beträgt so um die 10 (11 mit Klima)
Hoffe ich konnte dir helfen (Angaben für Schaltgetriebe !)

MfG
TB

also mein 2.2 braucht etwa 9- 10 Liter, bei normaler, zügiger Fahrweise inklusive Klima. Auf der Autobahn bei 200 wirds natürlich schon mehr ;)

Hatte früher einen 2.0er, der hat mit 10-11 Litern eher einen Tick mehr verbraucht als mein jetziger 2.2er.

Hi,

mein 2,0 braucht auch so 10 Liter im Schnitt - nach oben ist natürlich alles offen.. :b

Greeeeeeeeeeeeetz,

Andy

Huch! Da bin ich ja richtig gut... obwohl ich nicht wirklich langsam fahre... mein Verbrauch liegt immer zwischen 8 und 9 Liter... bin sehr zufrieden mit meinem Schätzchen, da er auch bei härterer Gangart meist noch unter 9 Liter liegt.

also, ich beweg meinen im schnitt mit dem unten angegebenen Wert. Auf unserer letztjährigen Tour in die Toskana war der Durchschnittsverbrauch bei sehr zügiger Gangart über schöne Bergstraßen ebenfalls nicht anders Ich hab ihn extra vorher genullt und hatte am Ende der Reise einen Schnitt von 10,0 ltr.

Dh. eine Tankfüllung reicht allemal für 450 km :t und wenn das Tanklämpchen mal früher angeht, dann weiß man ja, dass man noch gut 50 km fahren kann. Wenn der BC nur noch --- anzeigt sind´s noch gut 15 km!

Hallo,

ich weiss, dass es hier eigentlich um den 2.0 geht aber ich habe schon oft über den Verbrauch von anderen 2.8ern gelesen und bin immer wieder erstaunt :O wie wenig die verbrauchen. Klar kommt es darauf an wie man fährt. Ich behaupte einfach mal ich fahre recht langsam aber ich schleiche nicht. Mein 2.8er ist Serie also mit 225er Trennscheiben und Doppelvanos aber vor facelift EZ2.99 . Er verbraucht in der Stadt 12-14 L. Bei Überlandfahrten mit gemütlichem Tempo nimmt er 10-11 L aber näher an der 11. Mein absolut geringster Verbrauch lag bei 9,1 L nur hatte das nix mehr mit fahren zu tun.

Gruss Ralf

Mein Z2, 2,0 liegt auch bei 9,0 Liter,
allerdings gemischte Fahrtstrecke, nicht nur Stadtverkehr.

Gruß vom Tiger

Roty schrieb:
Hallo,

ich weiss, dass es hier eigentlich um den 2.0 geht aber ich habe schon oft über den Verbrauch von anderen 2.8ern gelesen und bin immer wieder erstaunt :O wie wenig die verbrauchen. Klar kommt es darauf an wie man fährt. Ich behaupte einfach mal ich fahre recht langsam aber ich schleiche nicht. Mein 2.8er ist Serie also mit 225er Trennscheiben und Doppelvanos aber vor facelift EZ2.99 . Er verbraucht in der Stadt 12-14 L. Bei Überlandfahrten mit gemütlichem Tempo nimmt er 10-11 L aber näher an der 11. Mein absolut geringster Verbrauch lag bei 9,1 L nur hatte das nix mehr mit fahren zu tun. :d

Gruss Ralf
Hallo Ralf,
wie gesagt, ich bin mit meinem Durchschnittsverbrauch mehr als zufrieden. Und Spass hab ich allemal beim Fahren. Es hängt wohl auch mit der Fahrweise der Fahrer zusammen. Ich schalte im täglichen gebrauch relativ früh, so bei 3-4 k1/min. Also nicht bis anschlag. Das kommt nur mal auf Touren oder bei kleineren Kraftproben vor. Da hab ich auch schon mal zu mir gesagt, warum ruckelt dr den jetzt so!? :d
Gruß von Ralf zu Ralf

Hallo Ralf :) ,

Du hast natürlich vollkommen Recht, dass der Verbraucht von der Fahrweise abhängt. Ich bin halt mehr in der Stadt unterwegs und da schluckt jedes Auto mehr. Dafür bekomme ich aber auch viel Spass mit dem ZZZ. Ich wollte nur mal meinen Respekt vor 9,8 L Durchschnittsverbrauch ausdrücken. :t :t Mein T-Car hat dafür einen Durchschnitt von 6,7 L. Ätsch :) :) Spässle. Ist ein Diesel.

Gruss von 2,8 zu 2,8

Ralf

Roty schrieb:
Hallo Ralf :) ,

Du hast natürlich vollkommen Recht, dass der Verbraucht von der Fahrweise abhängt. Ich bin halt mehr in der Stadt unterwegs und da schluckt jedes Auto mehr. Dafür bekomme ich aber auch viel Spass mit dem ZZZ. Ich wollte nur mal meinen Respekt vor 9,8 L Durchschnittsverbrauch ausdrücken. :t :t Mein T-Car hat dafür einen Durchschnitt von 6,7 L. Ätsch :) :) Spässle. Ist ein Diesel.

Gruss von 2,8 zu 2,8

Ralf

Ich fahre vorwiegend Landstraße und Ortschaften (nicht unbedingt Stadt) mein Durchschnittstempo der letzten Saison liegt dadurch bei ca 42 km/h! :j (da könnt ich mir eigentlich auch ein frisiertes Mofa kaufen :g )
Ähm so am Rande ich verkauf gerade meine 17" Rundspeichenfelgen!!! evtl. Interesse? Schau mal unter biete!
Gruß von Bj 99 zu Bj 99 :d :d :d

Hallo Ralf,

langsam müssen wir aufpassen sonst wird das hier der 2,8er Beitrag und nicht mehr der 2.0er. :d Ich schaue mal bei "Biete" wegen den Felgen rein. Schicke Dir dann aber eine PN.

Achja was ich noch fragen wollte. Die Idee mit dem Mofa ist ja gut aber wo haben die ihr Verdeck ? :d :d :d

Gruss von black zu black

Ralf

im schnitt 10,5 l / 100 km. wenn ich ab und an den 2. & 3. gang mal ausfahre, dann komme ich sogar auf 11,1 l / 100 km. ich kann mir den verbrauch nur dadurch erklären: stadt-fahren und meistens nur kurze strecken :(. wenn ich dann immer mit kaltem motor losfahre, scheint wohl einiges draufzugehen.

Ist bei meinem 2.0er exakt genauso wie bei Dir !
Könnte auch 800ccm mehr haben und er wäre nicht durstiger - eher sogar noch sparsamer !
Mein 2.0er besucht ab Montag die AA Gruppe, mal sehen obs hilft, ganz abstinent wird er wohl nie werden...... :d

Ich komme mit einer Tankfüllung bei meinem 2.8er nie an die 400 km ran. Meist so 360-370 km. Aber wenn ich anfange, mir über Spritverbrauch Gedanken zu machen, dann werd ich mich nach einem Lupo oder Smart umschauen :w

Ich kann nur mit Werten des 2,8l Single-Vanos dienen...

Vorab: Ich fahre eigentlich immer recht flott, nutze auch gerne mal die Bremse aber fahre selten auf der AB "flat out". Mein Verbrauch ist dabei zwischen 8 und 12 Liter... 8 bei gemütlicherer Landstraßenfahrt oder auch mal AB in der Schweiz etc. Der Mix liegt meist bei 10,5 - 11 Litern wenn auch Kurzstrecken und ein bischen Heizerei dabeiwaren. Nur bei extremen Kurzstrecken und bei Vollgastreterei auf der AB erreiche ich 12 Liter oder mehr...

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich normalerweise nicht im Winter fahre, zumindest keinen Alltagsbetrieb. Bei Kurzstrecken + Kälte steigt der Verbrauch doch deutlich an

Ciao
Uwe

Hallo,

mein 2.0 (BJ.2000) verbraucht im Drittelmix immer ziemlich genau 10 Liter.
Meine Tankleuchte geht meistens so bei 410 bis 430 km an.

Hoffe, Dir geholfen zu haben.

Grüße Philipp

Hy @ all!

Spritverbrauch lt. Borcomputer gemittelt über die letzten 2500 km: 9,4 l/100km

Zur Strecke: viel Landstraße und Autobahn (aber im Ösi-Land - d. h. etwas "Schaumgebremst"), etwas Stadtverkehr.

Durchschnittsgeschwindigkeit lt. BC über die 2500 km: 64,7 km/h

Mit einer Tankfüllung komme ich also.......... na ja rechnen könnt ihr selber und es hängt ja davon ab wie lang man sich dem gelben Licht in der Tankanzeige widersetzt :D

Liebe Grüße aus den tiroler Bergen, Georg

Hallo,

brauch mal Eure Hilfe,

mein kleiner braucht im Moment im täglichen Stadtzyklus so um die 15

Liter Super. :g

Kann doch nicht ganz normal sein.

Ich weiss ein Pferd was viel leistet braucht auch viel Hafer aber

irgendwann muß es doch gut sein oder ?

ich fahre einen 1,9l (140ps) und brauch in der stadt rund 12-15 liter! auf der autobahn 8 liter!!

grüsse
cc

connyknorr schrieb:
Hallo,

brauch mal Eure Hilfe,

mein kleiner braucht im Moment im täglichen Stadtzyklus so um die 15

Liter Super. :g

Kann doch nicht ganz normal sein.

Ich weiss ein Pferd was viel leistet braucht auch viel Hafer aber

irgendwann muß es doch gut sein oder ?

hmm, nee also wenn du nur bleifuss und mit klima fährst, dann vll ...

ich brauch durchschnittl 8.9 auf 100 und reine stadtfahrt 10.1

vll musst du ihn mal wieder ausfahren ? aber das erklärt ja nicht 15 liter :j &: &:

So langsam verstehe ich, warum alle so gern auf den 2.0er schimpfen ...
Meiner verbraucht im Schnitt unter/ um die 9L, auch bei prügeln über die Bahn selten über 10L. Habt Ihr den Luftfilter zugenagelt ... ??? }(

Zurück
Oben Unten