derseidel
Fahrer
- Wagen
- BMW Z4 e86 coupé 3,0si
AW: Spritverbrauch - Cockpitanzeige
Ja, hatte ich durchaus gelesen... - aber Du schreibst ja auch, dass es variiert. Kannst Du denn anhand Deines Streckenprofils der jeweiligen Tankfüllung meine Beobachtung bestätigen?
Ach ja, was es wohl auch durchaus zu bedenken gilt - die Füllmenge des Tanks kann wohl je nach Tankstelle (also Neigung des Untergrundes etc.) wohl mitunter "erheblich" abweichen.
Edit:
Kommt das bei Dir ungefähr auch hin?
Wenn Du mal meinen Eingangs-Thread liest, wirst Du sehen, dass das beim letzten Mal umgekehrt war (also BC zeigte mehr an als der reale Verbrauch). Die gefahrenen km sind fast identisch.
Ja, hatte ich durchaus gelesen... - aber Du schreibst ja auch, dass es variiert. Kannst Du denn anhand Deines Streckenprofils der jeweiligen Tankfüllung meine Beobachtung bestätigen?
Ach ja, was es wohl auch durchaus zu bedenken gilt - die Füllmenge des Tanks kann wohl je nach Tankstelle (also Neigung des Untergrundes etc.) wohl mitunter "erheblich" abweichen.
Edit:
Ahhh... - jetzt sehe ich, was Du meinst... - nicht die Strecke je Tankfüllung an sich war gemeint, sondern wieviel Du davon "am Stück" gefahren bist. Also 1xZündung an/Tanküllung=BC-Wert genauer als viele Einzelfahrten/Tankfüllung...Die gefahrenen km sind fast identisch.
Kommt das bei Dir ungefähr auch hin?