Z4EVER
Fahrer
Sind Spritverbauch von 9 bis 10l beim 3,0 l überhaupt möglich? Laut Spritmonitor soll es wohl gehen.
Soll man einen Z4 3,0l wirklich so fahren:
Vermeidung von unnötigem Ballast (ok.
bleibt am besten zu Hause, sonst schreit Sie eh nur)
Klimaanlagen und Sitzheizungen nur dann einschalten, wenn sie unbedingt benötigt werden.
Motor im Stand ausschalten. (AnderAmpelstehenundMotorausfraktion ist meist über 60, fährt man da noch ZZZZ)
Schalten Sie möglichst frühzeitig in einen höheren Gang.
Fahren Sie vorausschauend, um unnötige Bremsmanöver zu vermeiden. Streben Sie eine Fahrweise mit möglichst gleichmäßiger Drehzahl an und halten Sie die Richtgeschwindigkeit von 90 km/h auf Landstraßen und 120 km/h auf Autobahnen ein.
Ich bastel gerade an am Fahrstil mit 13 l SP Durchschnitt. Weniger geht doch nur mit unterturigen Fahren,frühem Hochschalten, Schiebermütze und nem Dieselmotor
Soll man einen Z4 3,0l wirklich so fahren:
Vermeidung von unnötigem Ballast (ok.
bleibt am besten zu Hause, sonst schreit Sie eh nur)Klimaanlagen und Sitzheizungen nur dann einschalten, wenn sie unbedingt benötigt werden.

Motor im Stand ausschalten. (AnderAmpelstehenundMotorausfraktion ist meist über 60, fährt man da noch ZZZZ)
Schalten Sie möglichst frühzeitig in einen höheren Gang.
Fahren Sie vorausschauend, um unnötige Bremsmanöver zu vermeiden. Streben Sie eine Fahrweise mit möglichst gleichmäßiger Drehzahl an und halten Sie die Richtgeschwindigkeit von 90 km/h auf Landstraßen und 120 km/h auf Autobahnen ein.
Ich bastel gerade an am Fahrstil mit 13 l SP Durchschnitt. Weniger geht doch nur mit unterturigen Fahren,frühem Hochschalten, Schiebermütze und nem Dieselmotor

.
,
- Bei 70 im 2. und Vollgas zum Ueberholen
.
???
Oder gehts hier nur ums einmalige ausprobieren?
Das hab ich noch nie geschafft (vorher max mal 440). Bin vorher 2 Touren gefahren und hab den Kleinen (nur 2.8er 

. Zucken im Fuß - negativ.