CUXZ4
macht Rennlizenz
AW: Spritverbrauch unter 10??? Keine artgerechte Haltung !?
Sieh es doch nicht so bierernst
mob.andy schrieb:Tut mir Leid aber. Wenn ich nen kalten Motor trete schaff ich auch so einen verbrauch. Und TAg Täglich schön bis in den Drehzahlbegrenzer fahren. Da freut sich der Motor und die Tanke. Viel Spass damit....
Ich schau das ich sparsam fahre (bei Kurzstrecken). Ich fahr unter der Woch 4 km in die Arbeit (einfach). Kurz vorm Parkhaus ist das Kühlwasser erst warm. Da wird seltenst über 2000 geschaltet. Bei den Schweinekalten Temperaturen hab ich jeden Tag bei den Kurzstrecken zuschauen können wie die Tanknadel abnimmt. Durchschnitt 13.5 im Winter. Jetzt liegt er so bei 12l (Kurzstrecke). Nach Italien in Urlaub hat er sogar nur 6.3 angezeigt... Da war ich happy... Bei den Ausfahrten (wo sicherlich nicht zimperlich gefahren wird) brauch ich 10 bis 11 l. Liegt also auch noch im Rahmen. Autobahn??? Lassen wir das Thema. Artgerechte haltung? Kann jeder sehen wie er will. Wenn jemand alle 5000km neue Reifen kaufen muss (ohne Rennstrecke), nen verbrauch von 16l hat und noch stolz drauf ist und zur Freude die NSW einschaltet, sollte sich ein Golf kaufen. Damit kann man rumprollen. Oder man kauft sich genügend Leistung, da braucht man so etwas nicht mehr, das man ständig ausdrehen muss...
Sieh es doch nicht so bierernst

. Wenn ich nen kalten Motor trete schaff ich auch so einen verbrauch. Und TAg Täglich schön bis in den Drehzahlbegrenzer fahren. Da freut sich der Motor und die Tanke. Viel Spass damit....
. Artgerechte haltung? Kann jeder sehen wie er will. Wenn jemand alle 5000km neue Reifen kaufen muss (ohne Rennstrecke), nen verbrauch von 16l hat und noch stolz drauf ist und zur Freude die NSW einschaltet, sollte sich ein Golf kaufen. Damit kann man rumprollen. Oder man kauft sich genügend Leistung, da braucht man so etwas nicht mehr, das man ständig ausdrehen muss...

), danach wird er artgerecht getreten... Wozu kauf (pardon lease) ich mir so ein Auto, wenn ich nicht Spass haben will? Für mich heisst Spass, das Auto zu spüren und dazu gehört nun mal ein entsprechender Verbrauch.
)

Dazu kommen noch erhebliche Geschwindigkeitsunterschiede,da Manche die Autobahn mit der privaten Rennstrecke verwechseln und Andere lieber Fahrrad fahren sollten,so wie Manche schleichen.Wenn dann noch viel Verkehr ist,dann ist das Chaos schon vorprogrammiert.Vom Egoismus einiger Mitmenschen möchte ich gar nicht erst reden,sieht man immer wieder schön an Baustellen...
mit 120 km/h, die Rennleitung
versteckt sich hinter Bruecken
.