Spritverbrauch? Wieviel U/min.?

AW: Spritverbrauch? Wieviel U/min.?

stimmt, kann mich wieder beruhigen, habe erst jetzt gesehen, dass ich durch einen Knopf am Blinker den BC umschalten kann, dann kommt auch der Durchschnittsverbrauch auf 100 km... es waren 10,8 liter 1Acool!,

Hallo Hallo.
Bin demletzt mal fast 300km bewusst sparsam, aber nicht langweilig gefahrn. Also auf AB ca 130 bei 3500U/min und in Stadtl/Land/Fluss schon schön beschleunigt, aber dann möglichst wenig Bremse und ausrollen lassen.
und siehe da:
9.5 Liter. Find ich top!!
Wenn ich !im Alltag! normal fahr ohne auf das Benzin zu achten, sinds meist so ziemlich genau 11.11. Und wie schonmal gesagt: in Warmfahrphase nicht über 2000, und dann wird meist kurz vor 3000 geschaltet. In diesem Bereich fluschen die Gänge doch wesentlich besser als beim Gehakel um die 2000. Mein Rekord liegt bei 13,9, aber da war mein Bruder mit dran beteiligt. Aber da er mein Mechaniker und Techniker ist, sei es ihm gegönnt^^

Ein guter Freund von mir verbraucht mit seinen E34 525iA, (AUTOMATIK!) meist sogar nur um die 8,xy Liter. Aber der fährt auch sehr sehr "gediegen"....Sogar warm muss die Automatik sich selten über 2500 U/min anstrengen... Samtfuß, statt Bleifuß was der da hat^^

Schöne Grüße

Ich hatte kürzlich meinen rekordverdächtigen Minimalverbrauch mit 8,7 Liter Autogas ... da kann man mal 20% runterrechnen, um einen äquvalenten Benzinverbrauch zu erhalten, also irgendwas knapp über 7 Liter real ... über eine Distanz von 600 km gesehen *stolzguck* :X

Also ich bin mit der letzten Tankfüllung bis jetzt 140km gefahren, und der BC zeigt noch 504 km Reichweite an, wären dan ca 8 Liter....:t 100 km AB der Rest Stadt

BC zeigt 10,2 L Durchschnittsverbrauch an...

Also ich bin mit der letzten Tankfüllung bis jetzt 140km gefahren, und der BC zeigt noch 504 km Reichweite an, wären dan ca 8 Liter....:t 100 km AB der Rest Stadt

BC zeigt 10,2 L Durchschnittsverbrauch an...

komisch, mein BC scheint nicht zu funktionieren, ich habe 11,8 l verbraucht auf 300 km, nur das komische war, dass mein Tank dann fast leer (unterste Reserve) war und im BC noch eine Reichweite von 80 km stand.... (der tank war so leer, bzw die Nadel war so am rand, da wäre ich nie 80 km weit gekommen...)

komisch, mein BC scheint nicht zu funktionieren, ich habe 11,8 l verbraucht auf 300 km, nur das komische war, dass mein Tank dann fast leer (unterste Reserve) war und im BC noch eine Reichweite von 80 km stand.... (der tank war so leer, bzw die Nadel war so am rand, da wäre ich nie 80 km weit gekommen...)
Und wieviel Sprit hast Du getankt?

vorher / nachher? ... ist doch egal - wichtig ist doch nur, was Du am Ende getankt hast. Wenn Du 46 Liter getankt hast und es gehen 51 Liter rein, hast Du 5 Liter noch drin gehabt bei 80 km Restreichweite und 12 Liter angezeigtem Verbrauch - wären also ca. 80 km gewesen.

Passt doch ... :M

Zurück
Oben Unten