Spritverbrauch

AW: Spritverbrauch

*Senfdazuschmier*
Wer bei diesem Auto sich sorgen wegen dem Spritverbrauch macht, der sollte sich fragen, ob er sich doch nicht lieber einen Prius o.ä. zulegen möchte.

Ist nicht böse oder arrogant gemeint, aber meckern auf so einem Niveau... Ob der Zetti nun 8,8 oder 10,8 l/ 100km verbraucht ist doch echt sch***egal. Bei einer Fahrleistung von ca. 1.000 km/ Monat macht das bei einem Spritpreis von momentan 1,48 € (SP) gerade mal ca. 30 € mehr aus...

Also, meine Meinung (dies sollte auch sonst für uns alle Deutschen gelten): Weniger meckern/ schlechtreden, mehr genießen ! :)

Genau das denk ich mir die ganze Zeit schon immer - und weiß gar nicht, wie man mit dem Z4 (35i) unter 10 Litern kommt; hab ich zumindest noch nie geschafft....

Ist ein Missverständnis. Siehe hier:

Gruß

Kai

Genau. Und weil die RTF noch nicht abgefahren sind werden Sie erst im Frühjahr getauscht. Egal ob Sie noch ein paar Felgen zerstören oder nicht. Das paßt doch alles nicht zusammen. Ich kann Ulli nur zustimmen, das ständige Geheule hilft nicht. Man muß auch in der Lage sein Entscheidungen für die eigenen Probleme zu treffen.

Ich hab diese Kombination ( 19" 296er Felge RFT ) auch drauf; Ich mach mir jetzt aber keine Gedanken, weil die sowieso nächstes Jahr im Frühling nicht mehr drauf kommen und gegen gescheite Felgen ausgetauscht werden. Die ´Wasserrinne´ an diesen Felgen regt mich sowieso auf; das konnt´ ich aber vorher nicht wissen

und weiß gar nicht, wie man mit dem Z4 (35i) unter 10 Litern kommt; hab ich zumindest noch nie geschafft....
Ich habe schon mal für ein paar Tage in Belgien 8,5 L verbrauchen müssen. Das macht keinen Spaß :T
Meine derzeitige Arbeitsstrecke täglich sind ca. 100 Km davon 90 Km BAB. Da sind es zwischen 16 und 20 Litern je nach Verkehrsdichte :t
Da brauche ich aber auch nur weniger als 20 min für eine Strecke. Das macht Spaß :d

Bors

Thanks

Uli

In case you read this, you must have not seen my post from yesterday, no worries. I thanked you and even changed my signature since you pointed out that I used the wrong word. Oh and I do have the money no worries. Also, if I should decide to get myself a Mercedes it would be my decision, I worked hard for my money and can do with it as I please. Besides the last shirt has no pockets .... Like the song ...... "Das Letzte Hempt hat leider keine Taschen ..... :)

And if you see another post from me where I mention my tires or wheels, just don't read it okay. Great.

AirKlaus und Gangy

I'm sorry to see that you both see my post different then what I was trying to say. Nevertheless, my car is now exposed to standard and normal city driving. Here and then a trip to Toronto no curves and all under normal ambient temperatures. I check my tire pressure weekly and do inspect my wheels for cracks. The car is not exposed to the extreme temperatures that I experienced in Nevada and California. Sharp curves poor US road conditions (when I say poor here I mean in comparison to your almost perfect Autobahn conditions where you can open up to 240 KM/hr). At one point in the Mohave Desert the temperature was 120 F (49 C). So this extreme temperature and the sharp curves are no longer an issue for me at this point. So the wheels are fine and the tires still have good thread until I change the tires in the spring.

I will continue to use the wheels, however, if I experience another cracked wheel the wheels will be changed to forged wheels.

I hope this clarifies it a bit more.

NB. Gangy, I know what you mean about the water dam in the wheel, I let the wheel dry after washing then dry up the water left in the bottom. I know water will stay in there when it rains and the car is outside, still once we start driving it all will fly out :)

Genau das denk ich mir die ganze Zeit schon immer - und weiß gar nicht, wie man mit dem Z4 (35i) unter 10 Litern kommt; hab ich zumindest noch nie geschafft....

Gangy, Es macht sich erst bemerkbar nach einer langen strecke, ich fing an mit 10.5 L/100KM dann ging es ganz langsam runter. Wie ich schon geschrieben habe in meinem Falle nach 13,303 KM stand mein verbrauch auf 8,6 L/100 KM. Jetzt steht es wieder auf 9,5 L/100KM. Also auf ener ganz großen fahrt kannst Du das auch schaffen :)

Ich wolte es nur einmal machen, das nächste mal fliege ich und miete mir ein Auto das wird dann verdamt billiger. :)

NB. Gangy, I know what you mean about the water dam in the wheel, I let the wheel dry after washing then dry up the water left in the bottom. I know water will stay in there when it rains and the car is outside, still once we start driving it all will fly out :)

Ja, das mit dem Wasser finde ich nicht so toll. Hinzu kommt noch, daß jetzt bei einigen Risse auftreten (wie berichtet wurde).
Ich wünsche dir auf alle Fälle mehr Glück mit deinen BBS-Felgen im Frühjahr !!:t

Mein 30i steht bei 13.000 km und 11 l Durchschnittsverbrauch. Ca. 30 Prozent Stadt, 20 Prozent Landstraße und 50 Prozent Autobahn.

Ich kenn das eher so, das man Mercedes spätestens als Kranken- oder Leichenwagen fährt. :b

Wenn ich vorher unbedingt einen fahren möchte, bestell ich mir ein Taxi... :s

Grüße

Toxx :cool:

Toxx, Ich kann nicht glauben das Du es ernst meinst wenn Du so schreibst über Mercedes :) Für zirka 8 Jahre hab ich Mercedes gefahren und beide Autos haben mir spaß gebracht (1987 300 Series AMG und 2000 ME 320) wenn ich mir den nächsten kaufe wird es ein CLS 550.

Ich habe schon mal für ein paar Tage in Belgien 8,5 L verbrauchen müssen. Das macht keinen Spaß :T
Meine derzeitige Arbeitsstrecke täglich sind ca. 100 Km davon 90 Km BAB. Da sind es zwischen 16 und 20 Litern je nach Verkehrsdichte :t
Da brauche ich aber auch nur weniger als 20 min für eine Strecke. Das macht Spaß :d

20 min für 100 km?? Das wären ja 300 km/h? Biste da sicher?

20 min für 100 km?? Das wären ja 300 km/h? Biste da sicher?

Die Friesen sind schon ein flinkes Volk, besonders mit Chip und Aufhebung der vmax-Begrenzung! :b

Die Erklärung wird aber wohl sein, dass der Exthominator täglich 100 km fährt - 50 km zur Arbeit und 50 km zurück. Damit liegt die Durchschnittsgeschwindigkeit für eine Strecke bei 150 km/h, was schon ganz schön flott ist.

Gruß

Kai

Zum Spritverbrauch:

Ich fahre einen 35is, der dsbzgl. ja nicht gerade als Sparbüchse bekannt ist. Aber vorgestern hat er mich doch wirklich geschockt: Als ich zufällig auf den Navi-Bildschirm schaute, stand dort "7,5 l/100 km". :O

Erst dachte ich: "Shit, das Ding ist kaputt!", aber dann war schnell klar, woran es lag. Ich hatte kurz zuvor getankt, danach den BC zurück gestellt und hing dann 20 km lang auf der viel befahrenen B4 ohne Überholmöglichkeiten in einer Fahrzeugkolonne fest. Nach Abbiegen auf die Landstraße hat sich der Verbrauch dann aber schnell normalisiert. :b

Ich liege bei nur geringem Anteil an Stadtverkehr im Durchschnitt bei 10,5l bis 12,0l .

Gruß

Kai

Die Friesen sind schon ein flinkes Volk...

Dem kann ich sogar nicht zustimmen. Ich war jetzt ein paar Tage bei den Friesen im Urlaub. Alle Einheimischen sind grundsätzlich 20 km/h unter dem gültigen Tempolimit gefahren. Ich bin fast wahnsinnig geworden. Ich hatte einen Durchschnittsverbrauch von 4,3l (allerdings im E91 Diesel), 2,5l weniger als sonst.

Dem kann ich sogar nicht zustimmen. Ich war jetzt ein paar Tage bei den Friesen im Urlaub. Alle Einheimischen sind grundsätzlich 20 km/h unter dem gültigen Tempolimit gefahren. Ich bin fast wahnsinnig geworden. Ich hatte einen Durchschnittsverbrauch von 4,3l (allerdings im E91 Diesel), 2,5l weniger als sonst.

... das liegt daran, dass das Tempolimit in Ostfriesland
- in der Stadt 70 km/h
- auf der Landstr. 120 km/h
beträgt.
;):d:d

Zum Spritverbrauch:
Ich liege bei nur geringem Anteil an Stadtverkehr im Durchschnitt bei 10,5l bis 12,0l .

Gruß

Kai

Genau das meinte ich; - in diesem Bereich lieg´ ich auch.
Aber mit einem Smart könnte sogar ich unter 10 Litern kommen ... :d

Zurück
Oben Unten