Spritverbrauch

Stefan2011

Fahrer
Hallo zusammen,

An die Z4fahrer 3.0i bis 2004.
Wie hoch ist euer Spritverbrauch auf 100Km. Vornehmlich Stadtverkehr.

Meiner liegt bei gut 14l.
Ist das normal?

LG
Stefan

Ich liege bei 11 Liter fahre auch mal schnelle!

Bj 2003 km 207765

4.2003
fast ausschließlich Stadtverkehr...
Nie unter 12.6l eher 13l (also laut BC) wenn ich oft den sportknopf an habe dann komm ich auch auf 14l... Fahre allerdings auch sehr sportlich... :)

Wohne aufn Land, da fahr ich in mit durchschnittlich 9,5 Liter, komme da auch kaum drüber; Stadtverkehr kann ich net sagen.
Meiner is 01/2003.

Gruß:Sepp

70-80% Stadtverkehr, generell flotte Fahrweise. Bin laut BC bei genau 11.0 l
Als ich den wagen am Anfang mit 100% stadt gefahren bin warens aber 13-14l

Bj. 2/2004

Beim Ausflug meist unter 8 Liter.
Ansonsten beim rumfahren Zuhause so ca. 10 Liter.

Also ich bin beim 3.0i auf 10,2l! Bei sportlicher Fahrweise! Grüße

Hi,

Habe einen feschen 3.0i (handschalter ), beschleunige immer sportlich, fahr aber viel in der 6ten, guten stadt-land mix wuerde ich sagen und komm nicht ueber 10l (mein zweit wagen ist ein 330xi mit steptronic, mit dem lieg ich gut 2,5l drueber - bei selber anwendung). Bordcomputer sagt 9,2l

Lg mario

Ps wenn ausserhalb der stadt, dann immer sportmodus an

Bin jetzt bei rund 72.000 km und die Zündkerzen sind noch nicht gewechselt. Auch das Öl ist seit 17.000 km bzw. 1 1/2 Jahren drin. Mann merkt wie der Spritverbrauch gestiegen ist. Inspektion II werde ich wohl die Wochen durchführen lassen.
Mir ist Jokins Wartungsbeitrag im Zwiki bekannt und auch das die Inspektionspunkte im Serviceheft stehen. Trotzdem die Frage: gibt es dies als digitale Version im Internet für einen 3.0siA?

Ich behaupte einfach mal ein bisschen überspitzt das unsere guten 3 Liter Sauger die hoch modernen 1 Liter twinTurbo-Kompressor und was weiss ich Boliden im Verbrauch bei zügiger Fahrweise sogar schlagen können!

Damit meine ich nicht das unsere mehr Verbrauch

Hallo zusammen,

An die Z4fahrer 3.0i bis 2004.
Wie hoch ist euer Spritverbrauch auf 100Km. Vornehmlich Stadtverkehr.

Meiner liegt bei gut 14l.
Ist das normal?

LG
Stefan
Wie definierst Du "Stadtverkehr"? In manchen Städten ist der flüssig, in anderen stehst Du nur im Stau.
Wie ist Dein Fahrstil? Wenn Du die Gänge 4-6 in der Stadt nicht benutzt, dann ist der Verbrauch von 14 Liter/100km total normal.

Bin jetzt bei rund 72.000 km und die Zündkerzen sind noch nicht gewechselt. Auch das Öl ist seit 17.000 km bzw. 1 1/2 Jahren drin. Mann merkt wie der Spritverbrauch gestiegen ist. Inspektion II werde ich wohl die Wochen durchführen lassen.
Mir ist Jokins Wartungsbeitrag im Zwiki bekannt und auch das die Inspektionspunkte im Serviceheft stehen. Trotzdem die Frage: gibt es dies als digitale Version im Internet für einen 3.0siA?
Einfach den Serviceberater fragen und die Inspektionsliste ausdrucken lassen :t

Ich fahre ja nur den 2,2 von 04/2004. Bei täglichen weg zur Arbeit lieg meiner bei 8,5 - 9,5 je nach Jahreszeit und wie ich drauf bin. Arbeitsweg ist bei mir ca. 12 Km davon ca. 8 Km Landstraße. Auf den weg zur Arbeit bleib ich komplett im 5. Gang. Hänge mal 2 PDF Dateien an. Die habe ich eigentlich angelegt um zusehen wie mein BC Lügt. Mein gesamt verbrauch seit 142.000 Km liegt bei 8,7 L/100 km Bei schnellen Autobahn Etappen bis zu 12,5 L , bei Sportlichen Serpentinen fahrt und Urlaubs Cruisen bin ich schon mal auf 7,2 L gekommen.

Anhänge

Hab mit dem 3.0i in der Stadt immer so 13-14L gebraucht. Autobahn eher um die 8-9 Liter, je nachdem wie schnell ;)

Der 3L BiTurbo gönnt sich da gerne einen Liter mehr, oder auch mal 2 :D

Was macht ihr bloß??? :)
Hab mein M nur für das Wochenende und schön Wetter- Touren und lass es, wenn ich die süße mal bewegen darf, auch richtig krachen und komme in Kombination Stadt, AB und Landstraße nie über 13 Liter :D

Hallo, bin hier beim durchsehen hängen geblieben. Mein ZZZ 2,5i 03/2003 verbraucht laut BC 7,8 Liter Stadt/ Landstraße, selbst wenn ich mal mehr sportlich fahre komme ich nicht über 8,6 Liter...

Ich liege bei 8,17 Liter wenn ich nach den letzten drei Tank besuchen gehe.

Oh, dann ist Deine Anzeige aber schon sehr genau :t (bei mir zeigt die einen Liter zu wenig an)

Im KM -Schnitt liege ich im Bereich
650 bis 690 gefahrene Km. Dann ist der Tank aber auch leer. Das weiß ich so genau,da ich es ausprobiert habe, um zu wissen wieviel mein ZZZ wirklich verbraucht.

Jetzt muss ich auch mal noch meinen Senf dazugeben...
Mein 3.0i Handschalter, Baujahr 3/2003 braucht je nach dem auch unter 9liter...
Sei ich ihn habe (seither 12000km) sagt der Bordcomputer 8,4L.
Gut das stimmt nicht ganz. Beim Tanken rechne ich es aus und um einen halben bis ganzen Liter weicht er ab.
Aber im Schnitt, mit Stadt, Autobahn, Landstraße würd ich sagen komm ich mit 9 - 9,5 Litern hin.
Zwischendurch natürlich auch mal mehr... :w (Bergpass oder Heizen, ist aber eher leider die Ausnahme :() bevor ich hier als Schnecke beschimpft werd... ;)

Mein Verbrauch hat sich nun langsam auch in richtung 9,8-10.0 l eingependelt... wohlgemerkt lt. BC.....

Zurück
Oben Unten