Spritverbrauch

Bei uns auch Sonntags kurz vor Schluss, so gegen 15:00 Uhr.
Tanke immer nur noch dann wenn's meiner Meinung nach günstig ist, oder wenn es sein muss nur 10 Liter dabei.
Komme auf meinem weg zur/von Arbeit täglich an zwei Tanken vorbei. Da kann man schon gut kalkulieren.

Was war das den für ein Urlaub?:4grin3z:

Wieso? Zuviel oder Zuwenig?
Landstraße, Nebenstraßen, vor allem Küstenstraßen. Immer schön an Nordsee entlang.
Dann hast Du mein BESTES Bild noch nicht gesehen??

Laut BC auf 100 Km im Durchschnitt 2,1 (in Worten ZWEI Komma EINS) Liter.

Das Bild habe ich hier aber auch eingestellt Beitrag #34

Ich hab jetzt auf 6k km mit dem 2,2 einen Durchschnittsverbrauch von 10,7l. Die Anzeige des BC ist zwischen 1 und 1,7! Liter zu niedrig bei mir ;)
Anteil der Stadt ist hoch und wenn ich mal Autobahn fahre wird auch nicht geparkt.
Mein niedrigster Verbrauch war bis jetzt von Berlin nach Lübeck mit geschlossenem Verdeck und Tempomat 130--> 8,2. Hinweg mit offenem Verdeck waren genau 9 bei gleicher Geschwindigkeit.

Ich hab jetzt auf 6k km mit dem 2,2 einen Durchschnittsverbrauch von 10,7l. Die Anzeige des BC ist zwischen 1 und 1,7! Liter zu niedrig bei mir ;)
Anteil der Stadt ist hoch und wenn ich mal Autobahn fahre wird auch nicht geparkt.
Mein niedrigster Verbrauch war bis jetzt von Berlin nach Lübeck mit geschlossenem Verdeck und Tempomat 130--> 8,2. Hinweg mit offenem Verdeck waren genau 9 bei gleicher Geschwindigkeit.

Bei mir liegt der Durchschnitt nach ca. 150.000 Km bei 8,5 - 9,0 Liter auf 100 Km.
Max. waren mal so ca. 12 Liter
Min. waren mal so ca. 6,8 Liter.

Mein 3.0 si verbraucht rechnerisch derzeit 9,2 Liter Super.
Sollte bald aber weit unter 1 Liter Super gehen ;) .

Ich muss gestehen, dass ich von Technik wenig Ahnung habe, aber warum tut man das bei einem Z?
Grund bei mir ist einfach die Kostenreduktion. Musst überlegen, dass du danach nur noch derzeit. 70ct pro Liter zahlst. Ich fahre das Auto das ganze Jahr und der halbe Kofferaum reicht mir völlig aus.

Zurück
Oben Unten