Spritverbrauch

Grund bei mir ist einfach die Kostenreduktion. Musst überlegen, dass du danach nur noch derzeit. 70ct pro Liter zahlst. Ich fahre das Auto das ganze Jahr und der halbe Kofferaum reicht mir völlig aus.
Aber wäre da nicht ein anderes Auto besser??? Ich meine wenn ich mir so ein Auto anschaffe weiß ich doch was der verbraucht. Du hast ja nun beim Kauf auch nicht die kleinste Motorisierung gewählt...
 
Dann hätte ich einen Diesel kaufen müssen.
Ich würde auch jeden anderen Benziner kaufen. Mit nicht leisten können hat das bei mir nix zu tun.
Das jetzt weiter zu diskutieren wäre wohl zu viel OT.
 
Dann hätte ich einen Diesel kaufen müssen.
Ich würde auch jeden anderen Benziner kaufen. Mit nicht leisten können hat das bei mir nix zu tun.
Das jetzt weiter zu diskutieren wäre wohl zu viel OT.
Ich wollt Dir nicht auf die Füße treten, bau um wie Du magst und hab viel Spaß damit ;)
 
Wie haste das gemacht??

War ganz einfach ! Aus Österreich Urlaub nach Hause. Habe die letzte Tanke in Österreich genutzt um noch billig zu Tanken. Die lag so auf 1600 Meter höhe. Dann ging es nur noch Bergab. und wegen Bettenwechsel in der Urlaubsregion anschließend nur mit 30 - 80 Km/h wegen zähfließendem Verkehr (zwischen durch auch mal so ca. 130 auf BAB) und immer schön im 5. Gang.
So geht das
 
Kann dabei ja keine Bilder machen, weil ich dieses Fahrrad ja nicht habe. Habe es im Sommer bei unserem Nordsee Urlaub in irgendeiner City gesehen und MUSST davon einfach ein paar Bilder machen.
Ich merk schon....Du willst es wirklich nicht....schaaaaaaadddddddeeeee :):);)
 
Ich liege nach 90t km bei 9,6 l 100km mit einem Minimum von 7,8l und einem Maximum von 14,6 l...
 
Könnte mir gut vorstellen das Du Dir das Fahrrad zulegst, scheinst ja so richtig hei? drauf zu sein:D:D:roflmao::sneaky:

Hast Du Dir die Bilder von den Fahrrad mal genau angesehen??
Soweit ich in Erinnerung habe war das zum anlehnen <g> , neeee da bleib ich lieber ein eingefleischter Autofahrer...die laufen nicht weiter als das Auto lang ist :D oder nehm doch das vorhandene Bike ;)
 
Hallo, bin hier beim durchsehen hängen geblieben. Mein ZZZ 2,5i 03/2003 verbraucht laut BC 7,8 Liter Stadt/ Landstraße, selbst wenn ich mal mehr sportlich fahre komme ich nicht über 8,6 Liter...


Ich muss mich dem anschliessen beim BC zeigt 7,8L an und habe es so gut es geht nach gerechnet und komm auch nicht über 8L beim Normalverbrauch. Weg zur Arbeit sind 10km davon 5 durch die Stadt und 5 übers Land.

Muss allerdings gestehen wenn mir einer im Rückspiegel zu nahe kommt oder an der Ampel so eine Plastiktüte mit 150 PS steht und meint einen auf dicke Hose zu machen, verschwinden auch mal auf Anhieb 30 Rest-KM ^^

- da ist der Verbrauch dann höher, nach oben hin sind keine Grenzen gesetzt ^^
 
Der Bordcomputer steht bei mir bei 9,6l/100km und jedes mal wenn ich an der Tankstelle nachrechne komme ich in etwa auf diesen Wert (+-0,3l). Ich bin zwar erst 4000km gefahren aber viel Abweichung war nicht dabei (ok die ersten 2 Tankfüllungen bin ich mit über 11l/100km gefahren, aber da war das Auto auch neu ^^). In letzter Zeit nimmt der Verbrauch etwas ab (aktueller Tank ca 1/4 bei 380 gefahrenen km und laut BC noch 180km verbleibend). Die 600km mit einem Tank werde ich wohl nie schaffen, dazu macht der 6-Zylinder zu viel Spazzzz :D:D:D
 
Ich hab nun wirklich eine Benzinverbrauch unter nem Liter :).
GAs natürlich erhöhter Verbrauch um 11 Liter. Liegt aber auch an meinem Weg zur Arbeit. Viel beschleunigen und Bremsen.
Bin froh umgerüstet zu haben. Einfach klasse wenn man an der Tanke bezahlt was die einem nur abknöpfen :).
Das einzige was ich noch wegcoden muss ist die reserveleuchte vom Benzintank. Die ist jetzt immer an.

Achtmal was mein BC anzeigt ist jetzt mehr Müll als sinniges Zeug.
 
Man kauft auch keinen Zetti wenn man auf den Spritverbrauch guckt, ich finde Ihn zwar jetzt absolut TOP, aber wenn er mehr verbrauchen würde, juckt es mich auch nicht, das Fahrgefühl macht alles wieder gut ;)
 
  • Like
Reaktionen: opg
Man kauft auch keinen Zetti wenn man auf den Spritverbrauch guckt, ich finde Ihn zwar jetzt absolut TOP, aber wenn er mehr verbrauchen würde, juckt es mich auch nicht, das Fahrgefühl macht alles wieder gut ;)

Stimmt schon, man weis ja ein etwa wie viel der ZZZZ bei dem gewähltem Motor schluckt. Zumindest wenn man sich vorher ein bisschen dafür interessiert und sich informieret hat.
Denke aber auch das sich einige vom ZZZZ wieder trennen wenn sie fest stellen das es doch bedeutend mehr ist als das womit sie gerechnet haben.
Wenn jemand mit bis zu 15 Liter gerechnet hat und der ZZZZ dann weit drüber liegt (ca.: 20 Liter). Gut, OK bei 20 stimmt was nicht mit der Motor Einstellung, oder derjenige nutzt die Leistung seines M ständig bis ans Limit aus, dann darf er sich aber auch nicht über verbrauch beschweren.
 
Öhhmm, .... gehe immer nur die Karren Tanken, achte nie darauf was die so " fressen "..
 
sportlich fahren und nur so geringe Verbräuche, kann ich fast nicht nachvollziehen.
Den 3.0si in den Alpen um die Berge jagen hat mir nette Verbräuche von knapp über 20l gebracht.
I.d.R. komme ich bei sportlicher Fahrweise auf 14-17l Verbräuche.
 
So fahren aber die wenigsten jeden Tag :-)

Wenn ich am Gas stehe dann komme ich mit einen Tank auch nur 200-250 km. Aber das der Verbrauch nach oben offen ist ist selbst bei Einen Polo klar. Es geht dich eher um einen realistischen Verbrauch bei normaler Nutzung und nicht um das Minimum was möglich ist.

Mein Verbrauch von ~9.5 ist weder das Maximum noch das Minimum aber eben das was ich eben brauche. Wenn du mich juckt trete ich drauf und wenn nicht dann cruise ich eben (Punkt). Auf einen reizvollen Alpenpass ist man leider nicht jeden Tag unterwegs ...
 
Wie gesagt der meinerseits gute Spritverbrauch liegt auch großen Teils daran, dass ich den Wagen auch mit zur Arbeit nehme da es unter 10km sind und ich kein Motor-Mörder sein möchte wird er dort sehr feinfühlig bewegt, er erreicht bis zur Arbeitsstelle gerade eben so die Temperatur die ich zum heizen benutzen würde und dann wird er als
vorm Büro geparkt ^^
 
So heute mal auf der BAB gefahren was ging und davor den Verbrauchszähler vom BC zurück gesetzt. Bei konstanten 200 hat er zwar so ~15-17l verbraucht, aber insgesamt kam ich trotz vieler Beschleunigungen auf einen Durchschnitt über 300km auf unter 11l (Immer wenn es ging, voll beschleunigt und bei Erreichen von 200 in den 6.).

Man muss schon sagen, ein eigentlich sparsamer Motor.
 
Das ist ja echt gut :) ich bin letztens von ffm nach hl gefahren. 150 tempomat rein und die Strecke in 4.5h durch gefahren. macht 8,8l im Schnitt
 
Ich habe nach 2500km mit dem Auto bisher etwa 8-8,5l im Durchschnitt verbraucht und hatte im Vorfeld mit 11-15 gerechnet, umso schöner dass er weniger braucht. Bin mal auf den Rennstreckeneinsatz nächstes Jahr gespannt :D
 
sportlich fahren und nur so geringe Verbräuche, kann ich fast nicht nachvollziehen.
Den 3.0si in den Alpen um die Berge jagen hat mir nette Verbräuche von knapp über 20l gebracht.
I.d.R. komme ich bei sportlicher Fahrweise auf 14-17l Verbräuche.
Hallo
War Ende August mit einem Bekannten, er im 330 d Cabrio in den schweizer Alpen Pässe reiten.
Klausenpass,Sustenpass,Grimselpass,Nufenenpass,Tremola,Oberalppass,Lukmanierpass, dann wieder Nufenenpass in andere Richtung, Furkapass und Klausenpass in andere Richtung mit Hin- und Rückreise über Bundesstraße von Reutlingen nach Glarus.
Sehr flotte Fahrweise , unglaubliche 9,8 l /100km bei 1020 km gefahren in 2 Tagen
grüße
Ewald
 
Zurück
Oben Unten