Spritzwassertank und Pumpe: undicht

wensi1974

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo zusammen,

diese Woche: große Wasserlache unterm Zetti und Spritzwassertank leer.
Heute Tank ausgebaut und alles geprüft und folgendes festgestellt:
Es tropft langsam an der (tieferliegenden) Pumpe für Frontscheibe (?)
raus. Habe Tank ausgebaut, er ist dicht, kein Riss. Aber an der Pumpe tropft es an folgender Stelle, siehe Bild.
Pumpe.jpg
Da ist so eine quadratische Öffnung, aus der Wasser ab einem gewissen Wasserstand raus tropft. Außerdem läuft das Wasser an dem Auslass-Anschluß der Pumpe leicht raus:j
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Die Dichtung mit Sieb schließe ich aus, habe sie gereinigt (was wie Kaugummi verklebt) und sie hat keine optischen Mängel.

Jetzt könnte ich entweder das quadratische Loch mit Kleber zumachen, aber meine innere Stimme:X sagt mir, dass wohl die Pumpe defekt ist...:#

Hat jemand Tipps? Oder sogar so ne Pumpe noch rumliegen :w ?
Gruß Wensi

AW: Spritzwassertank und Pumpe: undicht

Also bei mir war das T-Stück der Schläuche zu den Scheiben-Wasch-Düsen auseinander, bzw. ein Schlauch daran war ab. Kommt man dran, wenn man in Fahrtrichtung rechts die Klappe im Innenkotflügel öffnet. Schau da mal nach.

AW: Spritzwassertank und Pumpe: undicht

sooo...das Rätsels Lösung:
ich habe eine neue Pumpe besorgt (eine gebrauchte in der Bucht für 15 Euro plus Porto lohnt sich definitiv nicht, neu kosten die originalen Dinger beim TROST knapp 20 Euro) und alles ist gut. Dabei Tank komplett innen gereinigt, war schon recht viel Siff drin.
Jetzt kann wieder gespritzt werden :)

Gruß Florian

Zurück
Oben Unten