Spukhafte Verkehrsmeldungen

pintxo

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo,

eben auf dem Weg nach Hause bin ich auf ein sehr seltsames Verhalten meines Navis gestoßen. Habe immer die Navigation an um eventuelle Staus auf dem Weg angesagt zu bekommen, so auch heute.

Beim setzten des Ziels sehe ich kurz wie an der bekannten Staustelle 2 Warnschilder wg. eines Unfalls auftauchen und kurz darauf ändert das Navi die Route und will mich statt über das Autobahnkreuz über die Landstraße schicken. Gleichzeitig verschwinden aber auch die Warnschilder... *hä*

Und in der Liste der Verkehrsmeldungen taucht kein Stau auf der eigentlichen Strecke auf *2xhä*. Daher beschließe ich mein Glück zu probieren, und was war? Kein bisschen Stau und von einem Unfall war auch nichts zu sehen *3xhä*

Schon mal jemand was ähnliches gehabt?

Was ähnliches kenne ich von meinem Navi auch. Staumeldung auf BAB, ich nach Navi runter von der BAB Nebenstrecke, Ortschaft, Ampeln, nach 6 - 7 Km wieder auf die Gleiche BAB. Habe dann wieder die Gleichen LKW's überholt die schon mal vorher überholt habe.
Habe aber ein PNA von Garmin mit immer aktuellen Karten. Scheint kein BMW Navi Problem sondern ein allgemein Navi Problem zu sein.

Schon mal jemand was ähnliches gehabt?

Kurz vor Oldenburg Richtung Nordsee.
Navi zeigte mir mitten auf der Autobahn eine Ortsstrasse an und fordert mich auf, bei nächster Gelegenheit zu wenden.
Und vorher hatte das Navi schon vergessen, mich von der A1 auf die A29 zu leiten.
Schon schlimm, wenn man die Strecke gefühlt 100x gefahren ist und ohne Navi dennoch hilflos ist.

Das war aber zu der Zeit, als die Amis irgendwo da unten im Irak Zielübungen veranstalteten.
Da waren die Satelitten wohl einfach etwas überlastet.

Staus werden auch öfters gemeldet, die aber nicht mehr vorhanden sind.
Ich fahre ohnehin zu 99% in die (angeblichen) Autobahn-Staus rein, weil ich es hasse, anschließend auch in irgendwelchen Kuhdörfern im Stau zu stehen!

Zurück
Oben Unten