Spurplaten?? Z4 e85

hajto04

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo leute.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Möchte bei meinem z4 spurplaten einbauen.
Habe Orginal BMW individual Felgen
8jx18 er 47 vorne 225 Reifen und hinten 8.5 j18 Et 50 255 Reifen.
Was passt?? 15 oder doch 20 pro seite vorallem hinten??
Über eine Antwort würden ich mich freuen.
Gruß und danke schon mal
Tom

hI Tom,

schau mal bei H&R, da gibt's Sets mit ABE für die Serien-Rad/Feder Kombinationen.
Würd mal ins gutachtn schauen.

Die meisten verbauen 30/40, aber gibt auch 10/24 z.b.

VG

Hallo leute.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Möchte bei meinem z4 spurplaten einbauen.
Habe Orginal BMW individual Felgen
8jx18 er 47 vorne 225 Reifen und hinten 8.5 j18 Et 50 255 Reifen.
Was passt?? 15 oder doch 20 pro seite vorallem hinten??
Über eine Antwort würden ich mich freuen.
Gruß und danke schon mal
Tom

Ich hatte bei mir erst 20mm, dann 15 und zum Schluss 12mm hinten montiert. Hab das M-FW und 20 und 15 hinten waren mir persönlich etwas zu viel des Guten. Felge ist die 107. Hier sieht man es

index.php

Aus der Perspektive sieht es so aus, als ginge etwas mehr, aber von hinten haben mir die 15er gar nicht gut gefallen.

Ich glaube die ABE Platten von H&R darf man nur hinten montieren, damit die ABE noch gilt. Oder!?

Zuletzt bearbeitet:
also es sind ja Sets die als Set eine ABE haben, wenn ichs richtig verstanden habe...
Glaub wenn du die einzeln fährst, könnte es ggf. zu einer Eintragugnspflicht führen

Achso, die Sets direkt von H&R kenne ich nicht. Nur die Sets, die Shops zusammengestellt anbieten. Guter Hinweis. Aber eigentlich reicht mir hinten vollkommen :D

Achso, die Sets direkt von H&R kenne ich nicht. Nur die Sets, die Shops zusammengestellt anbieten. Guter Hinweis. Aber eigentlich reicht mir hinten vollkommen :D
ich hatte so ein Set auf meinem Cabrio

30/40 mit ABE, aber wie gesagt: Nur mit serienmäßigen Auto.
Sobald tieferlegungsfedern oder ein anderes FW verbaut werden -> ABE erlischt. Hab ich selbst von einem Prüfer mal aufs Brot geschmiert bekommen ;)

Hey danke erstmal das hört sich gut an. Habe vergessen zu erwähnen das ich ein M fahwerk habe.
Baller haben die 15 nicht gepasst??? Oder ??
Gruß

Also meint ihr ich kann 30 vorne und 40 hinten nehmen?

Hey danke erstmal das hört sich gut an. Habe vergessen zu erwähnen das ich ein M fahwerk habe.
Baller haben die 15 nicht gepasst??? Oder ??
Gruß

Gepasst schon (auch die 20er). Mir aber von der Optik her nicht gefallen. Wirkte noch ganz leicht zu viel. Aber das ist sicherlich Geschmackssache.

Bekommst du zb bei ebay oder bei h&r das nennt sich glaube ich track. Verbessert mich bitte wenn es falsch ist.

Also 30/40 fahre ich auch. Bei D&W heben die gute Preise für die H&R Platten.
Da kannst du dann auch die längeren Schrauben gleich mitbestellen.

Ich hätte auch Lust auf ein bisschen mehr breite, bei mir sind neben dem M Fahrwerk aber kürzere Federn verbaut. Die hat der Vorbesitzer eintragen lassen. Mir fehlen da leider Informationen zu.. wer kNn mir denn sagen welche Breite bei mir möglich ist?

Ich hätte auch Lust auf ein bisschen mehr breite, bei mir sind neben dem M Fahrwerk aber kürzere Federn verbaut. Die hat der Vorbesitzer eintragen lassen. Mir fehlen da leider Informationen zu.. wer kNn mir denn sagen welche Breite bei mir möglich ist?
Um eine Aussage zu treffen, welche Platten möglich sind, fehlt eine Angabe der Felgendaten.

Zurück
Oben Unten