Spurplatte bei dieser Felge notwendig (BBS RG 119)?

sausapia

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Liebe Forums-Tekkies,

Die Felgen haben vorne und hinten die Dimension 8,5x18, Einpresstiefe 38. Hinten haben ich 10mm Spurplatten montiert. Beim gestrigen Wechsel auf Winterreifen (BMW 103) fiel mir auf, dass der Führungsring von einer Spurplatte komplett "abgerissen" war. Ich weiß gar nicht, was mir alles hätte passieren können. Zum Glück bin ich in letzter Zeit wenig und selten schnell gefahren..... :a

Nun zu meiner Frage: Soll ich mir für die nächste Saison neue Platten (ambesten direkt im Paar, oder) besorgen oder soll ich ohne fahren ?
Thanks Folks
BBS-Felge RG 119 8,5x18 H2 ET38.jpg

AW: Spurplatte bei dieser Felge notwendig (BBS RG 119)?

Wenn Du möchtest, dann kauf Dir neue Spurplatten. Zwingend notwendig sind die natürlich nicht.

Und dass die 10er-Scheibchen reißen, ist nix Neues, wird leider nur häufig genug dementiert. Erst die 12mm-Scheiben von Eibach haben genügend Platz für die Mittenzentrierung der Radnabe.

Bei dem Abreißen hätte Dir nichts passieren können. Das ist vollkommen egal, die Mittenzentrierung brauchst Du nur für die einfachere Montage.

AW: Spurplatte bei dieser Felge notwendig (BBS RG 119)?

Vielen Dank Namensvetter,
ich werde mal im Biete-Bereich Ausschau halten. Ich habe nun ja rund 6 Monate Zeit bis zum Felgenwechsel. Ggf. reicht es mir ja auch ohne....

Zurück
Oben Unten