Spurplatten

flummi

Fahrer
Registriert
17 April 2011
Hallo Leute,

ich habe auf meinem sdrive30i die 326M Felgen und würde gerne Spurplatten verwenden.
Bis zu welcher dicke kann ich gehen ohne dass es Probleme macht?

LG
 
Habe auch die Felgen und werde es mit 10mm pro Seite versuchen.
Angeblich sollen bei den anderen 19 Zöller 12mm pro Seite gehen, dann ist nur
eine kleine Kunststoffkante im Radhaus im weg. Die kann man aber angeblich einfach abpfeilen...

Sorry, meine hinten.

Vorne sollten 5mm pro Seite reichen. Da lohnt aber kaum der Aufwand.
 
5 vorne und 10 hinten sollten eigentlich reichen. Bei den Auflagen auf der H&R Seite sind die 10er Platten auch noch ziemlich reglementiert. Wenn mans genau nimmt... ;)

Gruß Volker
 
Hallo zusammen,
habe dieses thema doch auch schon aufgemacht ,warum nochmal ?
Egal.....ich war gestern in der Werkstatt und habe dort eine Achsverschränkung mit dem zetti gemacht .
Hinten habe ich 15mm luft (max.) vorne ist etwas mehr platz.
Dieses vorgehen rate ich Dir auch flummi , dann kannst du leicht sehen was geht und was nicht.
Ich mache mir vorne und hinten 10mm drauf.
Ich habe auch mit H&R sowie mit der DEKRA telefoniert und beide sagten mir zu den auflagen das wenns nicht irgendwo schleift dann brauche ich auch keine umbauten vorzunehmen.

Gruß Marco
 
Hallo zusammen,
habe dieses thema doch auch schon aufgemacht ,warum nochmal ?

Danke für Deine Antwort!
Aber trotzdem muss ich auf den ersten Teil deines Posts eingehen.
Mir ging es um die Kombination der M-Felgen mit den Distanzscheiben.
Wenn ich es richtig sehe hast du diese nicht drauf.
Hinzu kommt dass ich trotz SuFu zu doof war dein Beitrag zu finden :)
 
Hatte den Post hier irgendwie überlesen ... aber es mit flummi schon geklärt:
fahre je 15mm auf der HA und es hat zu Beginn am Kunststoff des Innenkotflügels geschliffen - aber das hat sich nun auch erledigt ;)

Tim
 
So habe meine Spurplatten hinten drauf...
Sind doch 12mm pro Seite geworden.
Es sind die 326M Felgen mit dem Adaptiven Sportfahrwerk.

Vorher:

5244e1865f51b110.jpg


5244e18660d8ebc8.jpg


Nachher:

5244e1865f425d9d.jpg


5244e1865f4946f6.jpg
 
Bitte verstehe mich nicht falsch, aber eine theoretisch abgeleitet Rechnung hilft in der Praxis häufig selten. Die Konfiguration von der aus du rechnest weicht erheblich von der Serien Radreifenkombination ab.

10 Zoll und 285er statt 9 Zoll und 255er und zusätzlich noch ein anderer Reifen. Das sind sehr viele Variablen, die in der Praxis einen riesen Unterschied machen.

Bis jetzt habe ich nur Erfahrungen gefunden bei denen 9 Zoll mit 255er mit 15er Platten am Kunststoff streift. Leider habe ich aber noch keine Bestätigung gefunden, dass 9 Zoll mit 255er und den 12 er Platten passt und auch vom TÜV abgenommen wurde. So einen Erfahrungswert suche ich noch.
 
Dann hol dir die Infos halt selber wenn du das als "theoretisch" erachtest :fingerAlso ich kenne einen e89 Z4 der fährt 9 Zoll ET40 mit 255er und den 12er Platten dem ich fix eine PN schreiben könnte ...
 
Zurück
Oben Unten