iooh.max
Fahrer
- Registriert
- 20 August 2008
Hallo zusammen.
ich habe meine Sommerreifen wieder montiert und war erschrocken wieviel schlechter sich der Z4 im gegensatz zu den Winterreifen fährt
Sommer:
235/35-19
265/30-19
Winter:
225/45-17
225/45-17
Das Spurrillen nachfahren hat doch nur was mit den Reifen an der Vorderachse zu tun oder? Ich erhoffe mir da schon eine leichte Besserung durch Reifen mit anderem Profil wie die blöden Falken 451.
Jetzt meine eigentliche Frage:
richtige Sportwagen alla Porsche oder Ferrari usw haben doch ähnliche Reifengrößen und keine Probleme mit Spurrillen. Warum nicht?
Größer dimensionierte Fahrwerkskomponenten?
Würden dickere Stabis (H&R) das Problem evtl. verbessern? oder noch verschlechtern? oder hat das damit nix zu tun?
mich nervt es jedenfalls tierisch. Auch der Komfort und Sicherheitsverlust durch den gerningen querschnitt ist echt nervig aber daran kann man ja nix ändern.
ich habe meine Sommerreifen wieder montiert und war erschrocken wieviel schlechter sich der Z4 im gegensatz zu den Winterreifen fährt
Sommer:
235/35-19
265/30-19
Winter:
225/45-17
225/45-17
Das Spurrillen nachfahren hat doch nur was mit den Reifen an der Vorderachse zu tun oder? Ich erhoffe mir da schon eine leichte Besserung durch Reifen mit anderem Profil wie die blöden Falken 451.
Jetzt meine eigentliche Frage:
richtige Sportwagen alla Porsche oder Ferrari usw haben doch ähnliche Reifengrößen und keine Probleme mit Spurrillen. Warum nicht?
Größer dimensionierte Fahrwerkskomponenten?
Würden dickere Stabis (H&R) das Problem evtl. verbessern? oder noch verschlechtern? oder hat das damit nix zu tun?
mich nervt es jedenfalls tierisch. Auch der Komfort und Sicherheitsverlust durch den gerningen querschnitt ist echt nervig aber daran kann man ja nix ändern.