Spurverbreiterung die X-te --> Z4 Coupe mit M-Fahrwerk und M135 Felgen...

AW: Spurverbreiterung die X-te --> Z4 Coupe mit M-Fahrwerk und M135 Felgen...

Habe gerade mal bei H&R geschaut, aber ich habe die Variante 1 nur mit System DR an der VA und DRA an der HA gefunden --> fantomasio, bist du sicher, dass es ein komplettes DRA System gibt?

Nein, hatte Gedankenfehler, weil ich auf der VA 40 habe. Die hat DRA.... Sorry, dass ich Dich "irregeleitet" habe. Man man man, ich werd' einfach zu alt für den Sch....

&: bei meiner 30/40er Kombi mit BMW 18" und M-FW steht nirgends der Reifen über, hinten könnten es optisch noch 5mm je Seite mehr sein
wie schmal oder breit die Reifen bauen, weiß ich allerdings nicht - es sind Michelin Pilot Sport

Ich würde vorne und hinten gleich verbreitern, schon um das Fahrverhalten nicht Richtung untersteuern zu bringen. Vorne passen 30 mm optimal.Mit weniger steht das Rad zu weit innen, mit mehr schleift es deutlich eher. Auch hinten wirkt 30 mm sehr harmonisch.Finde es immer lächerlich, wenn die Räder unnatürlich weit rausstehen. Daher mein Tip 30/30 von Powertech mit Abe. Anbei ein Bild mit 30/30.

Gruß Uli
Foto524.jpg

@torlok:
aetsch1.gif

... also doch Variante 2 :t

Kann nicht sein! Ich hatte hinten sogar insgesamt 50 mm verbreitert und da stand gar nix über!

Kann nicht sein! Ich hatte hinten sogar insgesamt 50 mm verbreitert und da stand gar nix über!

Dito. Ist weit von Proll entfernt!
Verstehe nicht wenn jemand schreibt dass würde "überstehen"...

... das ist abhängig von der Sturzeinstellung der Räder.

Wer wenig Sturz eingestellt hat, kann auch nur wenig verbreitern.

... ich dachte, das wäre selbsterklärend &:

... nur mal als Laie gesprochen: habt ihr bei eurem serienmäßigen M-Fahrwerk den "Sturz" verstellt? Ich denke hier werden schon wieder die verschiedenen Fahrwerke betrachtet, und nicht die angefragten Parameter (M-Fahwerk, M135 Felge), oder?

... nur mal als Laie gesprochen: habt ihr bei eurem serienmäßigen M-Fahrwerk den "Sturz" verstellt? Ich denke hier werden schon wieder die verschiedenen Fahrwerke betrachtet, und nicht die angefragten Parameter (M-Fahwerk, M135 Felge), oder?

Ne, am Sturz wurde natürlich nichts verstellt ;-)

Was gibts da nicht zu verstehen ??? Für meinen Geschmack stehn die über.....

Anhänge

• PICT3129.jpg
    PICT3129.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 215

stimmt, wenn man die untere Kante des Kotflügels als Maß nimmt (Heckschürze) stehen die eindeutig über :X

@Rouven: passt schön, ist noch dezent. Steht nicht über.

@Rouven: passt schön, ist noch dezent. Steht nicht über.

ach, ihr versteht mich einfach nicht :cry2::d:d Na jedenfalls nun siehts so aus mit 3 Zentimeter :w:w Also wenn man da kein Unterschied sieht :d

Anhänge

• PICT3971.jpg
    PICT3971.jpg
    180,1 KB · Aufrufe: 215
  • PICT3991.jpg
    PICT3991.jpg
    188,4 KB · Aufrufe: 221

@Rouven: Danke für die Bilder. Ich denke du hast ja meine Fahrzeugkonfiguration - M-Fahrwerk, und die normale 18" Mischbereifung mit den original BMW-Felgen.... Du hast jetzt hinten 30er (2x15) und vorne 30er oder 24er drauf?

Hmm, also wenn ich ehrlich bin, dann muss ich sagen, dass mir persönlich das Bild in #38 besser gefällt, als in #35... Meiner Ansicht nach schaut es in #38 viel dezenter, harmonischer und stimmiger aus und in #35 steht es echt über.... Allerdings ist der Vergleich aufgrund der Perspektive etwas unfair...

Komisch, bei Uli11 in #28 schaut es hinten mit 30er so aus, wie wenn doch locker die 40er passen würden... &: &: --> Hast du nur das M-Fahrwerk oder zusätzlich noch andere Federn?

Wäre schön, wenn Ihr noch weitere Bilder posten könnt, damit man sich ein besseres Urteil bilden kann. Bitte nur Bilder, die auf meine Konfiguration passen - sonst kommt es nur zur Verwirrung... ;):
- M-Fahrwerk + ohne zusätzliche Tieferlegung (!!)
- Original BMW 18" Felgen (egal ob 108 oder 135M oder ....) mit der Mischbereifung:
- VA: 8Jx18 (ET 47) mit 225/18
- HA 8.5Jx18 (ET 50) mit 255/18

Wie ist es denn bei 30/30 mit dem Platz zwischen Rad und Kotflügel? Schaut da 30/30 (VA/HA) oder 24/30 (VA/HA) stimmiger aus oder dann doch 30/40 (VA/HA)?&:

Na wenigstens doch noch einer, der meinen Geschmack teilt :d

Genau, haargleich Deine Konfiguration: 135M ET 47/50, die serienmäßigen Runflats von Bridgestone und das werkseitig verbaute M-Fahrwerk mit original Federn. Hinten Distanzen mit 2x15 und vorne 2x12 (gerade noch extra nach der Rechnung gesucht :w)

Die Perspektiven zeigen eigentlich ziemlich gut, wie es sich auch in natura unterschieden hat. Jedes Mal, wenn ich mir die Hinteren mit 40 mm angeschaut hab, dachte ich, das ist doch etwas zu viel. Mag es eben auch möglichst dezent und harmonisch. Und mit der 40er stand mindestens der Bordsteinkantenschutz über den RICHTIGEN :s Kotflügeln.

:) Danke für deine Info... Von welchem Hersteller waren/sind deine Spurverbreiterungen?

Gibt es eigentlich einen Qualitätsunterschied zwischen H&R, Eibach und Powertech?

Ich denke jetzt habe ich meinen Favoriten gefunden - es soll eben möglichst dezent und harmonisch aussehen --> somit wird es an der HA 30 werden, lediglich stellt sich noch die Frage ob nun:
- 24/30 (VA/HA) oder
- 30/30 (VA/HA) Kombination

Was sieht stimmiger aus? Gibt es hier noch ideen, bzw. vorschläge?

Zum Verständnis:
Es soll halt nicht so aussehen, wie auf diesem Bild: :X (Ist definitiv kein Angriff gegen jemanden, denn jeder hat einen eigenen Geschmack/Vorlieben --> nach meinem persönlichen Geschmack möchte ich es aber etwas dezenter)

23.jpg

auf dem Bild sind auch 19" Felgen verbaut (soweit ich das erkenne)

bei den BMW 18" entspräche das sicherlich einer 60er Verbreiterung auf der HA ;)

Wenn es dezent aussehen soll, nimm die 24/30 Kombi.

hier ein Beispiel für 8x18 ET47 mit M-Fw und 12er vorne:

12mmVorKlAufl1.JPG

Na, bitte - doch die Variante 2 :t

... nochmal Äääätsch @torlok :d :d

Hallo alle zusammen,

ich weiss, dass es dieses Thema schon gefühlte 1.000.000 mal im Forum gibt, aber irgendwie bin ich mir immer noch nicht sicher, was die richtige Kombination ist. Ständig liest man unterschiedliche Zahlen und weiss dann letztendlcih doch nicht welche Kombination man kaufen soll.
Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Bilder posten oder schreiben, was eure Empfehlung wäre...
Na endlich fängt es bei dir auch an! :t
Hab mich schon gefragt, wann du endlich unvernünftig wirst! ;)
LG aus Wien

Na endlich fängt es bei dir auch an! :t
Hab mich schon gefragt, wann du endlich unvernünftig wirst! ;)
LG aus Wien

:) Tja, irgendwann wird wohl jeder vernünftig... ;) Hmm, bist du in Wien?

Seit wir gesehen haben, wie es bei dir aussieht, hat es uns bei unserem Zetti nicht mehr richtig gefallen... Vor allem mit den Winterfelgen schaut es noch viel schlimmer aus... Welche Spurverbreiterungen hast du nochmal drauf? (Standard 17" Felgen, die bei der Auslieferung dabei waren)...

Hier mal zum Vergleich: M-Fahrwerk, 18" Sternspeiche 203, 2x15 mm HR vorne und hinten..

Foto 2.jpgFoto 1.jpg

Na, bitte - doch die Variante 2 :t

... nochmal Äääätsch @torlok :d :d

So, jetzt mal Bilder, wie er noch mit der "Variante 3" (v: 40mm/ h: 50mm) ausgesehen hat - genau richtig und da steht nix über :t :M

Anhänge

• Bild016.jpg
    Bild016.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 297
  • Bild009.jpg
    Bild009.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 271
Zurück
Oben Unten