Spurverbreiterung Kreuzspeiche 78?

vitaminx_de

Fahrer
Hallo,

möchte im Frühjahr wenn die WR runter kommen SPurverbreiterungen am Zetti montieren. Insb. hinten. Folgende Vorraussetzungen sollten erfüllt sein:

Keine Blecharbeiten
Keine TÜV-Abnahme (d.h. ABE)
gute Optik - aber kein schleifen

Was empfehlt Ihr?

Danke und Gruß

Thomas

AW: Spurverbreiterung Kreuzspeiche 78?

Hallo Thomas,

die einzigen Spurplatten mit ABE, die mir bekannt sind, sind die von Powertech.

Wenn Du absolut auf Nummer sicher gehen willst, würde ich Dir pro Seite 15mm, sprich 30mm an der Achse, empfehlen. Bei der Größe mußt Du nicht darauf achten, ob ein Reifen breiter als ein anderer in der gleichen Größe ausfällt. Davon abgesehen, sieht es mit 15mm stimmig zur Vorderachse aus.

An der Vorderachse selbst würde ich im Interesse des Fahrverhaltens keine Spurverbreiterung verbauen.

Grüße

Sib

Sib schrieb:
Hallo Thomas,

die einzigen Spurplatten mit ABE, die mir bekannt sind, sind die von Powertech.

Wenn Du absolut auf Nummer sicher gehen willst, würde ich Dir pro Seite 15mm, sprich 30mm an der Achse, empfehlen. Bei der Größe mußt Du nicht darauf achten, ob ein Reifen breiter als ein anderer in der gleichen Größe ausfällt. Davon abgesehen, sieht es mit 15mm stimmig zur Vorderachse aus.

An der Vorderachse selbst würde ich im Interesse des Fahrverhaltens keine Spurverbreiterung verbauen.

Grüße

Sib

Hi, gibt glaub ich eh nur 15 er (30 insgesamt mit ABE) eben wegen der unterschiedlichen Reifenbreiten. 15 er passt immer bei Serienfelgen.

Atze schrieb:
Hi, gibt glaub ich eh nur 15 er (30 insgesamt mit ABE) eben wegen der unterschiedlichen Reifenbreiten. 15 er passt immer bei Serienfelgen.

Das kann sein, weiß ich aber nicht sicher.

Habe bei mir 15er H&R verbaut und die mußte ich eintragen lassen.

Zurück
Oben Unten