Spurverbreiterung / Werkstatt

Intuso

Fahrer
Hallo Leute,

ich möchte an meinem Z4 3.0si eine dezente Spurverbreiterung für Vorder- und Hinterachse (wegen der Optik) durchführen. Wichtig für mich ist, dass durch eine ABE keine Eintragung notwendig ist oder sonstige Probleme mit dem TÜV entsehen können. Mein Z4 ist mit 18" Mischbereifung Bridgestone Potenza bestückt, im Winter fahre ich 17".

Kennt jemand von Euch vielleicht eine zuverlässige Werkstatt in HD, MA, HP, DA oder KA? Welche wäre optimal um das Fahrverhalten nicht zu verschlechtern?

Viele Grüße

Axel

AW: Spurverbreiterung / Werkstatt

Die kleinen Scheiben kannste selber montieren! Ist wie Räderwechseln !

Wie mein Vorposter schon geschrieben hat, geht im Do-it-yourself.

Aber, wenn du es nicht selbst machen kannst (sowas solls ja geben), kannst eigentlich jede Werkstatt damit beauftragen. Also besondere Vertrauensbasis brauchts da nicht.

Schau im Forum mal ein bischen mit der Suche rum, da wirst du entsprechende Platten finden. Ich hab H&R 30/40 daruf (Haben hier einige), da brauchts keine Eintragung; Die Teile hatte ich aus der Bucht mit Schrauben gekauft.
Eibach gibts auch, kann ich aber nix zu sagen.

Hi und vielen Dank fürs schnelle Feedback,

ich besitze keinen vernünftigen Wagenheber und auch keinen Drehmomentschlüssel, deswegen lasse ich es lieber in einer Werkstatt machen. Wie sieht es mit ABE und TÜV aus und welches wäre eine gute Paarung?

Hallo!

So, habe meine Spurverbreiterung bei H&R bestellt und lasse sie morgen einbauen. Bin mal gespannt wie sich das auswirkt. Laut H&R könnte sich eine leichte Verbesserung des Fahrverhaltens ergeben, da der Schwerpunkt noch einen Tick tiefer kommt. Zum TÜV muss ich nicht, da ich das original Fahrwerk und original Felgen von BMW habe. Die ABE muss, wie auch schon bei anderen gelesen, mitgeführt werden.

Nochmals vielen Dank für Eure Einträge :-))

LG Axel

Hallo!
[...] Bin mal gespannt wie sich das auswirkt. Laut H&R könnte sich eine leichte Verbesserung des Fahrverhaltens ergeben, da der Schwerpunkt noch einen Tick tiefer kommt.[...]

Gefühlt wird's ein bisschen direkter. Angeblich soll auch die Spurrillenempfindlichkeit nachlassen. Das konnte ich aber nicht feststellen.

Gefühlt wird's ein bisschen direkter. Angeblich soll auch die Spurrillenempfindlichkeit nachlassen. Das konnte ich aber nicht feststellen.

Ich auch nicht, ganz im Gegenteil :# Ok, ich habe neben den SV's (30/40) auch noch direkt Eibach Federn reinbauen lassen und habe ohnehin schon das M-Fw werkseitig drin. Denke, es liegt an dieser Kombi :w

Hallo Leute,

ich möchte an meinem Z4 3.0si eine dezente Spurverbreiterung für Vorder- und Hinterachse (wegen der Optik) durchführen. Wichtig für mich ist, dass durch eine ABE keine Eintragung notwendig ist oder sonstige Probleme mit dem TÜV entsehen können. Mein Z4 ist mit 18" Mischbereifung Bridgestone Potenza bestückt, im Winter fahre ich 17".

Kennt jemand von Euch vielleicht eine zuverlässige Werkstatt in HD, MA, HP, DA oder KA? Welche wäre optimal um das Fahrverhalten nicht zu verschlechtern?

Viele Grüße

Axel

Hallo Leute,

habe heute meine Spurverbreiterung montieren lassen. Es sieht einfach nur sehr geil aus. Werde mal das Fahrverhalten auf meiner alten Motorrad Hausstrecke testen, die jetzt für Biker am Wochenende gesperrt ist b:

Viele Grüße

Axel

könntest du mal bilder von deinem original FW mit spurverbreiterung einstellen? wäre super nett von dir, um mal zu erfahren, wie das ganze ausschaut.

Zurück
Oben Unten