Deine Argumentation hinkt stark, denn dann müsstest Du noch schnell Medizin studieren, Milliardär sein, Deine ganzen Facharztausbildungen machen, Den Pilotenschein erwerben und eine Fluggerätemechaniker-Ausbildung absolvieren, alle Handwerksberufe erlernen, etc.
Nur so könntest Du z.B. selbst mit Deiner eigenen und ausschließlich von Dir gewarteten Maschine fliegen und Dich auch noch notfalls selbst operieren, weil ja alle anderen Piloten, Ärzte und Mechaniker inkompetentent/ unter Drogen sein könnten. Und selbst dann bist Du noch auf viele Fremde (die Fluglotsen, Bodenpersonal) und Technik angewiesen, die trotz penibelster Wartung versagen kann.
Und bist DU fehlerlos ? Hast Du noch nie etwas vergessen/falsch gemacht ? Hast DU noch nie etwas zum ersten Mal gemacht und ein Mentor/Ausbilder hat Dich korrigiert ?
Klar wird viel Murks gemacht (habe ich auch schon persönlich erlebt), aber man sollte in (s)eine gute Werkstatt wenigstens soviel Vertrauen haben, daß die die Bremsflüssigkeit fehlerfrei wechseln können. Ich bin auch ein 100%iger und lege Wert auf gute Arbeit und am Liebsten würde ich alles selbst erledigen, aber wie gesagt, niemand kann alles.
Warum sollte ich mir teures Equipment kaufen für einen BF-Wechsel und mir mit dem giftigen Zeugs die Hände schmutzig machen, wenn ich nur alle zwei Jahre wechseln muss ?
Glaub mir, da sind die 50 Euro beim Freundlichen gut angelegt.