Spurverbreiterung z3 coupe 3.0

pam-ei

Fahrer
BMW Z3 coupé 3.0i
Hallo zusammen
möchte meinen Z3 Copue 3.0 gerne eine breitere Spur verpassen.
es sind jetzt verbaut hinten 245/40 17 8 1/2 x 17 ET41
vorne 225/45 17 7 1/2 x 17 ET 41

welche Spurverbreiterung kann hier verbaut werden,wo es dann keine Probleme gibt
15mm oder auch 20mm ?
eintragen muss man die sowieso oder?

und welche Felgen bzw Reifengrößen können verbaut werden bzw gibt es da was mit ABE oder müssen die auch immer vom Tüv gehnemigt werden

danke
Andreas

Hallo, ich hab die gleiche Felgen/Reifengröße mit 30mm Tieferlegung. Hatte beides drauf, 20mm waren bei mir zuviel, 15mm sind es dann geworden. 20er Platten hätte man mir nicht eingetragen. Vorne hab ich keine drauf.

Hallo, bei der gleichen Rad-/Reifenkombination hat mein Z3 coupe vorne 12 mm und hinten 15 mm Distanzringe von H&R Spezialfedern GmbH & Co.KG. Das Teilegutachten findest Du auf der H&R Homepage.

Hey,

habe erst am Mittwoch genau auf diese Kombi gewechselt.
Geplant waren hinten eigentlich 20mm je Seite, war mir dann aber etwas zuviel des Guten.
Letztlich sind es 10mm geworden, für mich war das optisch genau richtig.
Allerdings war ich bezüglich den Yokohamas ziemlich überrascht, die bauen doch ziemlich breit.

und die Tieferlegung VA15 HA 30 ist ausreichend oder ?
möchte auch nicht zu tief werden, es sollte einfach optisch passen mit der verbreiterung dann.

und wenn meine Felgen jetzt et41 haben, und ich evtl mit dem gedanken spiele neue Felgen zu montieren die ET 29 haben kann ich mir die Spurverbreiterung sparen?

ET 41 mm - 12 mm Distanzring = ET 29 mm. Bitte zusätzlich die Breite der neuen Felgen beachten. Tieferlegung mit Bilstein B 12 Kit (Bilstein B 8 Stoßdämpfer und Eibach Federn). Gruß Kasch

reichen auch nur federn oder müssen die Dämpfer auch raus?
ich fahre nicht viel ca 1000km im jahr.

Zurück
Oben Unten