Spurverbreiterung

Frank70

macht Rennlizenz
Registriert
24 Januar 2017
Ort
Paderborn
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Hallo zusammen
Ich habe mal wieder eine Frage.
Nachdem mit Felgen und Reifen alles ok ist, wollte ich hinten gerne Spurverbreiterungen montieren.
Jetzt meine Frage :Wieviel mm sind pro Rad möglich.
Felgen hinten sind 9x19 et 47
Hat villeicht jemand diese Kombination ?
Ich muss sie ja eintragen lassen und wollte nicht einfach drauflos kaufen.

Gruss Frank
 
Hallo zusammen
Ich habe mal wieder eine Frage.
Nachdem mit Felgen und Reifen alles ok ist, wollte ich hinten gerne Spurverbreiterungen montieren.
Jetzt meine Frage :Wieviel mm sind pro Rad möglich.
Felgen hinten sind 9x19 et 47
Hat villeicht jemand diese Kombination ?
Ich muss sie ja eintragen lassen und wollte nicht einfach drauflos kaufen.

Gruss Frank

Bis 15mm sollte völlig unproblematisch sein wenn du 255 hinten fährst [emoji1303]
 
Moin Moin
Ich fahr die Kombi mit 12 mm Platten und 265iger Reifen.
Mehr geht bei mir nicht ohne Metalkontakt.

gruß
Karsten
 
OK
Ja sind 255iger
Hab mich mit der et vertan :g

Ist nicht 47 sondern 39 !!!!!!
Dann ist 15 mm wohl nicht drin was ?
 
Ich hab das eben mal durchgerechnet Markus.
Mehr als 5mm wird nicht klappen wenn er 9x19 ET39 255/30 fährt.

@karswil hat 265er, aber ET47 mit 12er Platten.
Das ist in der Theorie 1mm breiter als mein Setup (18 Zoll Serienmaße mit 20er Platten. Ich fahre außerdem -3° hinten.)
@Frank70 hätte mit 255/30 19 ET39 und 10mm Platten nochmal 6mm mehr als @karswil bzw 7mm mehr als ich.

Und 5mm (wird auch sau eng!) fallen raus wegen fehlender Zentrierung.

Das passt niemals ohne die Radhäuser zu ziehen.

Im Anhang mal meiner.
 

Anhänge

  • PSX_20170328_125845[1].jpg
    PSX_20170328_125845[1].jpg
    193,5 KB · Aufrufe: 53
Moin Moin
Auf unserem Gelben Fahre ich hinten 9x18 mit 255igern Schluppen.
Da ist et30-35 je nach Fahrzeugtoleranzen grad noch möglich.
Ich habe noch 7 mm Scheiben hier liegen die ich veräußern würde.
Vieleicht passt ja et 32 noch.

gruß
Karsten
 
Ich hab das eben mal durchgerechnet Markus.
Mehr als 5mm wird nicht klappen wenn er 9x19 ET39 255/30 fährt.

@karswil hat 265er, aber ET47 mit 12er Platten.
Das ist in der Theorie 1mm breiter als mein Setup (18 Zoll Serienmaße mit 20er Platten. Ich fahre außerdem -3° hinten.)
@Frank70 hätte mit 255/30 19 ET39 und 10mm Platten nochmal 6mm mehr als @karswil bzw 7mm mehr als ich.

Und 5mm (wird auch sau eng!) fallen raus wegen fehlender Zentrierung.

Das passt niemals ohne die Radhäuser zu ziehen.

Im Anhang mal meiner.

9x19 et39 + 10mm Distanzen (je Seite) und 255 30 19 bin ich jetzt fast zwei Jahre mit TÜV gefahren [emoji12][emoji12][emoji12] geht schon, gefallen hat es mir aber NIE [emoji33]
 
Zuletzt bearbeitet:
9x19 et39 + 10mm Distanzen und 255 30 19 bin ich jetzt fast zwei Jahre mit TÜV gefahren [emoji12][emoji12][emoji12] geht schon, gefallen hat es mir aber NIE [emoji33]

Hier, war TÜV Vorgabe wegen der PB und den 10mm Distanzen je Seite an der VA! Hab ich jetzt aber ändern lassen...

14633347_1156170404476749_4916670905994090959_o.jpg

Edit: Jetzt nur noch VA 10mm :thumbsup:

IMG_0844 (2).JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
OK DANKE für die guten Tips
werde es mal mit 5mm probieren, soll auch nicht zu übertrieben aussehen.
 
5mm ist doch Mist...
Es ist bei den dünnen Platten keine Wiederholung der Radmittenzentrierung möglich.
Ab 6mm hat SCC wohl was im Angebot (habe ich letztens irgendwo hier gelesen).
 
Zurück
Oben Unten