Spurverbreiterung

AW: Spurverbreiterung

Hallo,
die ABE ins Auto (z. B. Handschuhfach).

MfG Gerhard
 
AW: Spurverbreiterung

Das ist ja der Sinn einer ABE ... dass man die Sachen nicht unbedingt eintragen muss. Wenn du es doch im Fahrzeugschein haben willst musst du mit der ABE zum Straßenverkehrsamt.
 
AW: Spurverbreiterung

Das man Teile mit ABE nicht eintragen muss ist im Prinzip klar, nur die Besonderheit der H&R Spurverbreiterung mit ABE ist das M-Fahrwerk. Es wird in der ABE meines Wissens nicht genannt (nur serienmässiges Fahrwerk). Sicher ist das M-Fahrwerk auch Serie, aber doch ein Sportfahrwerk.

In anderen Threads im Forum wurde das schon mal diskutiert, ich weiß nur nicht mehr wo. Da gab es widersprüchliche Meinungen.
Die einen meinen Spurverbreiterungen müssen generell eingetragen werden, andere meinten nur mit M-Fahrwerk muss eingetragen werden etc. :y

Klar finde ich es gut wenn es nicht eingetragen werden muss, aber man möchte im Ernstfall auch keine Probleme bekommen.
Man nehme nur die äußerst kulanten und toleranten Versicherungen wenn es um die Regulierung von Schäden geht. Die würden einem glatt einen Strick aus dem "nichtgenannten M-Fahrwerk" in der ABE machen.

Eine klare Aussage wäre echt gut, ich glaube irgendjemand hat auch schon mal bei H&R nachgefragt (vielleicht mach ich das mal)

Gruß :)

Edit: Mail an H&R ist raus...
 
Zurück
Oben Unten